Raul liefert gelungenes Debüt auf Schalke ab
31.07.2010 | 18:24 Uhr 2010-07-31T18:24:00+0200
Gelsenkirchen.Beim 2:1-Sieg im „Ligatotal-Cup“ gegen den Hamburger SV bewies der Neuzugang von Real Madrid, dass er eine Top-Verstärkung sein wird. Im Finale treffen die Königsblauen auf Bayern München.
Raul leitete nicht nur das 1:1 durch Edu (42.) mit einem perfekten Steilpass ein, sondern erspielte sich gleich noch mehrere gute Gelegenheiten. Zweimal scheiterte er knapp am Hamburger Keeper Frank Rost, zudem bereitete der 33-Jährige, der in Madrid nach 228 Toren in 550 Ligaspielen Legendenstatus besitzt, noch zwei Großchancen vor.
Die Königsblauen treffen am Sonntag im Finale (18.35 Uhr) auf Meister Bayern München, der sich nach torlosen 60 Minuten mit 3:1 im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Köln durchsetzte.
Raul gab sich nach Spielende sympathisch, höflich und bescheiden. „Ich freue mich sehr, dass ich hier so warmherzig empfangen worden bin. Vor allem die Zuwendung der Fans habe ich genossen“, sagte der 33 Jahre alte Stürmerstar, der sich bei Real Madrid den Status einer Legende verdient hat. 228 Tore in 550 Ligaspielen sprechen für sich.
Die Schalker Fans begrüßten Raul wie einen Heilsbringer. Beinahe jeder Ballkontakt wurde von 40.000 Zuschauern bejubelt, langgezogene Rauuuuul-Sprechchöre gab es im Minutentakt, Hunderte trugen schon die Nummer 7 auf dem Rücken. Vielleicht, das ist die Hoffnung, führt Raul die „Königsblauen“ ja zum ersten Meistertitel seit 1958. „Die Stimmung war sehr gut“, sagte Raul dann auch brav, „ich war freudig überrascht.“
Die Mitspieler lobten den Königstransfer in den höchsten Tönen, Felix Magath fand den Pass vor dem Ausgleich einfach nur „genial“. Auch Rauls früherer Teamkollege Christoph Metzelder war torgefährlich - allerdings auf der falschen Seite. Mit einem zu kurzen Rückpass verschuldete der frühere Nationalspieler das 0:1 durch Ruud van Nistelrooy (6.), der den Schalker Torhüter Mathias Schober umspielte. Beim Schalker Siegtreffer durch Jermaine Jones (49.) patzte dann Rost.
Am Abend spielten die Bayern mit einer Elf der Namenlosen im gegen Köln, Rouven Sattelmeier, Deniz Mujic, Nazif Hajdarovic oder Mario Erb hießen sie. Im Elfmeterschießen bewiesen die Spieler des Meisters die besseren Nerven. (sid)

00:10
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
20:21
@Nordfan 67,
Danke für den Glückwunsch.
Konnte man gut gucken, nur die ersten 15Minuten nicht.Wir werden sehen, ob sich der gute Eindruck von Raul verstärken wird. Eigentlich bin ich ziemlich optimistisch.
Ansonsten bin ich bei Schüssler.Ist mir zu voll hier.
PRO Revierfußball
Glück auf!
19:22
heidimaus,
der gute Eindruck von Raúl wurde im just lfd. Spiel mit einem Tor verstärkt!
Insgesamt ein Spiel, das man gern angucken mag,
auch wenn es um nichts geht oder um nichts Besonderes.
Wenn S04 so weiterspielt, gibt´s heute einen Sieg und später noch ein paar mehr!!
Raúl gerade Tor 2.
Super! Noch ´mal Glückwunsch
19:21
Raul der alte Sack... :-)))
17:54
Das ist natürlich völlig richtig mit dem Test. Man konnte jedoch schon erahnen, wie wichtig Raul für uns werden kann. Ohne Eingewöhnungszeit so einen sicheren Eindruck gemacht, das macht Hoffnung auf mehr und unterstreicht eindeutig seine Extraklasse, über die er zweifelsohne immer noch verfügt.Bleibt er verletzungsfrei, werden wir noch viel Freude mit ihm und an ihm haben. Glück Auf
17:52
Das ist natürlich völlig richtig mit dem Test. Man konnte jedoch schon erahnen, wie wichtig Raul für uns werden kann. Ohne Eingewöhnungszeit so einen sicheren Eindruck gemacht, das macht Hoffnung auf mehr und unterstreicht eindeutig seine Extraklasse, über die er zweifelsohne immer noch verfügt.Bleibt er verletzungsfrei, werden wir noch viel Freude mit ihm und an ihm haben. Glück Auf
17:50
Das ist natürlich völlig richtig mit dem Test. Man konnte jedoch schon erahnen, wie wichtig Raul für uns werden kann. Ohne Eingewöhnungszeit so einen sicheren Eindruck gemacht, das macht Hoffnung auf mehr und unterstreicht eindeutig seine Extraklasse, über die er zweifelsohne immer noch verfügt.Bleibt er verletzungsfrei, werden wir noch viel Freude mit ihm und an ihm haben. Glück Auf
17:37
Hallo Leute,
das kann hier doch wohl alles nicht wahr sein.
Der Ligatotal!Cup ist eine Werbeveranstaltung mit etwas Fußball drumherum.
Da haben die Trainer Kurz vor Saisonbeginn Gelegenheit, ihre Teams zu testen.
Schalke hat gestern diesen Test gegen Hamburg gewonnen und Raul hat einen guten Einstand gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn etliche User das anders sehen, sei ihnen das gegönnt. Haben sonst ja nicht viel mehr im Augenblick. Das kennen wir doch schon.
Hier duie Stadiondeckel Bierdeckel, Knappenkarte, Meisterschaften, verflossene Erfolge und ähnliches dummes Zeug miteinander zu vergleichen, zeigt nur von Ignoranz und Dummheit.
Und das, liebe Leute, für einen TEST!!!!
In dem Artikel geht es nur darum, dass Raul einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Das hat er, wir Schalker freuen uns darüber und warten den weiteren Verlauf einfach mal ganz entspannt ab.
Alles andere ist wirklich nur Pipifax.
PRO Revierfußball!
Glück auf!
15:18
Jetzt hab ich es gemerkt.
Hart und nicht Herzlich ist die Frau vom Rentner.
P.S. Ich habe nur einen Nicknamen.
14:51
#34 von Hart und nicht Herzlich , am 01.08.2010 um 13:23
#31 von Hart und nicht Herzlich , am 01.08.2010 um 13:16
#25 von Hart und nicht Herzlich , am 01.08.2010 um 11:47
#15 von Hart und nicht Herzlich , am 01.08.2010 um 08:25
Ganz schön viel Zeit nimmt sich dieser User, um Anteil am S04 zu nehmen.
Allerdings, gibt es auch morgen Frisöre, die den Saloon geöffnet haben. Die sind an den Ausführungen dieses Users interessiert, da dies den Preis für die Dienstleistung in die Höjhe treibt.
Frisöre berechnen Geld für dummes Geplapper.