Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sport

Olympischer Medaillengewinner plant NFL-Karriere

14.08.2012 | 22:06 Uhr

Von der olympischen Laufbahn in die NFL: Der US-amerikanische Sprinter Jeff Demps will nach seiner Silbermedaille mit der 4x100-m-Staffel bei demnächst in der NFL durchstarten.

Köln (SID) - Von der olympischen Laufbahn in die NFL: Der US-amerikanische Sprinter Jeff Demps will nach seiner Silbermedaille mit der 4x100-m-Staffel bei den Sommerspielen in London demnächst in der amerikanischen Football-Profiliga NFL durchstarten. Wie die Liga auf ihrer Homepage mitteilte, hat der 22 Jahre alte Running Back einen Vertrag mit der NFL geschlossen und ist nun als Free Agent auf dem Markt.

Demps hatte 2009 mit den Florida Gators die College-Meisterschaft gewonnen. Im Draft für die kommende Saison blieb er unberücksichtigt, nachdem er verkündet hatte, sich voll auf die Olympischen Spiele konzentrieren zu wollen.

In London kam Demps für die US-amerikanische Sprinstaffel im Halbfinale zum Einsatz.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nach nur drei Spielen - RWE-Trainer Jürgen Lucas geht wieder
Spielbericht
Vier Tage nach dem 2:0-Erfolg über Kray feierte RWE den zweiten Pflichtspielsieg in Folge. Trainer Jürgen Lucas sorgte für einen Paukenschlag.
Schalke legt sich wegen Uchida mit japanischen Medizinern an
Uchida
Seit der 0:3-Pleite beim BVB ist Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida außen vor. Der Rechtsverteidiger hat große Probleme mit der Patellasehne.
Favre bleibt in Gladbach: "Werde nicht den BVB trainieren"
BVB/Gladbach
Auf der Liste der möglichen Klopp-Nachfolger bei Borussia Dortmund stand wohl auch Gladbachs Trainer Favre. Der erteilte dem BVB aber eine Abfuhr.
BVB sollte besser nicht von einem „zweiten Klopp“ träumen
Kommentar
Tuchel - oder doch noch ein anderer? Ob der Klopp-Nachfolger eine faire Chance hat, hängt nicht zuletzt vom Verhalten der BVB-Fans ab. Ein Kommentar.
2:3 in der 96. Minute - Fortuna verliert Drama in fünf Akten
Spielbericht
In der 96. Minute gelang Ingolstadt der 3:2-Siegtreffer. Zuvor kämpfte Fortuna Düsseldorf eine Stunde lang in Unterzahl bravourös, führte mit 2:1.
Fotos und Videos
6985028
Olympischer Medaillengewinner plant NFL-Karriere
Olympischer Medaillengewinner plant NFL-Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/sport/olympischer-medaillengewinner-plant-nfl-karriere-id6985028.html
2012-08-14 22:06
Sport