Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Vierschanzentournee

Pascal Bodmer wird Zwölfter - Österreicher Kofler gewinnt

29.12.2009 | 19:59 Uhr
Pascal Bodmer wird Zwölfter - Österreicher Kofler gewinnt

Oberstdorf. Die deutschen Skispringer zeigten zum Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf schwache Leistungen. Pascal Bodmer wurde nach zwei schwierigen Durchgängen Zwölfter, Martin Schmitt landete auf Rang 23. Der Österreicher Andreas Kofler siegte vor dem Finnen Janne Ahonen.

Pascal Bodmer ist beim Auftaktspringen der 58. Vierschanzentournee in Oberstdorf auf Platz zwölf gelandet. Der 18-Jährige erhielt als Bester eines enttäuschenden deutschen Teams 226,9 Punkte für Sprünge auf 118,5 Meter und 122 Meter. Martin Schmitt (Furtwangen) belegte nur Platz 23.

Den Sieg am Schattenberg holte sich der Österreicher Andreas Kofler mit 265,2 Punkten vor dem finnischen Tournee-Rekordgewinner Janne Ahonen bei dessen Comeback (253,3) und seinem Teamkollegen Thomas Morgenstern (250,3).

Michael Neumayer (Berchtesgaden), Michael Uhrmann (Rastbüchl), Junioren-Weltmeister Andreas Wank (Oberhof), Stephan Hocke (Schmiedefeld) und Richard Freitag (Aue) waren bei schwierigen Windbedingungen bereits im ersten Durchgang ausgeschieden. (sid)

DerWesten


Kommentare
Aus dem Ressort
Trainer Lucien Favre schwärmt vom Gladbacher Nachwuchs
Gladbach
Am Montagmittag ist der Tross von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach einer Woche Trainingslager am Tegernsee in Düsseldorf gelandet. Trainer Lucien Favre und Manager Max Eberl ziehen ein Fazit über die Saisonvorbereitung im Luxuskurort Rottach-Egern.
Glück im Unglück - Innenbanddehnung bei Schalkes Kirchhoff
Schalke
Jan Kirchhoff hat sich am Dienstag im Training des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen. Die Bayern-Leihgabe muss damit ein paar Tage pausieren, bleibt aber bei der Mannschaft im Schalker Trainingslager in Grassau.
Bremen will Fußball-Vereine für Risikospiele zahlen lassen
Fußball-Einsätze
Erstmals will ein Bundesland den Vereinsfußball für Polizeieinsätze zur Kasse bitten. Die erste „Sicherheitsgebühr“ soll beim Spiel Bremen – Hannover im Herbst fällig sein. Die anderen Innenminister und der Profi-Fußball sind alarmiert. Die DFL kündigt schon Klage gegen die neue Gebühr an.
Gewinnen Sie ein BVB-Trikot der Saison 2014/2015
Gewinnspiel
Vor jeder neuen Bundesliga-Saion läuft die Gerüchteküche heiß, wie das nächste Trikot des BVB wohl aussehen mag. Inzwischen ist das neue Jersey im Handel und hat mit seinem Design kontroverse Diskussionen ausgelöst. Zusammen mit BVB-Ausrüster Puma verlosen wir BVB-Trikots der Saison 2014/2015.
Klopp weist Spekulationen um Reus und Hummels zurück
BVB-Transfergerüchte
BVB-Chefcoach Jürgen Klopp hat Spekulationen um etwaige Transfers von Marco Reus und Mats Hummels in die Schranken gewiesen. "Ich kann allen versichern, dass es keinerlei Anzeichen gibt, dass die beiden weg wollen", sagte Klopp am Montagabend im Rahmen einer Talkrunde.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014