Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sport

Niederländer Gesink gewinnt Kalifornien-Rundfahrt

20.05.2012 | 21:03 Uhr

Der niederländische Radprofi Robert Gesink hat sich den Gesamtsieg bei der siebten Ausgabe der Kalifornien-Rundfahrt gesichert.

Los Angeles (SID) - Der niederländische Radprofi Robert Gesink hat sich den Gesamtsieg bei der siebten Ausgabe der Kalifornien-Rundfahrt gesichert. Der Kapitän des Rabobank-Teams kam auf der achten und letzten Etappe mit dem Mittelfeld ins Ziel und behauptete damit die Führung in der Gesamtwertung vor dem US-Amerikaner Dave Zabriskie (Team Garmin-Barracuda). Den Grundstein für seinen Erfolg hatte der 25-jährige Gesink mit seinem Sieg am Vortag gelegt, als er das Gelbe Trikot des Führenden übernahm.

Auf dem 68,5 Kilometer langen Teilstück am Sonntag von Beverley Hills ins Zentrum von Los Angeles gewann der slowakische Sprinter Peter Sagan (Liquigas-Cannondale), der somit seinen fünften Tagessieg der Rundfahrt feierte. Der Belgier Tom Boonen wurde auf der letzten Etappe Zweiter vor QuickStep-Profi Gerald Ciolek aus Köln.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
6677020
Niederländer Gesink gewinnt Kalifornien-Rundfahrt
Niederländer Gesink gewinnt Kalifornien-Rundfahrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/niederlaender-gesink-gewinnt-kalifornien-rundfahrt-id6677020.html
2012-05-20 21:03
Sport