Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen

03.06.2013 | 00:18 Uhr

Duisburg. Gestern wurde der MSV Duisburg 111 Jahre alt. Partystimmung kommt beim Fußball-Zweitligisten aber nicht auf. Im Gegenteil: Heute sind Gehälter fällig, die ersten Zahlungen im Jugendbereich und im Mitarbeiterstab sollen bereits ausbleiben.

Seit dem Lizenzentzug am Mittwoch protestieren die Fans vor der MSV-Arena – in den letzten Tagen friedlich. Ex-Vereinschef Walter Hellmich, der neben Geschäftsführer Roland Kentsch in den Augen vieler Fans der Hauptschuldige für die Misere an der Wedau ist, sieht sich jedoch heftigen Attacken ausgesetzt. In der Nacht zum Donnerstag verursachten Unbekannte auf dem Firmengelände der Hellmich-Gruppe in Dinslaken einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Hellmich erstattete Anzeige.

MSV-Vorstandsmitglied Bernard Dietz hofft derweil weiter: „Ich bleibe dabei, wir haben keinen Fehler gemacht.“ Die Duisburger erwarten bis Mittwoch die schriftliche Begründung der Deutschen Fußball-Liga und wollen dann das Ständige Schiedsgericht des DFB anrufen.

Die Chancen der Zebras dürften jedoch nur minimal sein. Wie es heißt, sollen die in Frankfurt erst zehn Minuten vor Ende der Frist eingereichten Unterlagen gleich mehrere Mängel aufweisen und darunter auch einen Rechenfehler enthalten. Hinzu kommen Spekulationen über ein Hellmich-Darlehen, das an Bedingungen geknüpft sein soll.

Die Duisburger Fans erhielten in den letzten Tagen Unterstützung von Anhängern der übrigen Revierklubs. Die Fans wollen täglich vor der Duisburger Arena demonstrieren und planen für diese Woche auch einen Protestmarsch durch die Stadt.

Dirk Retzlaff


Empfehlen
Themenseiten
Lesen Sie auch
Kommentare
Kommentare
03.06.2013
13:08
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von racoon71 | #3

Wie immer noch nix neues alles das selbe was man in den letzten tagen lesen konnte .

Auch da sagen ich nur :

MSV Packt das Lizenzpacket zusammen , übergibt es einen Wirtschaftsprüfer und er erstellt ein Testat ohne dies kann man keine Lizenz beantragen ...Ergo bei Rechenfehler müssen dann eigentlich die in letzter Instanz kommen Gremien dafür gerade stehen der Wirtschaftsprüfer ..

Bei den Forderungen von Hellmich , sollte es doch genügend Leute im Verein geben die wissen was in den DFL Statuten drin steht was man darf und was nicht , wenn die es nicht wissen haben die ihren Beruf verfehlt ....

Also eine minimale Chance ist zwar da aber schwer wird es allemal bei den Korintenkacker bei der DFL

03.06.2013
09:43
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von Raketenzebra | #2

Moin Herr Retzlaff,
darf man fragen wogegen oder wofür demonstriert wird? Oder wird einfach nur protestiert?

03.06.2013
03:51
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von MSV63 | #1

Ja haben wir denn schon September.Müssen wir die Geschichte neu schreiben ? Der Meidericher SV (Duisburg) wurde am 17.09.1902 gegründet.

1 Antwort
MSV-Unterlagen sollen mehrere Mängel aufweisen
von mapa2204 | #1-1

Der MSV wurde wurde am 02.06.1902 gegründet. Die Aufnahme in den Fußballverband West erfolgte am 17.09.1902!!

autoimport
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Aus dem Ressort
Schalker Ultras stecken hinter Attacke auf BVB-Hooligans
Überfall
Bei den Angreifern auf zwei BVB-Hooligans und ihren Anwalt in Gelsenkirchen handelt es sich offenbar um Fans von Schalke 04. Am Dienstag wurden die BVB-Anhänger wegen Ausschreitungen beim Derby im Oktober 2013 verurteilt. Nach der Verhandlung attackierten maskierte Männer das Auto mit den BVB-Fans.
Hans Meyer lobt Bundestrainer Löw und erklärt den WM-Titel
Gladbach-Interview
Seit Mittwoch steht fest: Joachim Löw bleibt bis 2016 Bundestrainer beim DFB. Hans Meyer freut das. Der ehemalige Trainer und jetzige Vorstand von Borussia Mönchengladbach spricht im Interview über seine Vorahnung zu Löw, den WM-Titel und kritisiert ganz nebenbei die Medien.
Götze chillt, Poldi grillt - So machen WM-Helden Urlaub
DFB-Team
Ein Trip nach Las Vegas, ein paar Tage auf der Yacht oder einfach nur Zeit mit der Familie - Unsere Fußball-Weltmeister lassen es sich gerade richtig gut gehen. Wie genau, das erfahren wir via Facebook, Instagram und Co.. Wir haben die Urlaubsbilder unserer WM-Stars gesammelt.
Verletzungspech - Clemens fehlt Schalke mit Muskelfaserriss
Clemens
Für Christian Clemens ist das Trainingslager in Grassau am Chiemsee beendet. Die Verletzung, die sich der 22-Jährige am Mittwochabend beim Testspiel in Rosenheim zugezogen hatte, entpuppte sich als Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.
Nibali holt vierten Etappensieg und ist so gut wie durch
Tour de France
Was für eine Show von Vincenzo Nibali! Der Italiener demütigt bei der letzten Bergankunft der 101. Tour de France die Konkurrenz und feiert seinen vierten Etappensieg. Der Gesamterfolg ist ihm damit wohl sicher.