Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Motorsport

Spielberg: Mortara schenkt Audi ersten Saisonsieg

03.06.2012 | 15:45 Uhr

Edoardo Mortara hat in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) seinen ersten Sieg eingefahren und Audi den ersten Erfolg des Jahres beschert.

Köln (SID) - Edoardo Mortara hat in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) seinen ersten Sieg eingefahren und Audi den ersten Erfolg des Jahres beschert. Der 25 Jahre alte Italiener setzte sich im vierten Saisonrennen auf der Berg- und Talbahn im österreichischen Spielberg vor Titelverteidiger und Vorjahressieger Martin Tomczyk (BMW) durch. Dritter wurde WM-Spitzenreiter Gary Paffett im Mercedes, der dank seiner vierten Podestplatzierung in diesem Jahr auch seine Führung in der Gesamtwertung ausbaute.

Der Kanadier Bruno Spengler, vor dem Rennen noch Paffetts ärgster Verfolger in der Gesamtwertung, musste die Hoffnungen auf seinen zweiten Saisonsieg nach einer Kollision früh begraben und sein Auto vorzeitig abstellen.

Für Mortara, der in seiner zweiten DTM-Saison mit seiner ersten Pole Position am Samstag bereits überrascht hatte, war es nach bislang zwei Podiumsplätzen der erste Triumph.

sid

Kommentare
03.06.2012
22:34
Zum 257. Mal:
von linther | #1

Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft wurde zuletzt im Jahre 1995 ausgetragen. DTM steht seit 13 Jahren für "Deutsche Tourenwagen-Masters" und hat mit ihren langweiligen Rennen nun wirklich nichts mit der alten DTM zu tun.

2 Antworten
Spielberg: Mortara schenkt Audi ersten Saisonsieg
von riedle | #1-1

Das Rennen gestern zufällig gesehen? Das war mit sicherheit eines der spektakulärsten Motorsportrennen der jüngeren Zeit. Vor allem von der Rückkehr BMWs hat die DTM profitiert.

Spielberg: Mortara schenkt Audi ersten Saisonsieg
von linther | #1-2

Leider bin ich nach wenigen Minuten der Prozession eingenickt. Wieviele Überholmanöver außerhalb der Boxenstraße gabs denn?

Funktionen
Aus dem Ressort
Formel-1-Chef Ecclestone beginnt großes Pokerspiel
Kommentar
Ernsthaft will er Deutschland nicht verlassen. Der Mann, der seit 40 Jahren die Formel 1 vermarktet, will mehr Geld vom Veranstalter. Ein Kommentar.
Ecclestone will Formel-1-Rennen in Deutschland retten
Budget
Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone schränkt seine vermeintlichen Absage des Deutschland-Rennens wegen zu niedrigem finanziellen Ertrages ein.
Vettel führt mit neuem Ferrari in der Formel-1-Vorbereitung
Testfahrten
Sebastian Vettel war auch am zweiten Testtag schneller als seine Konkurrenz. Ein Wasser-Leck legte den neuen Silberpfeil von Lewis Hamilton lahm.
"Kann es kaum erwarten" - Vettel trifft auf neuen Ferrari
Vettel
Rot, schön, aber schnell? Der neue Ferrari ist optisch eine Verbesserung zum Vorgängermodell. Nun hofft Neuzugang Sebastian Vettel auch auf Leistung.
Supercross-Fahrer Tom Koch gibt Vollgas ohne Führerschein
Motocross
Der 16-jährige Tom Koch startet beim ADAC-Supercross in Dortmund. Zu dem Rennen in der Westfalenhalle muss ihn allerdings sein Vater fahren.
Fotos und Videos
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
6725625
Spielberg: Mortara schenkt Audi ersten Saisonsieg
Spielberg: Mortara schenkt Audi ersten Saisonsieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/motorsport/spielberg-mortara-schenkt-audi-ersten-saisonsieg-id6725625.html
2012-06-03 15:45
Motorsport