Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

Pferd lahmt: Werth sagt Stuttgart-Start ab

13.11.2012 | 22:03 Uhr

Die fünfmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth muss auf einen Start beim 28. German Masters ab Donnerstag in Stuttgart verzichten.

Stuttgart (SID) - Die fünfmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth muss auf einen Start beim 28. German Masters ab Donnerstag in Stuttgart verzichten. Ihr elfjähriger Wallach Don Johnson lahmt nach einem neuen Hufbeschlag und wird nicht rechtzeitig wieder fit. "Das wird bis Donnerstag mit Sicherheit nicht besser, und ein Start ist damit nicht möglich", erklärte Turnierleiter Gotthilf Riexinger, nachdem er telefonisch von der Rheinbergerin informiert worden war.

Bereits bei den deutschen Meisterschaften im Juni dieses Jahres in Balve hatte sich Don Johnson, auf den Isabell Werth große Hoffnungen setzt, eine Fesselgelenkzerrung zugezogen. Das Pferd bekam eine mehrwöchige Schonzeit verordnet, wurde aber rechtzeitig vor dem CHIO in Aachen wieder gesund. In Aachen verpasste es Werth jedoch, sich für die Olympischen Spiele in London zu qualifizieren.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Goretzka kehrt am Samstag wohl ins Schalke-Aufgebot zurück
Goretzka
Nach achtmonatiger Leidenszeit hat Goretzka keine Probleme mehr mit seinem linken Oberschenkel. Am Mittwoch absolvierte er aber nur Lauftraining.
"Frechheit" - Klopp ärgert sich über Bedingungen in Dresden
Klopp
"Der Platz macht es allen Beteiligten fast unmöglich, auch nur ansatzweise Fußball zu spielen", meinte der BVB-Trainer nach dem Pokalsieg bei Dynamo.
Gladbachs Hahn vor dem Pokalspiel: „Dem hau ich einen rein!“
Hahn
Wenn die Kickers Offenbach Borussia Mönchengladbach zum Pokal-Achtelfinale empfangen, wird es für Nationalspieler André Hahn ein besonderes Spiel.
Freyer macht bei Phoenix Hagen Jahrzehnt voll
Vertragsverlängerung
Ingo Freyer ist schon länger dienstältester Trainer der Basketball-Bundesliga - und wird es auf Sicht bleiben: Der 44-Jährige verlängerte in Hagen.
Es gibt wieder mehr Alternativen beim VfL Bochum
Personal
Gregoritsch, Tasaka und Fabian mischen beim intensiven Training am Dienstag kräftig mit. In Düsseldorf könnte Sestak eine neue Chance erhalten.
Fotos und Videos
7290131
Pferd lahmt: Werth sagt Stuttgart-Start ab
Pferd lahmt: Werth sagt Stuttgart-Start ab
$description$
http://www.derwesten.de/sport/pferd-lahmt-werth-sagt-stuttgart-start-ab-id7290131.html
2012-11-13 22:03
Sport