Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

Nadal feiert Comeback schon in Chile

17.01.2013 | 16:55 Uhr
Funktionen

Rafael Nadal kehrt bereits beim am 4. Februar beginnenden ATP-Turnier in Chile auf den Tennisplatz zurück. "Rafael Nadal hat seine Zusage gegeben," teilten die Veranstalter mit.

Santiago (SID) - Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal kehrt bereits beim am 4. Februar beginnenden ATP-Turnier in Chile auf den Tennisplatz zurück. "Rafael Nadal, laut vieler Experten der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, hat seine Zusage gegeben", teilten die Veranstalter auf der Turnier-Homepage mit. Zuvor hatte der Spanier bereits für das eine Woche später startende Turnier in São Paulo/Brasilien gemeldet.

Der spanische Sandplatz-Spezialist und elfmalige Grand-Slam-Gewinner Nadal hatte in der vergangenen Saison mit hartnäckigen Knieproblemen zu kämpfen. Seit seinem Zweitrundenaus in Wimbledon Ende Juni 2012 hat Nadal kein Spiel mehr auf der ATP-Tour bestritten. Als er sich auf dem Weg der Besserung befand und bei den momentan laufenden Australian Open sein Comeback geben wollte, stoppte ihn ein Magen-Darm-Virus.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
BVB bangt vor Bremen-Spiel um Einsatz von Kehl und Bender
BVB
Beim letzten Bundesliga-Spiel vor der Winterpause gegen Werder Bremen ist der Einsatz der Dortmunder Sebastian Kehl und Sven Bender gefährdet.
Schalke rätselt über die schwache erste Halbzeit
Stimmen
Nach dem 2:1-Erfolg beim SC Paderborn freuten sich die Spieler des FC Schalke 04 über drei Punkte - sie zeigten sich aber auch selbstkritisch.
Mäzen Dietmar Hopp darf TSG Hoffenheim komplett übernehmen
Genehmigung
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem Unternehmer Dietmar Hopp eine Genehmigung für eine Mehrheitsübernahme beim Bundesligisten Hoffenheim erteilt.
RWO gliedert Profis aus, um sich vor Insolvenz zu schützen
Mitglieder-Versammlung
Die große Mehrheit der RWO-Mitglieder beschloss die Ausgliederung der Profi-Abteilung in eine eigenständige GmbH - zum Schutz vor einer Insolvenz.
Italien will zur kommenden Saison Torlinientechnik einführen
Torlinientechnologie
Am Mittwoch hat der italienische Fußball-Verband einstimmig beschlossen, die Torlinientechnik zur nächsten Spielzeit in der Serie A zu testen.