Real Madrid: Javier Hernandez versenkt Atletico Madrid

Erzielte den entscheidenden Treffer: Real Madrids "Chicharito".
Erzielte den entscheidenden Treffer: Real Madrids "Chicharito".
Was wir bereits wissen
Real Madrid steht nach einem 1:0-Sieg gegen Atletico Madrid im Halbfinale der Champions League. Den entscheidenden Treffer erzielte Javier Hernandez.

Madrid.. Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid ist durch einen Sieg im Stadtderby gegen Atlético in das Halbfinale der Champions League eingezogen. Den entscheidenden Treffer erzielte Javier Hernandez. In der 88. Minute traf "Chicharito" nach genialer Vorarbeit von Weltfußballer Cristiano Ronaldo zum 1:0.

Zuvor hatte Real Madrid die vergangenen sieben Spiele gegen Atlético Madrid verloren. Nach dem umkämpften Hinspiel, das in der spanischen Presse den Titel "Schlacht von Madrid" bekommen hatte, war die Ausgangslage für die Königlichen denkbar schlecht. Mit Luka Modric, Karim Benzema und Gareth Bale fehlten Trainer Carlo Ancelotti gleich drei Schlüsselspieler.

Real Madrid unter den vier besten Teams

Atlético verlegte sich trotzdem vor allem darauf, dass Spiel von Real Madrid zu zerstören. Zudem trieb Torwart Jan Oblak die Königlichen in die Verzweiflung. Atlético-Mittelfeldspieler Arda Turan wurde vom deutschen Schiedsrichter Felix Brych wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (76.). Erst, als sich die ersten Zuschauer wohl schon auf die Verlängerung einstellten, schoss "Chicharito" den Titelverteidiger ins Halbfinale. Die Semifinals finden am 5./6 und 12./13. Mai statt.

Dem im Vorjahr von München nach Madrid gewechselten Fußball-Weltmeister Toni Kroos ist der nächste Gegner völlig egal. "Wir sind hier nicht bei 'Wünsch Dir was'", sagte der Nationalspieler am Mittwochabend nach dem verdienten Viertelfinal-Erfolg von Real im Stadtderby gegen Atlético. Kroos befand im Sky-Interview: "Wenn man das Halbfinale anschaut, für mich sind das die vier besten Mannschaften, die es in Europa gibt. Leicht wird es so oder so nicht." (we mit dpa)