Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Olympische Spiele

Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?

29.07.2012 | 11:04 Uhr
Die unbekannte Frau in der roten Jacke mogelte sich bei der Olympia-Eröffnungsfeier zur indischen Mannschaft

London.  Einer jungen Frau ist es gelungen, sich bei der Olympia-Eröffnungsfeier unter die einmarschierenden Sportler aus Indien zu mischen. Der Chef der indischen Olympia-Delegation ist entsetzt: "Das hat uns vor der ganzen Welt lächerlich gemacht". Bleibt die Frage: Wer ist die schöne Unbekannte?

Es ist die bisher skurrilste Geschichte der Olympischen Spiele in London: Eine unbekannte Frau ist bei der Eröffnungsfeier am Freitagabend mit der indischen Mannschaft ins Stadion eingezogen. Auf Fotos ist deutlich zu sehen, wie die Frau lächelnd neben dem indischen Flaggenträger Sushil Kumar durchs Stadion geht.

Olympia
Die Olympischen Spiele in London

Die Olympischen Sommerspiele fanden 2012 in London statt. Etwa 10.500 Sportlerinnen und Sportler waren dabei. Alle Infos im Überblick auf unserer Spezialseite.

Das Nationale Olympische Komitee fordert eine Entschuldigung der Organisatoren. "Wer hat sie hereingelassen? Das war ein Sicherheitsleck, niemand wusste, wer sie ist", sagte Tarlochan Singh, Vizepräsident des indischen NOK, der Nachrichtenagentur Reuters: "Sie hat keine Akkreditierung getragen. Das hätte bemerkt werden müssen."

Die Frau, vermutlich eine Studentin aus Bangalore, war unbemerkt von den Sicherheitskräften neben dem indischen Fahnenträger Sushil Kumar ins Stadion einmarschiert. Der Vorfall war besonders peinlich, weil die Unbekannte mit einer hellblauen Hose und einer roten Jacke komplett anders gekleidet war als die indische Mannschaft, die in den Farben Gelb und Dunkelblau einlief. "Das hat uns vor der ganzen Welt lächerlich gemacht", sagte der Chef der indischen Olympia-Delegation, Brig Raja, "die indische Mannschaft wurde für zehn Sekunden gezeigt, und die Frau hat alle Aufmerksamkeit erhalten."

Sebastian Coe, der Präsident des Organisationskomitees LOCOG, äußerte am Sonntag die Vermutung, die Frau sei wahrscheinlich eine freiwillige Helferin bei der Eröffnungsfeier gewesen. "Okay, sie hat sich in den Einmarsch eingeschmuggelt, wir wollen das nicht kleinreden", sagte Coe, "aber sie muss ja alle Sicherheitskontrollen durchlaufen haben." (kas/sid/dapd)

Falsche Athletin bei Olympia

 

 



Kommentare
30.07.2012
07:35
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von Hugo60 | #20

Ein klener Sturm im Wasserglas.

29.07.2012
23:54
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von donfernando | #19

Wenn ich mich recht erinnere war schon mal ein Fan bei der Queen im Schlafzimmer. In England geht man wohl anders mit solchen Dingen um. Da ist man höflich und quatscht nicht gleich einen Wildfremden mit der Frage an, wo er denn hin will.

29.07.2012
23:35
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von drengler2 | #18

So viel zum Thema Sicherheit .......

29.07.2012
20:48
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von Erpunktkapunkt | #17

Entsetzen? Nein, wie lustig. Viel entsetzter bin ich darueber, dass so ein Thema wieder kuenstlich hochgeschaukelt wird. Wenn jemand wirklich plant dort einen Anschlag zu verueben, dann wird er das auch schaffen.

Ich fand die Aktion von der Frau lustig. Vielleich war es jemand von der Titanic. Die haben im Moment sowieso einen guten Lauf und Jahre, nachdem sie die WM 2006 nach Deutschland geholt haben, wird es mal wieder Zeit, dass sie sich satirisch in die Welt des Sports einmischen

29.07.2012
20:35
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von lightmyfire | #16

Vielleicht kommt sie aus Pakistan? Nichts ist so sicher wie die Unsicherheit.

29.07.2012
19:25
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von hajori | #15

Da helfen auch keine Flugabwehrraketen auf den Hausdächern!
Was lehrt das?
Absolute Sicherheit ist nie zu realisieren!

29.07.2012
19:15
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von didi021 | #14

Die Perle sieht wenigsten klasse aus.

29.07.2012
18:58
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von MKVertreter | #13

Ich bin entsetzt !!! Aber sowas von entsetzt !! Es ist aber diesmal eindeutig nicht Hape Kerkeling, sondern eine wirklich hübsche junge Dame, und sie verschönt das indische Team ungemein ;-))) Bin gespannt welche verbalen Überreaktionen uns in den nächsten Tagen noch erwarten ;-)

29.07.2012
18:45
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von Throki | #12

Immerhin hat sie freundlich gelächelt. :-)

29.07.2012
17:22
Entsetzen über Panne bei Olympia - Wer ist die Unbekannte?
von akaz | #11

Sollte Mitt Romney mit seiner Einschätzung doch richtig gelegen haben?

Aus dem Ressort
DOSB prüft Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg
Olympia 2024/2028
DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Olympia-Pläne von Berlin und Hamburg begrüßt. Er will sich aber in der Frage, wann und mit welcher Stadt sich der deutsche Sport um das Großprojekt bewirbt, nicht unter Druck setzen lassen.
Niederlande diskutieren Boykott der WM 2018 nach MH17-Unfall
WM-Boykott
Ein Tweet eines Ex-Nationalspielers hat in den Niederlanden eine Diskussion entfacht: Soll die Fußball-WM 2018 in Russland boykottiert werden? Die Trauer und Wut nach dem Flugzeug-Absturz über der Ukraine in der vergangenen Woche ist groß, die Ablehnung gegenüber der FIFA ebenso.
Schaffelhuber holt bei Paralympics vierte Goldmedaille
Paralympics
Anna Schaffelhuber hat bei den Paralympics von Sotschi im vierten Wettbewerb ihre vierte Goldmedaille gewonnen. Die querschnittsgelähmte 21-Jährige siegte am Freitag in der Super-Kombination vor ihrer Teamkollegin Anna-Lena Forster. Kurios: Nur die Läufe der beiden Deutschen wurden gewertet.
Maria Höfl-Riesch vergießt nach Saison-Aus bittere Tränen
Höfl-Riesch
Die dreifache Olympia-Siegerin Maria Höfl-Riesch hat nach ihrem schweren Sturz und dem vorzeitigen Saison-Aus bittere Tränen in der Nacht vergossen. Trotzdem will die 29-Jährige nun nach vorne schauen und bald über ihr Karriereende entscheiden.
Disqualifikation aufgehoben - Gold für Schaffelhuber
Paralympics
Verspätetes Glück für Anna Schaffelhuber. Das Internationale Paralympische Komitee hat die Disqualifikation vom Vortag aufgehoben. Damit hat die 21-Jährige den Slalom vor ihrer Teamkollegin Anna-Lena Forster und der Kanadierin Kimberly Joines gewonnen.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Winter-Paralympics eröffnet
Bildgalerie
Paralympics
Das sind unsere Olympia-Helden
Bildgalerie
Olympia
Olympia - der letzte Tag
Bildgalerie
Olympia
Olympia-Tag 16 - Lichtblicke
Bildgalerie
Olympia