Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Olympia

Jubelsturm nach Hockey-Gold

12.08.2012 | 09:01 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die deutschen Hockey-Herren bejubeln den zweiten Olympia-Sieg in Folge.
Die deutschen Hockey-Herren bejubeln den zweiten Olympia-Sieg in Folge.Foto: dapd

Nach dem Schlusspfiif kannte der Jubel beim Hockey-Team keine Grenzen mehr.

Deutschlands Hockey-Herren sind zum vierten Mal Olympiasieger. Das Team von Bundestrainer Markus Weise holte sich durch ein 2:1 (1:0) im Finale gegen die Niederlande zum zweiten Mal in Folge nach den Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille. Beide Tore erzielte Jan Philipp Rabente (33. und 66.), für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Mink van der Weerden (54.) gesorgt.Für Markus Weise, der 2004 in Athen die deutschen Damen auf Platz eins geführt hatte, war es bereits der dritte Olympiasieg in Serie. Bronze ging an Weltmeister Australien, der Gastgeber Großbritannien im kleinen Finale 3:1 besiegte.

Ingmar Kreienbrink

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
So feiern die Fans bei Olympia in Rio
Bildgalerie
Olympische Spiele
Gold für DFB-Fußballerinnen
Bildgalerie
Olympia
Olympia-Gold im Beachvolleyball
Bildgalerie
Olympia
So schön weinen die Olympioniken in Rio
Bildgalerie
Freudentränen
Populärste Fotostrecken
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
Physik in der Kirche
Bildgalerie
Wissensnacht Ruhr
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Festumzug Oktoberfest
Bildgalerie
Fotostrecke


Funktionen
gallery
6973014
Jubelsturm nach Hockey-Gold
Jubelsturm nach Hockey-Gold
$description$
http://www.derwesten.de/sport/olympia/jubelsturm-nach-hockey-gold-id6973014.html
2012-08-12 09:01
Olympia