Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport

Otto springt zum Titel bei Hallen-DM

24.02.2013 | 17:25 Uhr

Der Olympia-Zweite Björn Otto hat seine gute Form bestätigt und den Titel als deutscher Hallen-Meister im Stabhochsprung erfolgreich verteidigt.

Dortmund (SID) - Der Olympia-Zweite Björn Otto hat seine gute Form bestätigt und den Titel als deutscher Hallen-Meister im Stabhochsprung erfolgreich verteidigt. Der Kölner übersprang in Dortmund 5,85 m und verwies den Olympia-Neunten Malte Mohr (Wattenscheid/5,80) und Hendrik Gruber (Leverkusen/5,75) auf die Plätze. Am deutschen Rekord von 6,01 m versuchte sich Otto dreimal vergeblich.

Für die Hallen-EM vom 1. bis 3. März in Göteborg gilt der 35-Jährige als Top-Favorit neben Olympiasieger Renaud Lavillenie aus Frankreich, der in diesem Winter bereits 5,93 m schaffte. Neben Otto haben fünf weitere deutsche Springer die EM-Norm von 5,65 m überquert. Dazu gehört auch der Olympia-Dritte Raphael Holzdeppe (Zweibrücken), der in Dortmund mit 5,70 m Fünfter wurde. Welche drei Athleten letztlich nach Schweden reisen dürfen, gibt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Montag bekannt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB verpflichtet Thomas Tuchel als Klopp-Nachfolger
BVB
Der BVB hat einen neuen Trainer: Thomas Tuchel wird Nachfolger von Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund. Tuchel bekommt einen Dreijahres-Vertrag.
Nowitzki sauer nach Playoff-Start: "Brauchen mehr Pep"
NBA-Playoffs
Bei den Houston Rockets sorgen vor allem zwei frühere Teamkollege für die Niederlage der Mavericks. Die Historie macht Dallas jedoch Mut.
Hummels wünscht sich "noch ein paar besondere Momente"
Hummels
Nach dem Paderborn-Sieg war die Freude auch bei BVB-Kapitän Hummels groß. Der will nun weitere Erfolge sammeln - auch als Abschiedsgeschenk für Klopp.
BVB-Profis freuen sich über "hochverdienten Sieg" gegen SCP
Stimmen
Mit 3:0 besiegte der BVB den SC Paderborn - für die Dortmunder Spieler der versöhnliche Abschluss einer turbulenten Woche. Die Stimmen.
Schalke-Coach Di Matteo setzt trotz Torflaute auf Huntelaar
Huntelaar
Seit über 1000 Minuten wartet Klaas-Jan Huntelaar auf ein Bundesligator für Schalke. Am Sonntag spielt er trotzdem. Sein Sturmpartner aber fehlt.
Fotos und Videos
7653824
Otto springt zum Titel bei Hallen-DM
Otto springt zum Titel bei Hallen-DM
$description$
http://www.derwesten.de/sport/otto-springt-zum-titel-bei-hallen-dm-id7653824.html
2013-02-24 17:25
Sport