Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

Niederländer Gesink gewinnt Kalifornien-Rundfahrt

20.05.2012 | 21:03 Uhr

Der niederländische Radprofi Robert Gesink hat sich den Gesamtsieg bei der siebten Ausgabe der Kalifornien-Rundfahrt gesichert.

Los Angeles (SID) - Der niederländische Radprofi Robert Gesink hat sich den Gesamtsieg bei der siebten Ausgabe der Kalifornien-Rundfahrt gesichert. Der Kapitän des Rabobank-Teams kam auf der achten und letzten Etappe mit dem Mittelfeld ins Ziel und behauptete damit die Führung in der Gesamtwertung vor dem US-Amerikaner Dave Zabriskie (Team Garmin-Barracuda). Den Grundstein für seinen Erfolg hatte der 25-jährige Gesink mit seinem Sieg am Vortag gelegt, als er das Gelbe Trikot des Führenden übernahm.

Auf dem 68,5 Kilometer langen Teilstück am Sonntag von Beverley Hills ins Zentrum von Los Angeles gewann der slowakische Sprinter Peter Sagan (Liquigas-Cannondale), der somit seinen fünften Tagessieg der Rundfahrt feierte. Der Belgier Tom Boonen wurde auf der letzten Etappe Zweiter vor QuickStep-Profi Gerald Ciolek aus Köln.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ingolstadt gleicht bei der DEG aus - Partie kurz vor Abbruch
Halbfinale - Spiel 2
Düsseldorf kassiert im zweiten DEL-Halbfinale ein 2:5 gegen Ingolstadt. Das Spiel wird wegen eines Schadens am Eis 85 Minuten lang unterbrochen.
Vettel fährt in Malaysia zu seinem ersten Ferrari-Sieg
Vettel-Sieg
Ferrari-Neuling Sebastian Vettel siegt erstmals in Rot: Beim Großen Preis von Malaysia setzte er sich haarscharf gegen Lewis Hamilton durch.
Olic und Perisic treffen bei Kroatiens 5:1 gegen Norwegen
EM-Qualifikation
In den weiteren Spielen der EM-Qualifikation rettete Tschechien einen Punkt und Wales besiegte nach Toren von Aaron Ramsey und Gareth Bale Israel 3:0.
Bundestrainer Löw erwartet gegen Georgien einen Hexenkessel
EM-Qualifikation
Das DFB-Team darf sich am Sonntag in der EM-Quali-Partie keinen Patzer erlauben. "Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen", sagt Joachim Löw.
Testkick zwischen Gladbach und St. Pauli endet torlos
Testspiel
Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
Fotos und Videos
Freienohl vs. Bruchhausen 2:0
Bildgalerie
Fußball-Kreisliga A
Neheim - Meschede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
DFB-Pflichtsieg in Georgien
Bildgalerie
DFB-Team
Fußball Oberliga
Bildgalerie
Keine Chance
6677020
Niederländer Gesink gewinnt Kalifornien-Rundfahrt
Niederländer Gesink gewinnt Kalifornien-Rundfahrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/niederlaender-gesink-gewinnt-kalifornien-rundfahrt-id6677020.html
2012-05-20 21:03
Sport