Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen

03.06.2013 | 00:18 Uhr
Funktionen

Duisburg. Gestern wurde der MSV Duisburg 111 Jahre alt. Partystimmung kommt beim Fußball-Zweitligisten aber nicht auf. Im Gegenteil: Heute sind Gehälter fällig, die ersten Zahlungen im Jugendbereich und im Mitarbeiterstab sollen bereits ausbleiben.

Seit dem Lizenzentzug am Mittwoch protestieren die Fans vor der MSV-Arena – in den letzten Tagen friedlich. Ex-Vereinschef Walter Hellmich, der neben Geschäftsführer Roland Kentsch in den Augen vieler Fans der Hauptschuldige für die Misere an der Wedau ist, sieht sich jedoch heftigen Attacken ausgesetzt. In der Nacht zum Donnerstag verursachten Unbekannte auf dem Firmengelände der Hellmich-Gruppe in Dinslaken einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Hellmich erstattete Anzeige.

MSV-Vorstandsmitglied Bernard Dietz hofft derweil weiter: „Ich bleibe dabei, wir haben keinen Fehler gemacht.“ Die Duisburger erwarten bis Mittwoch die schriftliche Begründung der Deutschen Fußball-Liga und wollen dann das Ständige Schiedsgericht des DFB anrufen.

Die Chancen der Zebras dürften jedoch nur minimal sein. Wie es heißt, sollen die in Frankfurt erst zehn Minuten vor Ende der Frist eingereichten Unterlagen gleich mehrere Mängel aufweisen und darunter auch einen Rechenfehler enthalten. Hinzu kommen Spekulationen über ein Hellmich-Darlehen, das an Bedingungen geknüpft sein soll.

Die Duisburger Fans erhielten in den letzten Tagen Unterstützung von Anhängern der übrigen Revierklubs. Die Fans wollen täglich vor der Duisburger Arena demonstrieren und planen für diese Woche auch einen Protestmarsch durch die Stadt.

Dirk Retzlaff

Kommentare
03.06.2013
13:08
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von racoon71 | #3

Wie immer noch nix neues alles das selbe was man in den letzten tagen lesen konnte .

Auch da sagen ich nur :

MSV Packt das Lizenzpacket zusammen , übergibt es einen Wirtschaftsprüfer und er erstellt ein Testat ohne dies kann man keine Lizenz beantragen ...Ergo bei Rechenfehler müssen dann eigentlich die in letzter Instanz kommen Gremien dafür gerade stehen der Wirtschaftsprüfer ..

Bei den Forderungen von Hellmich , sollte es doch genügend Leute im Verein geben die wissen was in den DFL Statuten drin steht was man darf und was nicht , wenn die es nicht wissen haben die ihren Beruf verfehlt ....

Also eine minimale Chance ist zwar da aber schwer wird es allemal bei den Korintenkacker bei der DFL

03.06.2013
09:43
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von Raketenzebra | #2

Moin Herr Retzlaff,
darf man fragen wogegen oder wofür demonstriert wird? Oder wird einfach nur protestiert?

03.06.2013
03:51
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von MSV63 | #1

Ja haben wir denn schon September.Müssen wir die Geschichte neu schreiben ? Der Meidericher SV (Duisburg) wurde am 17.09.1902 gegründet.

1 Antwort
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von mapa2204 | #1-1

Der MSV wurde wurde am 02.06.1902 gegründet. Die Aufnahme in den Fußballverband West erfolgte am 17.09.1902!!

Aus dem Ressort
Garcia erklärt seinen Rücktritt als FIFA-Chefermittler
Korruptionsskandal
Der US-Amerikaner zog seine Konsequenzen, nachdem die FIFA seinen Einspruch gegen den Bericht zu den umstrittenen WM-Vergaben abgelehnt hatte.
Sieg gegen St. Pauli und Lienen - Ingolstadt zieht davon
2. Liga
Ingolstadt hat seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga weiter ausgebaut. Der Zweitplatzierte Darmstadt rangiert bereits sieben Punkte dahinter.
Rafael van der Vaart lässt seinen Frust an Sky-Reporter aus
Wutausbruch
Nach der 0:1 Niederlage gegen den VfB Stuttgart bewies Hamburgs Kapitän Rafael van der Vaart im Interview einen kurzen Geduldsfaden.
In der BVB-Krise schreit Klopp nicht nach Neuzugängen
BVB-Vorschau
Borussia Dortmund steht gegen Wolfsburg unter Druck. Jürgen Klopp fordert zwei Siege bis Weihnachten. Die Entscheidung über Neuzugänge ist noch offen.
Mike Hanke verabschiedet sich vom Profi-Fußball
Karriereende
Seine Karriere begann beim FC Schalke und führte ihn später auch zu Borussia Mönchengladbach. Nun will er mehr Zeit mit der Familie verbringen.
Fotos und Videos