Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Sport

Olympischer Medaillengewinner plant NFL-Karriere

14.08.2012 | 22:06 Uhr

Von der olympischen Laufbahn in die NFL: Der US-amerikanische Sprinter Jeff Demps will nach seiner Silbermedaille mit der 4x100-m-Staffel bei demnächst in der NFL durchstarten.

Köln (SID) - Von der olympischen Laufbahn in die NFL: Der US-amerikanische Sprinter Jeff Demps will nach seiner Silbermedaille mit der 4x100-m-Staffel bei den Sommerspielen in London demnächst in der amerikanischen Football-Profiliga NFL durchstarten. Wie die Liga auf ihrer Homepage mitteilte, hat der 22 Jahre alte Running Back einen Vertrag mit der NFL geschlossen und ist nun als Free Agent auf dem Markt.

Demps hatte 2009 mit den Florida Gators die College-Meisterschaft gewonnen. Im Draft für die kommende Saison blieb er unberücksichtigt, nachdem er verkündet hatte, sich voll auf die Olympischen Spiele konzentrieren zu wollen.

In London kam Demps für die US-amerikanische Sprinstaffel im Halbfinale zum Einsatz.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Latza lässt seine Zukunft beim VfL Bochum noch offen
Vertragsgespräche
Danny Latza will mit dem VfL Bochum noch eine „gute Saison spielen“ bis zum Sommer. „Alles andere lassen wir noch offen“, so der Mittelfeldspieler.
Warum der Fußball aus der Doping-Geschichte lernen muss
Anti-Doping-Kampf
Eine Evaluierungskommission hat herausgefunden, dass früher auch im Fußball gedopt wurde. Konkrete Namen gibt es jedoch nicht. Ein Kommentar
Sahin und Sokratis fraglich für BVB-Pokalspiel in Dresden
DFB-Pokal
Ob die BVB-Profis Nuri Sahin und Sokratis am Dienstag im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Dynamo Dresden einsatzbereit sind, ist noch ungewiss.
Eberl über Kruse-Spekulation: "Da muss ich schmunzeln"
Kruse-Wechsel
Auch gegen Paderborn endete die Torflaute von Borussia Mönchengladbachs Stürmer Max Kruse nicht. Stattdessen wachsen Spekulationen über einen Wechsel.
Albutat will mit MSV Duisburg den Partyschreck spielen
Auswärtsspiel
Der Mittelfeldspieler darf sich nach seinem vielversprechenden Comeback Startelfchancen für die Partie bei den Stuttgarter Kickers ausrechnen.
6985028
Olympischer Medaillengewinner plant NFL-Karriere
Olympischer Medaillengewinner plant NFL-Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/sport/olympischer-medaillengewinner-plant-nfl-karriere-id6985028.html
2012-08-14 22:06
Sport