Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Sport

Pferd lahmt: Werth sagt Stuttgart-Start ab

13.11.2012 | 22:03 Uhr

Die fünfmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth muss auf einen Start beim 28. German Masters ab Donnerstag in Stuttgart verzichten.

Stuttgart (SID) - Die fünfmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth muss auf einen Start beim 28. German Masters ab Donnerstag in Stuttgart verzichten. Ihr elfjähriger Wallach Don Johnson lahmt nach einem neuen Hufbeschlag und wird nicht rechtzeitig wieder fit. "Das wird bis Donnerstag mit Sicherheit nicht besser, und ein Start ist damit nicht möglich", erklärte Turnierleiter Gotthilf Riexinger, nachdem er telefonisch von der Rheinbergerin informiert worden war.

Bereits bei den deutschen Meisterschaften im Juni dieses Jahres in Balve hatte sich Don Johnson, auf den Isabell Werth große Hoffnungen setzt, eine Fesselgelenkzerrung zugezogen. Das Pferd bekam eine mehrwöchige Schonzeit verordnet, wurde aber rechtzeitig vor dem CHIO in Aachen wieder gesund. In Aachen verpasste es Werth jedoch, sich für die Olympischen Spiele in London zu qualifizieren.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Trotz Bombendrohung: FIFA setzt Kongress in Zürich fort
Fifa
Beim Fifa-Kongress hat es gegen Freitagmittag eine Bombendrohung gegeben. Die Veranstaltung wurde nach einer längeren Pause fortgesetzt.
Kevin Wimmer verlässt Köln in Richtung Tottenham
Fußball-Bundesliga
Der Millionen-Deal des 1. Fc Köln mit Tottenham Hotspur ist perfekt. Der Österreicher Kevin Wimmer wechselt zur neuen Saison in die Premier League.
Erste Entscheidungen beim MSV - Gardawski und Schorch gehen
Kaderplanung
Michael Gardawski und Christocher Schorch erhalten beim Zweitliga-Aufsteiger keine neuen Verträge. Gespräche mit Wolze und Onuegbu dauern an.
1:1 - HSV und KSC gehen auf Augenhöhe ins Rückspiel
Relegation
Rouwen Hennings brachte den Karlsruher SC in Führung, Ivo Ilicevic besorgte den Ausgleich für den HSV. Das Rückspiel beim KSC steigt am Montag.
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs verlassen Schalke
Abschied
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs werden Schalke verlassen. Das hat der Verein bestätigt. Beide Spieler suchen eine neue Herausforderung.
7290131
Pferd lahmt: Werth sagt Stuttgart-Start ab
Pferd lahmt: Werth sagt Stuttgart-Start ab
$description$
http://www.derwesten.de/sport/pferd-lahmt-werth-sagt-stuttgart-start-ab-id7290131.html
2012-11-13 22:03
Sport