Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sport

Nadal feiert Comeback schon in Chile

17.01.2013 | 16:55 Uhr

Rafael Nadal kehrt bereits beim am 4. Februar beginnenden ATP-Turnier in Chile auf den Tennisplatz zurück. "Rafael Nadal hat seine Zusage gegeben," teilten die Veranstalter mit.

Santiago (SID) - Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal kehrt bereits beim am 4. Februar beginnenden ATP-Turnier in Chile auf den Tennisplatz zurück. "Rafael Nadal, laut vieler Experten der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, hat seine Zusage gegeben", teilten die Veranstalter auf der Turnier-Homepage mit. Zuvor hatte der Spanier bereits für das eine Woche später startende Turnier in São Paulo/Brasilien gemeldet.

Der spanische Sandplatz-Spezialist und elfmalige Grand-Slam-Gewinner Nadal hatte in der vergangenen Saison mit hartnäckigen Knieproblemen zu kämpfen. Seit seinem Zweitrundenaus in Wimbledon Ende Juni 2012 hat Nadal kein Spiel mehr auf der ATP-Tour bestritten. Als er sich auf dem Weg der Besserung befand und bei den momentan laufenden Australian Open sein Comeback geben wollte, stoppte ihn ein Magen-Darm-Virus.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Platini denkt bei Blatter-Wahl an WM-Boykott der Uefa-Teams
Fifa-Skandal
Die Korruptionsermittlungen erschüttern die Fifa. Die Mehrheit für Blatter bröckelt. Wie geht's jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Der Bart ist ab bei MSV-Angreifer Janjic - für 500 Euro
Charity
Duisburgs Torjäger Zlatko Janjic hat seinen blau-weißen Aufstiegsbart abnehmen und versteigern lassen. Nun kommen 500 Euro einem guten Zweck zugute.
Dubiose Gesten wecken Zweifel am sauberen "Sommermärchen"
Fifa-Skandal
Die Vergabe der WM 2006 an Deutschland steht bisher nicht unter Verdacht, dass Geld geflossen ist. Aber es gibt Entscheidungen, die Fragen aufwerfen.
BVB-Fanfest abgesagt: Polizei arbeitet an Sicherheitskonzept
BVB-Fanfest
Das offizielle Fanfest von Borussia Dortmund ist abgesagt, doch die BVB-Anhänger wollen trotzdem kommen. Jetzt ist die Berliner Polizei am Zug.
Schalkes Erfolgstrainer Elgert kritisiert Ex-Coach Di Matteo
Elgert vs. Di Matteo
S04-U19-Trainer Norbert Elgert will nach dem Titelgewinn nicht verschweigen, dass auf dem Weg zur Schale einige Steine aus dem Weg zu räumen waren.
7492335
Nadal feiert Comeback schon in Chile
Nadal feiert Comeback schon in Chile
$description$
http://www.derwesten.de/sport/nadal-feiert-comeback-schon-in-chile-id7492335.html
2013-01-17 16:55
Sport