Das aktuelle Wetter NRW 22°C

Sport-Medizin

Leichte Kopfverletzungen beim Sport bergen langfristig...

27.12.2012 | 17:39 Uhr

Neuropsychologe Gerhard Müller sieht Gehirnerschütterungen als Gefahr für den Sport. Bei 68 von 85 toten US-Footballern wurden Hirnschäden festgestellt. In Deutschland hält sich das Interesse am Thema noch in Grenzen.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Umfrage
Ilkay Gündogan bleibt beim BVB - die richtige Entscheidung?

Ilkay Gündogan bleibt beim BVB - die richtige Entscheidung?

 
Aus dem Ressort
BVB-Profi Gündogan fühlt sich
Gündogan
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund am Samstag bekam Ilkay Gündogan Pfiffe zu hören - obwohl er seinen Vertrag bis 2017 verlängert hatte.
Japaner empfangen BVB-Stars euphorisch - Pirlo verlässt Juve
Transferticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Der MSV Duisburg geht mit Grlic den richtigen Weg
Kommentar
Dass die Zebras ihren Manager bis 2020 an sich binden, ist die richtige Entscheidung. Ausruhen darf man sich aber nicht. Ein Kommentar.
Das Mittelfeld des VfL Bochum ist ein wackeliges Konstrukt
Kaderplanung
VfL-Trainer Verbeek hofft, die personelle Lücke im Mittelfeld demnächst schließen zu können. Geht Gregoritsch, soll auch noch ein Stürmer kommen.
Das Hauen und Stechen hat begonnen bei Rot-Weiss Essen
RWE
Das 1:0 über die Auf-Asche-Elf hat gezeigt, wie hart der Konkurrenzkampf um die Stammplätze wird. Auch „Hinterbänkler“ wie Steffen setzen ein Zeichen.
article
7427904
Leichte Kopfverletzungen beim Sport bergen langfristig Gefahren
Leichte Kopfverletzungen beim Sport bergen langfristig Gefahren
$description$
http://www.derwesten.de/sport/natuerlich-ist-fussball-ein-thema-der-knall-imlaenderspiel-id7427904.html
2012-12-27 17:39
Zehn,Alzheimer,Kopfschmerzen,Eishockey,Bochum,MAN,Karriere,Nordamerika,USA,Glück,Basketball,Argentinien,Mats Hummels,Deutschland,Boxen
Sport