Nächste Pleiten für Petkovic und Lisicki

Sydney..  Die deutschen Spitzenkräfte im Damen-Tennis Andrea Petkovic und Sabine Lisicki sind noch nicht in Australian-Open-Form. Eine Woche vor Beginn des ersten Grand-Slam-Turniers der neuen Tennis-Saison bereiten vor allem die jüngsten Auftritte der Weltranglisten-13. Petkovic Sorge. Nachdem die 27 Jahre alte Darmstädterin zum Saisonauftakt in Brisbane in der ersten Runde gescheitert war, schied sie nun bei ihrer Generalprobe für Melbourne schon wieder gleich nach ihrem ersten Auftritt aus. Beim WTA-Turnier in Sydney unterlag die deutsche Nummer zwei am Montag der australischen Wildcard-Starterin Jarmila Gajdosova mit 1:6, 6:7 (5:7).

Ähnlich viele Fragezeichen wirft auch Lisicki auf. Zwei Tage nach ihrem Doppel-Titel mit der Schweizerin Martina Hingis in Brisbane verlor die Wimbledon-Finalistin von 2013 in Sydney gegen die Spanierin Carla Suárez Navarro mit 3:6, 6:3, 6:7 (4:7). Auch Lisicki hatte vor einer Woche in Brisbane gegen die Qualifikantin Jaroslawa Schwedowa aus Kasachstan die erste Runde nicht überstanden.