Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Motorsport

Strafe für Moto2-Pilot Marquez aufgehoben

04.06.2012 | 15:19 Uhr

Der spanische Moto2-Pilot Marc Márquez kann sich mit einem Tag Verspätung doch noch über seinen dritten Platz beim Großen Preis von Katalonien freuen.

Barcelona (SID) - Der spanische Moto2-Pilot Marc Márquez kann sich mit einem Tag Verspätung doch noch über seinen dritten Platz beim Großen Preis von Katalonien freuen. Der 19-Jährige hatte am Sonntag nach dem fünften Saisonrennen wegen einer Kollision mit Landsmann Pol Espargaro eine Strafminute kassiert und war dadurch auf Platz 23 zurückgefallen. Nach einem Protest von Márquez und seinem Team nahmen die Stewards des Weltverbandes FIM die von der Rennleitung verhängte Strafe zurück.

Mit der neuerlichen Umgestaltung des Rennergebnisses und seinem dritten Platz bleibt Márquez in der WM-Gesamtwertung auf Rang zwei. Der Stollberger Max Neukirchner geht nun wieder als 17. in die Tageswertung ein. WM-Punkte hatte der Kalex-Pilot aber ohnehin nicht eingefahren.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6731327/create

Fotos und Videos
Vettels verrückter Sieg
Bildgalerie
Formel 1
Horror-Crash in Daytona
Bildgalerie
Nascar
Vettels wilde WM-Fahrt
Bildgalerie
Formel 1
Vettel siegt in Korea
Bildgalerie
Formel 1
Aus dem Ressort
Erneute Enttäuschung für Stefan Bradl
Motorsport
Stefan Bradl hat im vierten MotoGP-Rennen des Jahres erneut eine Enttäuschung erlebt. Der 23-Jährige aus Zahling kam in Le Mans nur auf Rang zehn.
Trotz Führung nach Start: Folger verpasst Podest
Motorsport
Trotz Führung direkt nach dem Start hat Jonas Folger im Moto3-Rennen von Le Mans das Podest verpasst. Der 19-Jährige aus Schwindegg belegte im vierten Saisonrennen Rang vier.