Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Sport

Olympischer Medaillengewinner plant NFL-Karriere

14.08.2012 | 22:06 Uhr

Von der olympischen Laufbahn in die NFL: Der US-amerikanische Sprinter Jeff Demps will nach seiner Silbermedaille mit der 4x100-m-Staffel bei demnächst in der NFL durchstarten.

Köln (SID) - Von der olympischen Laufbahn in die NFL: Der US-amerikanische Sprinter Jeff Demps will nach seiner Silbermedaille mit der 4x100-m-Staffel bei den Sommerspielen in London demnächst in der amerikanischen Football-Profiliga NFL durchstarten. Wie die Liga auf ihrer Homepage mitteilte, hat der 22 Jahre alte Running Back einen Vertrag mit der NFL geschlossen und ist nun als Free Agent auf dem Markt.

Demps hatte 2009 mit den Florida Gators die College-Meisterschaft gewonnen. Im Draft für die kommende Saison blieb er unberücksichtigt, nachdem er verkündet hatte, sich voll auf die Olympischen Spiele konzentrieren zu wollen.

In London kam Demps für die US-amerikanische Sprinstaffel im Halbfinale zum Einsatz.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Aus für Marathon nach 32. Auflage
Bildgalerie
Menden Marathon
Public Viewing im Ruhrgebiet
Bildgalerie
EM 2016
Rockets gewinnen Europapokal
Bildgalerie
Skaterhockey
Fußball Bezirksliga
Bildgalerie
Witten
6985028
Olympischer Medaillengewinner plant NFL-Karriere
Olympischer Medaillengewinner plant NFL-Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/sport/olympischer-medaillengewinner-plant-nfl-karriere-id6985028.html
2012-08-14 22:06
Sport