Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Olympia

Jubelsturm nach Hockey-Gold

12.08.2012 | 09:01 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die deutschen Hockey-Herren bejubeln den zweiten Olympia-Sieg in Folge.
Die deutschen Hockey-Herren bejubeln den zweiten Olympia-Sieg in Folge.Foto: dapd

Nach dem Schlusspfiif kannte der Jubel beim Hockey-Team keine Grenzen mehr.

Deutschlands Hockey-Herren sind zum vierten Mal Olympiasieger. Das Team von Bundestrainer Markus Weise holte sich durch ein 2:1 (1:0) im Finale gegen die Niederlande zum zweiten Mal in Folge nach den Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille. Beide Tore erzielte Jan Philipp Rabente (33. und 66.), für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Mink van der Weerden (54.) gesorgt.Für Markus Weise, der 2004 in Athen die deutschen Damen auf Platz eins geführt hatte, war es bereits der dritte Olympiasieg in Serie. Bronze ging an Weltmeister Australien, der Gastgeber Großbritannien im kleinen Finale 3:1 besiegte.

Ingmar Kreienbrink

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
Galerie der Regenten
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Diese Promis verdienen am meisten
Bildgalerie
Forbes-Liste
Vogelschießen
Bildgalerie
Sebastian Gerden auf dem...
Neueste Fotostrecken
Auesee
Bildgalerie
Freizeit
Einblick in die Herner Akademie Mont Cenis
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
50 Jahre Delfine im Duisburger Zoo
Bildgalerie
Zoo Duisburg
Das isst der Pott
Bildgalerie
Kochen mit Honig


Funktionen
Aus dem Ressort
ARD und ZDF raus? Eurosport-Mutter kauft Olympia-Rechte
Sport-medial
Das US-Unternehmen Discovery ist neuer TV-Partner des Internationalen Olympischen Komitees. Die bisherigen Partner ARD und ZDF sind außen vor.
Paris konkurriert mit Hamburg um die Olympischen Spiele 2024
Bewerbung
Paris will es noch einmal wissen: Nach drei gescheiterten Bewerbungen wollen die Franzosen nun Olympia 2024 in ihre Hauptstadt holen.
Feiern Lahm und Mertesacker bei Olympia ihr DFB-Comeback?
Olympia
Nach dem WM-Titel traten Lahm und Mertesacker aus der Nationalelf zurück. Der Traum, mit der U21 in Rio 2016 Gold zu holen, soll sie beschäftigen.
IOC-Chef Bach:
Bewerbung
Falls Deutschland den Zuschlag für die Fußball-Europameisterschaft 2024 bekommen würde, wäre das kein K.o.-Kriterium für olympische Spiele in Hamburg.
Warum Olympia 2024 in Deutschland unwahrscheinlich ist
Kommentar
Eine deutsche Bewerbung um die Olympischen Spiele hat Charme. Dennoch dürfte es 2024 dafür noch zu früh sein. Ein Kommentar.
Aus dem Ressort
DOSB beschließt: Deutschland bewirbt sich um Olympia 2024
Olympia 2024
Nun ist es amtlich: Deutschland bewirbt sich um die Olympischen Sommerspiele 2024 und bei einem Fehlversuch eventuell noch für 2028.
DOSB prüft Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg
Olympia 2024/2028
DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg begrüßt. Er will sich aber in der Frage, wann und mit welcher Stadt sich...
Niederlande diskutieren Boykott der WM 2018 nach MH17-Unfall
WM-Boykott
Ein Tweet eines Ex-Nationalspielers hat in den Niederlanden eine Diskussion entfacht: Soll die Fußball-WM 2018 in Russland boykottiert werden? Die...
Schaffelhuber holt bei Paralympics vierte Goldmedaille
Paralympics
Anna Schaffelhuber hat bei den Paralympics von Sotschi im vierten Wettbewerb ihre vierte Goldmedaille gewonnen. Die querschnittsgelähmte 21-Jährige...
Maria Höfl-Riesch vergießt nach Saison-Aus bittere Tränen
Höfl-Riesch
Die dreifache Olympia-Siegerin Maria Höfl-Riesch hat nach ihrem schweren Sturz und dem vorzeitigen Saison-Aus bittere Tränen in der Nacht vergossen....
Fotos und Videos
Olympia - Tag 5
Bildgalerie
Olympia-Bilder
Doppelsitzer feiern Gold
Bildgalerie
Sotschi 2014
Der Gold-Triumph des Eric Frenzel
Bildgalerie
Olympia
Olympia - Tag 4
Bildgalerie
Sotschi 2014
gallery
6973014
Jubelsturm nach Hockey-Gold
Jubelsturm nach Hockey-Gold
$description$
http://www.derwesten.de/sport/olympia/jubelsturm-nach-hockey-gold-id6973014.html
2012-08-12 09:01
Olympia