Fußball
Nerlinger gegen „Transferaktionismus“ bei Schalke
02.09.2010 | 14:26 Uhr 2010-09-02T14:26:00+0200
München.Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger greift Schalke 04 wegen der Einkaufspolitik der letzten Tage an: „Das ist für mich ein noch nie dagewesener Transferaktionismus.“
Christian Nerlinger hat den Last-Minute-Kaufrausch beim Bundesliga-Erzrivalen Schalke 04 heftig kritisiert. „Wenn ich sehe, was sich in den letzten 24 Stunden auf Schalke getan hat. Das ist für mich ein noch nie dagewesener Transferaktionismus“, sagte der Sportdirektor von Rekordmeister Bayern München auf der Website des Vereins.
Vizemeister Schalke hatte in letzter Minute Klaas-Jan Huntelaar (AC Mailand), Jose Manuel Jurado (Atletico Madrid) und Nicolas Plestan (OSC Lille) für über 30 Millionen Euro verpflichtet. Der FC Bayern erwirtschaftete dagegen einen Transferüberschuss und verpflichtete keinen einzigen neuen Spieler.
„Ich finde, wir haben einen guten und ausgeglichenen Kader und ein schlagkräftige Mannschaft, mit der wir diese Saison wieder sehr erfolgreich sein können“, sagte Nerlinger: „Wir können nicht sagen, dass wir die Bundesliga mit fünf oder sechs Punkten Vorsprung dominieren wollen. Unser Ziel muss es sein, nach der Winterpause noch in allen drei Wettbewerben dabei zu sein.“
Nerlinger begrüßte den Verbleib der aus dem Ausland umworbenen Bankdrücker Martin Demichelis und Mario Gomez: „Mario hat sehr gut daran getan, das Kapitel FC Bayern nicht schon nach einem Jahr zu beschließen.“ Er werde beim Trainer-Unikat Louis van Gaal seine Chance bekommen. Schließlich fällt Superstar Arjen Robben wegen einer „sehr ungewöhnlichen Muskelverletzung mit sehr ungewöhnlichem Verlauf“ noch länger aus: „Es kann durchaus sein, dass Arjen in diesem Jahr nicht mehr spielt.“ (sid)
13:58
es kann soooo viel passieren, es kann so viel geschehn, da bin ich echt bei den Toten Hosen.
Lehrlinger wird sich nicht lange in München halten. Wir wollen ja alle nicht, daß Hoeness an Bluthochdruck und seinen Folgen abtritt
06:58
NerWer?
14:25
was sich ebenfalls auftut, ist das Verschweigen
von
a) 400 Mio Schulden (Verbindlichkeiten des FC Bauern) oder hat der Freistaat Bayern inzwischen den Bau der Arroganz geschultert?
b) nur noch 81 % Selbstanteil am Verein
c) Panikeinkäufe in den Jahren 2007 -2009 bei eben diesem Verein, der nun einen Lehrling dafür abstellt, die Lügen eines Uli Hoeness weiter zu transportieren
d) schade, daß es Kirch nicht mehr gibt
in diesem Sinne
auf das ehrliche Revier mit seinen ungezählten Fans und Vereinen
07:35
Was sich hier wieder auftut sind Schalker Fans mit einer königsblau-weißen Brille, die einen Kommentar eines Konkurrenten bespucken. Anstatt dies zu tun sollte man den Tatsachen ins Auge sehen und die sind nun mal:
Panikkäufe eines ratlosen Trainers bei gleichzeitiger Vertuschung seiner vorher reichlich verfehlten Personalpolitik.
Ich wünsche Herrn Magath alles erdenklich Schlechte!
10:39
Mit Verlaub: Die Einkaufspolitik anderer Vereinen gehen Nerlinger einen Sch...dreck an!
09:27
warum diesem Lehrling so ein Forum?
09:26
#103 von Mattkusch , am 03.09.2010 um 08:26
Rot-Weiss Essen: 5.Liga, Weihnachten schuldenfrei, 1.Tabellenplatz! Was besseres als die Insolvenz konnte gar nicht passieren. Hier wurde ebenfalls gesündigt was das Zeug hält. Sonntag gegen Rhynern in Ahlen. Der Verein lebt wieder, wenn auch in anderen Dimensionen.
Qualitativ sehr gute Beiträge von dir, bis denne ....
09:00
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
08:34
Ich hab auch ne Meinung:
Was will denn Herr Nerlinger?? Warum bläht der sich den so auf? Was hat er den bis hierher geleistet? Sonnt sich im Geschaffenen des Herrn Hoeneß und meint anderen Vereinen rein-reden zu müssen. Sitzt auf der Bayern Bank wie ein kleiner Junge, mit aufgerissenen Augen und Mund, als ob er gerade den Weihnachtsmann gesehen hat wenn er den Louis anschaut.
Ich denke seine Zeit beim BxB hat Ihm seine Sinne vernebelt. Ist ja auch nicht so einfach, das beim BxB Erlebte zu verdauen. Da hat man schon einen Schock fürs Leben, der irreparabel ist.
Ansosnsten hat Herr Mattkusch hier viel Richtiges geschrieben.
08:26
#100 Kusch mattkusch::::Hey Man, weiß zwar nicht, warum du ein beleidigst, denn ich bin weder Oberlehrer, noch ein Klugsch******er und kuschen muß ich vor keinem, erstrecht nicht vor einem Schreibling wie dir. Immer schön geschmeidig bleiben.
#101 Westkurve_1965:::::: Habe mir keine Mühe gegeben, sondern es sind Fakten, die sich nicht wegstreiten lassen. Aber was ich damit sagen will, ist, das jeder Verein in der Buli irgendwo Dreck am stecken hat und nicht, wie du geschrieben hast, alles hart erarbeitet. Das Bayern der Porsche der Buli ist, ist jedem bekannt und ich will beide Vereine nicht miteinander Vergleichen, weil das unrealistisch ist, aber ich bin der Meinung, das Spieler, wie zB Gomez, der beim VFB ST. seine Wasserträger (Cacau, Khedira,) hatte, die ihm die Bälle serviert haben und sich jetzt bei B.M. nicht behaupten kann, weil er in meinen Augen eine Bratwurst ist und damit als Fehleinkauf zu bezeichnen ist. Das gleiche gilt für Edson B. und Pranjic., denn auch diese beiden sind nur Mitläufer. F.M. hat immer betont, das er noch einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldmann holt, das kann sich aber bis zum 31 August hinziehen. Das S04 spielerisch was machen mußte war doch klar,nach dem man Schalke letzte Saison öffentlich am Pranger gestellt hat, was sie für einen schlechten Fußball kicken und deshalb finde ich die Kritik von M. doch schon gerechtfertigt, speziell für Metze, da er als Abwehrchef fungieren und die jungen führen soll. Nichts desto trotz bleibt abzuwarten, bis die Mannschaft so funktioniert, wie es sich F.M. vorstellt und wenn das nicht funzt, kann man immer noch draufschlagen. Aber bis jetzt hat F.M. noch jeden Spieler von dem er überzeugt war, hinbekommen. Dir eine gute und erfolgreiche Saison.
Mit sportlichem Gruß
Glück auf
Pro Revierfußball