Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sport

MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen

03.06.2013 | 00:18 Uhr

Duisburg. Gestern wurde der MSV Duisburg 111 Jahre alt. Partystimmung kommt beim Fußball-Zweitligisten aber nicht auf. Im Gegenteil: Heute sind Gehälter fällig, die ersten Zahlungen im Jugendbereich und im Mitarbeiterstab sollen bereits ausbleiben.

Seit dem Lizenzentzug am Mittwoch protestieren die Fans vor der MSV-Arena – in den letzten Tagen friedlich. Ex-Vereinschef Walter Hellmich, der neben Geschäftsführer Roland Kentsch in den Augen vieler Fans der Hauptschuldige für die Misere an der Wedau ist, sieht sich jedoch heftigen Attacken ausgesetzt. In der Nacht zum Donnerstag verursachten Unbekannte auf dem Firmengelände der Hellmich-Gruppe in Dinslaken einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Hellmich erstattete Anzeige.

MSV-Vorstandsmitglied Bernard Dietz hofft derweil weiter: „Ich bleibe dabei, wir haben keinen Fehler gemacht.“ Die Duisburger erwarten bis Mittwoch die schriftliche Begründung der Deutschen Fußball-Liga und wollen dann das Ständige Schiedsgericht des DFB anrufen.

Die Chancen der Zebras dürften jedoch nur minimal sein. Wie es heißt, sollen die in Frankfurt erst zehn Minuten vor Ende der Frist eingereichten Unterlagen gleich mehrere Mängel aufweisen und darunter auch einen Rechenfehler enthalten. Hinzu kommen Spekulationen über ein Hellmich-Darlehen, das an Bedingungen geknüpft sein soll.

Die Duisburger Fans erhielten in den letzten Tagen Unterstützung von Anhängern der übrigen Revierklubs. Die Fans wollen täglich vor der Duisburger Arena demonstrieren und planen für diese Woche auch einen Protestmarsch durch die Stadt.

Dirk Retzlaff



Empfehlen
Themenseiten
Lesen Sie auch
Kommentare
Kommentare
03.06.2013
13:08
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von racoon71 | #3

Wie immer noch nix neues alles das selbe was man in den letzten tagen lesen konnte .

Auch da sagen ich nur :

MSV Packt das Lizenzpacket zusammen , übergibt es einen Wirtschaftsprüfer und er erstellt ein Testat ohne dies kann man keine Lizenz beantragen ...Ergo bei Rechenfehler müssen dann eigentlich die in letzter Instanz kommen Gremien dafür gerade stehen der Wirtschaftsprüfer ..

Bei den Forderungen von Hellmich , sollte es doch genügend Leute im Verein geben die wissen was in den DFL Statuten drin steht was man darf und was nicht , wenn die es nicht wissen haben die ihren Beruf verfehlt ....

Also eine minimale Chance ist zwar da aber schwer wird es allemal bei den Korintenkacker bei der DFL

03.06.2013
09:43
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von Raketenzebra | #2

Moin Herr Retzlaff,
darf man fragen wogegen oder wofür demonstriert wird? Oder wird einfach nur protestiert?

03.06.2013
03:51
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von MSV63 | #1

Ja haben wir denn schon September.Müssen wir die Geschichte neu schreiben ? Der Meidericher SV (Duisburg) wurde am 17.09.1902 gegründet.

1 Antwort
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von mapa2204 | #1-1

Der MSV wurde wurde am 02.06.1902 gegründet. Die Aufnahme in den Fußballverband West erfolgte am 17.09.1902!!

autoimport
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Aus dem Ressort
LIVE! Duisburg will oben dranbleiben - MSV empfängt Dresden
Live-Ticker
Der Dritte beim Achten - und trotzdem ist's ein richtiges Spitzenspiel, das heute ab 14 Uhr beim MSV Duisburg steigt. Der Tabellendritte aus Dresden ist den Meiderichern nämlich nur einen Punkt voraus. Die Partie können Sie hier verfolgen in unserem Live-Ticker.
Der VfL Bochum in der Ergebniskrise - 0:2 bei RB Leipzig
11. Spieltag
Zum fünften Mal in Folge gab's für den VfL Bochum in der zweiten Liga keinen Sieg: Die Mannschaft von Trainer Peter Neururer verlor am Freitagabend bei RB Leipzig mit 0:2. Ein Eigentor von Fabian Holthaus und ein Treffer von RB-Kapitän Daniel Frahn brachten den Bullen den Erfolg.
Spitzenspiel beim MSV Duisburg - Dynamo Dresden ist zu Gast
Spitzenspiel
Am Samstag trifft der MSV Duisburg im Spitzenspiel der 3.Fußball-Liga auf Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden. Beide Klubs wollen nach oben, sagen es jedoch (noch) nicht. Der MSV rechnet mit 15 000 Zuschauern. 3000 Fans kommen aus Dresden.
Ujah schießt Köln in Bremen zum Sieg und Dutt wohl ins Aus
Bundesliga
Mit der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen verschärft sich die Krise von Werder Bremen und Trainer Robin Dutt. Die Hanseaten verloren gegen den 1. FC Köln mit 0:1 und bleiben Tabellenletzter. Für die Gäste erzielte der eingewechselte Anthony Ujah den entscheidenden Treffer.
3:2 gegen Straubing - Roosters zurück in der Erfolgsspur
Heimsieg
Auch dank eines Treffers von Verteidiger Dieter Orendorz schlagen die Iserlohn Roosters den Tabellenletzten Straubing mit 3:2. Zudem treffen Teubert und Petersen. Für die Sauerländer war es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Serie.