Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Olympia 2012

Lolo Jones - Eine Jungfrau in London

06.08.2012 | 17:37 Uhr
Funktionen
Lolo Jones - Eine Jungfrau in London
Lolo Jones will die Suche nach einem Mann nach den Olympischen Spielen intensivieren.

London.  Die US-Amerikanerin hat ihren Vorlauf über 100 Meter Hürden in 12,68 Sekunden gewonnen. Bei Olympia 2012 will sie sich die Medaille holen, die sie vor vier Jahren in Peking verpasste. Kurz vor der Abreise nach London überraschte die attraktive Frau mit einem Geständnis aus ihrem Privatleben.

Die ersten zehn Hürden auf ihrem Weg zur Erfüllung ihres sportlichen Lebenstraums hat Lolo Jones gemeistert. Locker, entspannt, ohne das Letzte aus ihrem Körper herausholen zu müssen, hat die US-Amerikanerin am Montag ihren Vorlauf über 100 Meter Hürden in 12,68 Sekunden gewonnen. In London will sie sich die Medaille holen, die sie vor vier Jahren verpasste. Damals lag sie auf Goldkurs, strauchelte an der vorletzten Hürde und wurde nur Siebte.

„Noch nie mit einem Mann geschlafen“

Kurz vor der Abreise nach London überraschte die attraktive Frau aus Iowa mit einem Geständnis aus ihrem Privatleben. Sie habe noch nie mit einem Mann geschlafen, sagte Jones, weil sie sich ihre Jungfräulichkeit als Geschenk für die Hochzeitsnacht aufheben wolle. Diese Überzeugung all die Jahre beizubehalten, sei schwieriger gewesen als die harte Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. „Als ich 22, 24 war, da war das noch irgendwie ganz nett", erzählte Jones in der „Daily Mail". Doch mit fortschreitendem Alter sei gar nichts mehr nett gewesen. „Es ist das Härteste, was ich jemals in meinem Leben gemacht habe, sogar weitaus härter als das College abzuschließen."

Das Schlimmste sei, dass sie einfach keinen Mann fürs Leben finde. „Es ist nicht so, dass ich keine Dates bekommen", sagt Jones. „Doch die Männer melden sich einfach nicht mehr, sobald sie erkennen, dass ich es mit meinem Vorsatz ernst meine.“ Nach den Olympischen Spielen will sie die Suche nach ihrem Herzblatt intensivieren. Für alle Fälle die Anforderungen von Lolo Jones an die Bewerber: Single, Nichtraucher, Christ, kinderlos, guter Job.

Thomas Lelgemann

Kommentare
Aus dem Ressort
DOSB beschließt: Deutschland bewirbt sich um Olympia 2024
Olympia 2024
Nun ist es amtlich: Deutschland bewirbt sich um die Olympischen Sommerspiele 2024 und bei einem Fehlversuch eventuell noch für 2028.
DOSB prüft Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg
Olympia 2024/2028
DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg begrüßt. Er will sich aber in der Frage, wann und mit welcher Stadt sich...
Niederlande diskutieren Boykott der WM 2018 nach MH17-Unfall
WM-Boykott
Ein Tweet eines Ex-Nationalspielers hat in den Niederlanden eine Diskussion entfacht: Soll die Fußball-WM 2018 in Russland boykottiert werden? Die...
Schaffelhuber holt bei Paralympics vierte Goldmedaille
Paralympics
Anna Schaffelhuber hat bei den Paralympics von Sotschi im vierten Wettbewerb ihre vierte Goldmedaille gewonnen. Die querschnittsgelähmte 21-Jährige...
Maria Höfl-Riesch vergießt nach Saison-Aus bittere Tränen
Höfl-Riesch
Die dreifache Olympia-Siegerin Maria Höfl-Riesch hat nach ihrem schweren Sturz und dem vorzeitigen Saison-Aus bittere Tränen in der Nacht vergossen....
Fotos und Videos
Winter-Paralympics eröffnet
Bildgalerie
Paralympics
Das sind unsere Olympia-Helden
Bildgalerie
Olympia
Olympia - der letzte Tag
Bildgalerie
Olympia
Olympia-Tag 16 - Lichtblicke
Bildgalerie
Olympia