Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Niederländer Gesink gewinnt Kalifornien-Rundfahrt

20.05.2012 | 21:03 Uhr
Funktionen

Der niederländische Radprofi Robert Gesink hat sich den Gesamtsieg bei der siebten Ausgabe der Kalifornien-Rundfahrt gesichert.

Los Angeles (SID) - Der niederländische Radprofi Robert Gesink hat sich den Gesamtsieg bei der siebten Ausgabe der Kalifornien-Rundfahrt gesichert. Der Kapitän des Rabobank-Teams kam auf der achten und letzten Etappe mit dem Mittelfeld ins Ziel und behauptete damit die Führung in der Gesamtwertung vor dem US-Amerikaner Dave Zabriskie (Team Garmin-Barracuda). Den Grundstein für seinen Erfolg hatte der 25-jährige Gesink mit seinem Sieg am Vortag gelegt, als er das Gelbe Trikot des Führenden übernahm.

Auf dem 68,5 Kilometer langen Teilstück am Sonntag von Beverley Hills ins Zentrum von Los Angeles gewann der slowakische Sprinter Peter Sagan (Liquigas-Cannondale), der somit seinen fünften Tagessieg der Rundfahrt feierte. Der Belgier Tom Boonen wurde auf der letzten Etappe Zweiter vor QuickStep-Profi Gerald Ciolek aus Köln.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Liveticker: DHB-Team kämpft gegen Kroatien um Olympia-Ticket
Handball-WM
Nach dem Aus im WM-Viertelfinale startet für die Nationalmannschaft im Platzierungsspiel gegen Kroatien die Mission Olympia. Das Spiel im Liveticker:
SC Paderborn verpflichtet Stürmer Lakic von Kaiserslautern
Transfer
Der SC Paderborn kauft vor dem Rückrundenauftakt für die Offensive ein. Die Pfälzer verpflichten Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern.
Doping: Fünf Monate Sperre für Soukou, Punktverlust für RWE
Dopingfall
Im Dopingfall Soukou ist das Urteil gefallen: Der Spieler wird für fünf Monate gesperrt, RWE verliert einen Punkt - und damit die Tabellenführung.
Verbeek fehlen beim VfL Bochum die Alternativen
Verletzte
Acht verletzte Feldspieler, das ist bei einem ohnehin auf Kante genähten Aufgebot eine Menge Holz. Den VfL plagen erhebliche personelle Probleme.
Viel rennen allein bringt Fußballern keinen Erfolg
Fußball und Wissenschaft
Fußball-Profis, die viel laufen, erhöhen die Siegchance ihrer Mannschaft, nicht aber den eigenen Marktwert, haben Sportökonomen herausgefunden.
6677020
Niederländer Gesink gewinnt Kalifornien-Rundfahrt
Niederländer Gesink gewinnt Kalifornien-Rundfahrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/niederlaender-gesink-gewinnt-kalifornien-rundfahrt-id6677020.html
2012-05-20 21:03
Sport