Fast acht Millionen TV-Zuschauer bei Olympia-Eröffnungsfeier

Gigantisches Spektakel: Die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in London am Freitagabend.
Gigantisches Spektakel: Die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in London am Freitagabend.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
7,67 Millionen Zuschauer haben am Freitagabend die Eröffnungsfeier der der Olympischen Sommerspiele im ZDF verfolgt. 2,28 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren vor den Bildschirmen. Der Marktanteil des Mainzer Senders lag damit bei 32,5 Prozent.

Olympia Die Übertragung der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in London haben am Freitagabend 7,67 Millionen Zuschauer im ZDF verfolgt. Der Mainzer Sender kam damit auf einen Marktanteil von 43,5 Prozent, wie er am Samstag auf Anfrage mitteilte.

Mainz.. Das von den Veranstaltern als „größte Show“ angekündigte Spektakel, das Filmregisseur Danny Boyle ("Trainspotting") inszenierte, interessierte auch viele junge Zuschauer: 2,28 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren vor den Bildschirmen. Der Marktanteil des ZDF lag damit bei 32,5 Prozent. (dapd)