Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Olympia 2012

Olympia im Überblick - Medaillenkandidat Boll scheitert schon im Achtelfinale

30.07.2012 | 11:22 Uhr
Ist überraschend bei den Olympischen Spielen im Achtelfinale gescheitert: Timo Boll.Foto: Getty Images

London.  Überraschend ist der Weltranglistensiebte Timo Boll bereits im Viertelfinale gescheitert - mit 1:4 gegen den Rumänen Adrian Crisan. Die Degenfechterin Britta Heidemann holt Silber. Die Wasserspringer Patrick Hausding und Sascha Klein gegen leer aus.

23:45 Uhr: Ein deutscher Erfolg - eine Wortkombination, die man kaum noch kennt: Die deutschen Hockey-Herren schlagen Belgien in der Vorrunde mit 2:1. Und damit verabschieden wir uns nach einem langen olympischen Tag in die deutlich kürzere Nacht.

22:45 Uhr: Die deutsche Medaillenhoffnung Juliane Schenk ist ohne Satzverlust ins Achtelfinale des olympischen Badmintonturniers in London eingezogen. Die Weltranglistensechste aus Berlin setzte sich im zweiten Gruppenspiel gegen Larisa Griga (Ukraine) souverän 21:12, 21:14 durch und trifft im Achtelfinale auf die Juniorenweltmeisterin Ratchanok Intanon (Thailand) oder Telma Santos (Portugal).

22:20 Uhr: Dank der Hilfe der Konkurrenz haben die Europameister Julius Brink und Jonas Reckermann beim olympischen Beachvolleyballturnier in London vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Die Medaillenkandidaten aus Berlin sicherten sich schon am Nachmittag durch ein hart erkämpftes 2:1 (13:21, 21:19, 15:8) gegen Linyin Xu/Penggen Wu aus China im zweiten Gruppenspiel den zweiten Sieg.

Olympia 2012
Olympia-Aus  - Boll scheitert sensationell im Achtelfinale

Er war einer der großen deutschen Medaillenkandidaten und wollte endlich seine erste Einzelmedaille bei Olympischen Spielen holen - doch nun ist Timo...

22:04: Tischtennis-Star Timo Boll (Düsseldorf) ist bei den Olympischen Spielen überraschend erneut im Achtelfinale gescheitert. Der Weltranglistensiebte musste sich nach einer indiskutablen Vorstellung dem Rumänen Adrian Crisan 1:4 geschlagen geben.

21:56 Uhr: Degenfechterin Britta Heidemann hat vier Jahre nach ihrem Triumph in Peking den zweiten Olympiasieg verpasst, der deutschen Mannschaft mit Silber im olympischen Degenwettbewerb aber die erste Medaille in London beschert. Die 29-Jährige aus Leverkusen unterlag im Finale der ukrainische Weltranglistenelften Jana Schemjakina 8:9 nach sudden death. Bronze ging an die Chinesin Sun Yujie.

21:34 Uhr: Gewichtheber Kim Un Guk hat bei den Olympischen Spielen mit einem Weltrekord für die dritte Goldmedaille Nordkoreas gesorgt. Der 23 Jahre alte Vize-Weltmeister gewann die Klasse bis 62 kg im Olympischen Zweikampf mit 327 kg und verbesserte damit die vier Jahre alte Bestmarke des viertplatzierten Chinesen Zhang Jie um ein Kilogramm. Silber gewann der Kolumbianer Oscar Figueroa Mosquera (317 kg) vor Irawan Eko Yuli aus Indonesien (317). Deutsche Athleten waren nicht am Start.

21:33 Uhr: Die erst 15 Jahre alte Litauerin Ruta Meilutyte hat im olympischen Schwimm-Finale über 100 m Brust die große Favoritin Rebecca Soni düpiert. Der Teenager vom Baltikum setzte sich in einem packenden Finale in 1:05,47 Minuten vor der dreifachen Weltmeisterin aus den USA durch, die nach 1:05,55 Minuten als Zweite anschlug. Bronze ging an die Japanerin Satomi Suzuki in 1:06,46.

21:25 Uhr: Das olympische Tennis-Turnier in Wimbledon ist für die deutschen Herren im Einzel und Doppel bereits beendet. Das Duo Christopher Kas (Trostberg) und Philipp Petzschner (Bayreuth) verlor seine Auftaktpartie am Montagabend 5:7, 5:7 gegen die Russen Nikolai Dawidenko und Michail Juschni.

21:15 Uhr: Der Protest des südkoreanischen Teams gegen den Einzug von Peking-Olympiasiegerin Britta Heidemann ins Finale des olympischen Degen-Wettbewerbs ist abgelehnt worden. Damit ist die erste deutsche Medaille bei den Sommerspielen von London sicher.

Tag 3- Bilder des Tages

21:02 Uhr: Schwimm-Jungstar Missy Franklin hat bei den Olympischen Spielen in London ihre erste Goldmedaille gewonnen. Die 17-jährige Amerikanerin siegte im Finale über 100 m Rücken in 58,33 Sekunden. Australiens Staffel-Olympiasiegerin Emily Seebohm holte in 58,58 Sekunden Silber vor der Japanerin Aya Terakawa (58,83).

20:54 Uhr: Paul Biedermanns Traum von der ersten olympischen Medaille ist geplatzt. Der Schwimm-Weltrekordler musste sich auf seiner Paradestrecke über 200 m Freistil im Finale von London mit dem fünften Platz begnügen. Dem 25-Jährigen aus Halle/Saale, der zwei Tage zuvor über die doppelte Distanz schon im Vorlauf ausgeschieden war, fehlten nach 1:45,53 Minuten genau sechs Zehntelsekunden zum Treppchen.

20:50 Uhr: Dimitrij Ovtcharov (Orenburg/Russland) hat erstmals das Viertelfinale des olympischen Tischtennis-Turniers erreicht. Der Weltranglisten-12. setzte sich in der Runde der letzten 16 gegen den österreichischen Abwehrspezialisten Chen Weixing durch und trifft bei seiner zweiten Olympia-Teilnahme nun auf Ex-Europameister Michael Maze.

20:47 Uhr: Vize-Europameisterin Silke Lippok hat bei ihrer ersten Olympia-Teilnahme das Finale über 200 m Freistil verpasst. Die 18 Jahre alte Abiturientin schlug im Halbfinale nach 1:58,24 Minuten an und schied als Gesamt-13. aus.

20:46 Uhr: Das deutsche Badminton-Mixed Michael Fuchs und Birgit Michels hat überraschend das olympische Viertelfinale erreicht. Das Duo aus Bischmisheim und Beuel besiegte die Russen Alexander Nikolajenko und Waleri Sorokina im letzten Gruppenspiel 21:18, 12:21, 21:19 und zog bei der ersten gemeinsamen Olympia-Teilnahme in die Runde der besten Acht ein.

20:41 Uhr: Die deutschen Segler kommen bei den olympischen Regatten vor Weymouth einfach nicht in Fahrt. Am zweiten Wettfahrttag gab es in zehn Rennen der vier beteiligten Bootsklassen keinen Platz auf dem Podium. Beste Deutsche sind die Berliner Starboot-Vizeweltmeister Robert Stanjek und Frithjof Kleen, die sich am Montag auf den siebten Rang im Gesamtklassement vorschoben.

20:18 Uhr: Die Riege aus China hat das Mannschafts-Finale der Kunstturner bei den Olympischen Spielen von London gewonnen. Der Weltmeister siegte vor Japan, das nach einem erfolgreichen Protest gegen die Wertung eines eigenen Turners Silber vor Großbritannien gewann. Das Quintett des Deutschen Turner-Bundes (DTB) belegte den siebten Platz.

Kommentare
30.07.2012
20:59
Olympia LIVE! Paul Biedermann verpasst Olympia-Medaille
von xxyz | #3

@#1:
Wie sollen die Sportler übersättigt sein?
Es gibt sehr wenig Sportler in Deutschland, die gut verdienen. Das sind hauptsächlich Fußballer. In...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Rosberg siegt vor Vettel in Monaco - Mercedes verzockt sich
GP von Monaco
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat in der Formel 1 zum dritten Mal den Großen Preis von Monaco gewonnen. Hamilton leistet sich einen Taktik-Fehler.
Daems und Marx hatten zum Abschied mit Einsatz geliebäugelt
Gladbach-Abschied
Die Gladbacher Thorben Marx und Filip Daems beendeten am Samstag ihre aktive Karriere. Abschließende Spielminuten gewährte Favre ihnen aber nicht.
Darmstadt 98 steigt auf - KSC in der Relegation gegen HSV
Saisonabschluss
Der SV Darmstadt 98 hält durch den 1:0-Sieg gegen St. Pauli Platz zwei und steigt damit direkt auf. Der KSC landet auf dem Relegationsplatz.
Klopp kämpft auf Ehrenrunde beim BVB mit den Tränen
Klopp-Abschied
Gänsehautstimmung in Dortmund: Nach dem 3:2-Sieg über Bremen verabschiedete sich Jürgen Klopp mit einer emotionalen Ansprache von den BVB-Fans.
Schalkes Lustlosfußball vergrault sogar die treuesten Fans
Kommentar
Die Saison endete für Schalke 04 so, wie es sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet hatte: Mit einer heftigen Enttäuschung. Ein Kommentar.
article
6931217
Olympia im Überblick - Medaillenkandidat Boll scheitert schon im Achtelfinale
Olympia im Überblick - Medaillenkandidat Boll scheitert schon im Achtelfinale
$description$
http://www.derwesten.de/sport/olympia-im-ueberblick-medaillenkandidat-boll-scheitert-schon-im-achtelfinale-id6931217.html
2012-07-30 11:22
Olympische Sommerspiele 2012,London,Paul Biedermann,Fabian Hambüchen
Sport