Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

Ocean Race: Müller hauchdünn in Führung

09.06.2012 | 16:02 Uhr

Der Kieler Michael Müller liegt mit seinem "Puma"-Segelteam einen Tag nach dem Start zur sechsten Etappe des Volvo Ocean Race in Führung.

Itajaí (SID) - Der Kieler Michael Müller liegt mit seinem "Puma"-Segelteam einen Tag nach dem Start zur sechsten Etappe des Volvo Ocean Race in Führung. Der Vorsprung vor Chris Nicholsons "Camper" aus Neuseeland war am Montagmittag allerdings nur hauchdünn. Das Teilstück der Regatta rund um die Welt führt vom brasilianischen Itajaí über 4800 Seemeilen (8860 Kilometer) nach Miami (Florida/USA) und wird etwa zwei Wochen dauern.

Die "Puma"-Crew unter US-Skipper Ken Read hatte bereits am Wochenende durch "Bronze" im Hafenrennen zwei Punkte auf die Gesamtführende "Telefoníca" von Olympiasieger Iker Martínez gutgemacht, liegt aber auf Rang vier noch 32 Zähler zurück. "Wir greifen jetzt das Podium an", sagte Vorschiffsmann Müller. Bis zum Finale Anfang Juli im irischen Galway ist noch alles drin.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Arpe - Kirchhundem 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Meschede - Sundern 20:20
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
Aus dem Ressort
Coach Slomka erhält beim HSV offenbar Zwei-Spiele-Schonfrist
Schonfrist
Der Hamburger SV ist am Montag mit Mirko Slomka in die neue Trainingswoche gestartet. Der Trainer erhält beim Fußball-Bundesligisten übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Schonfrist von zwei Spielen. Der HSV war nach der Niederlage bei Hannover 96 auf den letzten Tabellenplatz abgestürzt.
Gladbachs Zugänge schlagen ein - Sonderlob für Sommer
Sommer
Borussia Mönchengladbach deklassierte den FC Schalke 04 - und schon jetzt zeichnet sich ab, dass Gladbachs Sportdirektor Max Eberl in punkto Neuverpflichtungen gute Arbeit geleistet hat. Beim 4:1-Erfolg im Spiel gegen die Königsblauen überzeugten André Hahn und Torwart Yann Sommer.
VfL-Abwehrspieler Fabian ist auf gutem Weg der Besserung
Lichtblick
Auf einem guten Weg der Besserung ist Patrick Fabian. Nach seiner Gehirnerschütterung, die er sich am Freitagabend beim 1:1 gegen den KSC zugezogen hatte, soll er bereits am Dienstag wieder komplett mittrainieren beim VfL Bochum. Sein Vertreter Malcolm Cacutalua hat derweil alle beeindruckt.
US-Basketballer verteidigen WM-Titel - 129:92-Finalsieg
Basketball-WM
Das war Basketball vom Allerfeinsten! Mit einer Gala im Finale haben die USA ihren WM-Titel verteidigt. Endspielgegner Serbien war nicht mehr als ein Sparringspartner. Das Endspiel endete 129:92 (67:41) für die NBA-Stars.
Hannover verschärft die HSV-Krise - 0:2 bei Slomkas Rückkehr
Bundesliga
Die Krise beim Hamburger SV verschärft sich: Bei seiner Rückkehr nach Hannover gab es eine 0:2-Niederlage für Mirko Slomka, dessen Stuhl nun gewaltigt wackelt. Andreasen und Sobiech erzielten die Tore für 96 in der ersten Hälfte.