Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Nadal feiert Comeback schon in Chile

17.01.2013 | 16:55 Uhr

Rafael Nadal kehrt bereits beim am 4. Februar beginnenden ATP-Turnier in Chile auf den Tennisplatz zurück. "Rafael Nadal hat seine Zusage gegeben," teilten die Veranstalter mit.

Santiago (SID) - Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal kehrt bereits beim am 4. Februar beginnenden ATP-Turnier in Chile auf den Tennisplatz zurück. "Rafael Nadal, laut vieler Experten der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, hat seine Zusage gegeben", teilten die Veranstalter auf der Turnier-Homepage mit. Zuvor hatte der Spanier bereits für das eine Woche später startende Turnier in São Paulo/Brasilien gemeldet.

Der spanische Sandplatz-Spezialist und elfmalige Grand-Slam-Gewinner Nadal hatte in der vergangenen Saison mit hartnäckigen Knieproblemen zu kämpfen. Seit seinem Zweitrundenaus in Wimbledon Ende Juni 2012 hat Nadal kein Spiel mehr auf der ATP-Tour bestritten. Als er sich auf dem Weg der Besserung befand und bei den momentan laufenden Australian Open sein Comeback geben wollte, stoppte ihn ein Magen-Darm-Virus.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Augsburg gewinnt umkämpfte Partie gegen Stuttgart mit 2:1
Europa-League-Anwärter
Der FC Augsburg besiegte die offensiv aufspielenden Stuttgarter mit 2:1 (1:1). Damit endete die Augsburger Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg.
FC Bayern auf Titelkurs - Bayer Dritter - Korkut vor dem Aus
Bundesliga
Die Ergebnisse des 29. Spieltages: Hoffenheim-Bayern 0:2, SC Freiburg-FSV Mainz 05 2:3, Hertha-Köln 0:0, Bayer Leverkusen-Hannover 96 4:0.
Hamilton sichert sich vor Vettel die Pole in Bahrain
Großer Preis von Bahrain
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat mit 0,411 Sekunden Vorsprung auf Sebastian Vettel das Qualifying in Bahrain gewonnen.
Interview-Pausen bei Sport1 nerven Fans in der Regionalliga
Sport1
Fußball aus unteren Ligen boomt im TV: Selbst im Niederrheinpokal schauten bei Sport1 160.000 Fans zu. Doch Fans ärgern sich über zu viele Interviews.
MSV Duisburg festigt den dritten Platz - 3:2 gegen Cottbus
Spielbericht
Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Oberhausen präsentierte sich der MSV Duisburg gegen Cottbus in einer Top-Verfassung und gewann verdient.
Fotos und Videos
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Sport in Herne
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
7492335
Nadal feiert Comeback schon in Chile
Nadal feiert Comeback schon in Chile
$description$
http://www.derwesten.de/sport/nadal-feiert-comeback-schon-in-chile-id7492335.html
2013-01-17 16:55
Sport