Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Sport

Petzschner/Melzer im Doppel-Halbfinale

05.07.2012 | 18:00 Uhr
Im Doppel-Halbfinale: Philipp Petzschner
Im Doppel-Halbfinale: Philipp Petzschner

Die Wimbledonsieger von 2010, Philipp Petzschner (Bayreuth) und Jürgen Melzer (Österreich), stehen erneut im Halbfinale des wichtigsten Tennisturniers der Welt.

London (SID) - Die Wimbledonsieger von 2010, Philipp Petzschner (Bayreuth) und Jürgen Melzer (Österreich), stehen erneut im Halbfinale des wichtigsten Tennisturniers der Welt. Das an Position zehn gesetzte Duo bezwang die Kombination Ivan Dodig/Marcelo Melo (Kroatien/Brasilien) 7:5, 6:2, 3:6, 6:3. Petzschner und Melzer treffen nun in der Neuauflage des Endspiels von 2010 auf Robert Lindstedt (Schweden) und Horia Tecau (Rumänien), die im All England Club an Position fünf gesetzt sind.

Das zweite Halbfinale bestreiten die Titelverteidiger Bob und Mike Bryan (USA) sowie Jonny Marray (Großbritannien) mit seinem dänischen Doppelpartner Frederik Nielsen. Marray ist der erste Brite im Wimbledonhalbfinale des Herrendoppels seit 35 Jahren.

In Julia Görges steht eine Deutsche auch im Mixed-Viertelfinale. Die 23-Jährige aus Bad Oldesloe spielt an der Seite von Daniel Nestor und gewann gegen Julien Knowle/Tamira Paszek (Österreich) 7:5, 4:6, 6:2. Der Kanadier Nestor gilt trotz seiner 39 Jahre noch immer als einer der besten Doppelspieler der Welt.

sid

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
3. Essener Firmenlauf
Bildgalerie
Laufen
Trauernde MSV-Fans
Bildgalerie
Lizenzentzug
Das Aus im Halbfinale
Bildgalerie
U19 Schalke 04
Kerzen für den MSV
Bildgalerie
Fan-Aktion
Aus dem Ressort
Nächste Neymar-Show - Brasilien schlägt Mexiko 2:0
Confed Cup
Mit einem weiteren Traumtor und Samba-Fußball hat Jungstar Neymar Gastgeber Brasilien beim Confed Cup den Weg ins Halbfinale geebnet. Vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw brachte die Selecao die Wut der landesweiten Proteste auf den Platz und bezwang Angstgegner Mexiko in Fortaleza mit 2:0.
Nebensache Fußball - Chaos-Proteste überschatten Confed Cup
Confed Cup
Als Fußball-Party gedacht, gerät der Confed Cup immer mehr in den Schatten gewalttätiger Proteste. Brennende Autos, Tränengas und martialisch auftretende Polizisten prägen das Bild der WM- Generalprobe. Fußball ist in Brasilien erstmal Nebensache.