Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport

Nach Mordanklage: Pistorius verliert Sponsoren

19.02.2013 | 21:11 Uhr

Nach der Mordanklage hat Oscar Pistorius seine Sponsorenverträge mit dem Sportartikel-Giganten Nike und dem Sonnenbrillenhersteller Oakley verloren.

Washington (SID) - Nach der Mordanklage gegen Oscar Pistorius (26) hat der südafrikanische Paralympics-Star seine Sponsorenverträge mit dem Sportartikel-Giganten Nike und dem Sonnenbrillenhersteller Oakley verloren. "Nike hat keine Pläne für Oscar Pistorius in den kommenden Kampagnen", teilte ein Nike-Sprecher mit. Zuletzt hatte der Ausrüster eine Kampagne zurückgezogen und Plakate vom Markt genommen, auf denen der Slogan "Ich bin die Kugel in der Kammer" ("I am the bullet in the chamber") prangte.

Auch Oakley kündigte die Zusammenarbeit mit Pistorius mit sofortiger Wirkung auf. "Unsere Herzen sind bei den Familien in dieser schwierigen Zeit", teilte das US-Unternehmen mit. Oakley hatte sich erst im vergangenen Oktober vom gefallenen Radsportstar Lance Armstrong getrennt.

Pistorius wird angeklagt, in der Nacht zum Donnerstag seine Freundin Reeva Steenkamp in seinem Haus in Pretoria ermordet zu haben.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bankplatz, Chance vergeben - wie Immobile beim BVB fremdelt
Immobile
Auch beim 1:1 in Hoffenheim verfestigte sich der Eindruck, dass sich der gedachte Königstransfer Ciro Immobile und der BVB fremd geblieben sind.
Bochum gewinnt in Aalen - Fortuna verliert in Fürth
2. Liga
Der FC St. Pauli gewann gegen RB Leipzig mit 1:0, Greuther Fürth bezwang Fortuna Düsseldorf mit 3:0. Der VfR Aalen verlor mit ein 2:4 gegen Bochum.
Knöchelverletzung: BVB-Stürmer Ramos fällt drei Monate aus
Verletzung
Saisonaus für Adrian Ramos von Borussia Dortmund. Der Stürmer verletzte sich im Training und wird dem BVB voraussichtlich drei Monate fehlen.
HSV siegt in Mainz - Heidel bietet Soto neuen Vertrag an
Bundesliga
Drei Minuten vor dem Schlusspfiff schoss Gojko Kacar den Hamburger SV zum wichtigen 2:1-Erfolg beim FSV Mainz 05. Der HSV kletterte auf den 14. Platz.
Mayweather gewinnt teuersten Boxkampf der Geschichte
Boxen
Der vermeintliche Kampf des Jahrhunderts wurde es nicht. Box-Champ Floyd Mayweather feierte einen klaren Punktsieg über Gegner Manny Pacquiao.
Fotos und Videos
Heimniederlage der Sportfreunde
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Heimsieg der TSG-Junioren
Bildgalerie
Junioren-Fußball
7638351
Nach Mordanklage: Pistorius verliert Sponsoren
Nach Mordanklage: Pistorius verliert Sponsoren
$description$
http://www.derwesten.de/sport/nach-mordanklage-pistorius-verliert-sponsoren-id7638351.html
2013-02-19 21:11
Sport