Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport

Olympiasieger Rösch siegt im Sprint

15.09.2012 | 13:27 Uhr

Staffel-Olympiasieger Michael Rösch hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Biathleten im heimischen Altenberg den Titel im Sprint über 10 km gesichert.

Altenberg (SID) - Staffel-Olympiasieger Michael Rösch hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Biathleten im heimischen Altenberg den Titel im Sprint über 10 km gesichert. Der 29-Jährige, der vor einem Wechsel zum belgischen Verband steht, gewann auf Skirollern nach zwei fehlerfreien Schießen mit 4,1 Sekunden Vorsprung vor Ex-Weltmeister Arnd Peiffer aus Clausthal-Zellerfeld (1 Fehler) und Benedikt Doll (Breitnau/2). Dreifach-Olympiasieger Michael Greis aus Nesselwang (2) landete auf Platz vier.

"Vielleicht hatte ich ja einen Heimvorteil", sagte Rösch, während Peiffer ("kann noch ein paar Prozent zulegen") und Greis mit ihrer Standortbestimmung zufrieden waren. "Ich hatte in der Vorbereitung Knieprobleme", sagte der 36 Jahre alte Greis und fügte lächelnd hinzu: "Außerdem sind alle mindestens zehn Jahre jünger als ich."

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Last-Minute-Sieg für Darmstadt - Büskens-Debüt missglückt
2. Bundesliga
Jan Rosenthal schoss den Aufsteiger zum Erfolg gegen Eintracht Braunschweig. Büskens verlor mit der SpVgg Greuther Fürth in Kaiserslautern 1:2.
LIVE! Lewandowski trifft zum 11. Mal - 4:1 für den FC Bayern
Live-Ticker
Für den FC Bayern stehen wegweisende Wochen an. Fünf Spiele in 16 Tagen warten auf Guardiola & Co. Heute kommt Köln - und wir haben den Live-Ticker.
Gladbachs Xhaka bläst zum Kampf auf die Königsklasse
Granit Xhaka
Granit Xhaka wurde im Spiel gegen Sevilla zum tragischen Helden von Borussia Mönchengladbach. Den Kopf lässt der Schweizer aber nicht hängen.
Veltins-Arena verdrängt Bayern von der Stadion-Spitze
Ranking
Bei den Besucherzahlen steht die Veltins-Arena auf Schalke bundesweit auf Platz 1. Allerdings nur in der Gesamtwertung mit allen Events.
Spektakuläre Eröffungsfeier der Bob-WM in Winterberg
Bob- und Skeleton-WM
Die Eröffnungsfeier der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft in Winterberg war goldverdächtig. Mehr als 1000 Gäste erlebten eine spektakuläre Show.
7098495
Olympiasieger Rösch siegt im Sprint
Olympiasieger Rösch siegt im Sprint
$description$
http://www.derwesten.de/sport/olympiasieger-roesch-siegt-im-sprint-id7098495.html
2012-09-15 13:27
Sport