Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sport

Olympiasieger Rösch siegt im Sprint

15.09.2012 | 13:27 Uhr

Staffel-Olympiasieger Michael Rösch hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Biathleten im heimischen Altenberg den Titel im Sprint über 10 km gesichert.

Altenberg (SID) - Staffel-Olympiasieger Michael Rösch hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Biathleten im heimischen Altenberg den Titel im Sprint über 10 km gesichert. Der 29-Jährige, der vor einem Wechsel zum belgischen Verband steht, gewann auf Skirollern nach zwei fehlerfreien Schießen mit 4,1 Sekunden Vorsprung vor Ex-Weltmeister Arnd Peiffer aus Clausthal-Zellerfeld (1 Fehler) und Benedikt Doll (Breitnau/2). Dreifach-Olympiasieger Michael Greis aus Nesselwang (2) landete auf Platz vier.

"Vielleicht hatte ich ja einen Heimvorteil", sagte Rösch, während Peiffer ("kann noch ein paar Prozent zulegen") und Greis mit ihrer Standortbestimmung zufrieden waren. "Ich hatte in der Vorbereitung Knieprobleme", sagte der 36 Jahre alte Greis und fügte lächelnd hinzu: "Außerdem sind alle mindestens zehn Jahre jünger als ich."

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
BVB holt Punkt bei Hertha
Bildgalerie
BVB
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Schalke
Fußball-Turnier
Bildgalerie
Berufskolleg
DJK Welper besiegt HSV Herbede
Bildgalerie
Handball
7098495
Olympiasieger Rösch siegt im Sprint
Olympiasieger Rösch siegt im Sprint
$description$
http://www.derwesten.de/sport/olympiasieger-roesch-siegt-im-sprint-id7098495.html
2012-09-15 13:27
Sport