Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Motorsport

Schrötter startet in Assen trotz Fingerverletzung

28.06.2012 | 10:34 Uhr

Moto3-Pilot Marcel Schrötter wird trotz einer Fingerverletzung am kommenden Wochenende bei der Dutch TT in Assen starten. Der Mahindra-Fahrer erhielt vom Rennarzt grünes Licht.

Assen (SID) - Moto3-Pilot Marcel Schrötter wird trotz einer Fingerverletzung am kommenden Wochenende bei der Dutch TT in Assen starten. Der 19 Jahre alte Mahindra-Fahrer erhielt vom Rennarzt grünes Licht. "In der vergangenen Woche habe ich mir beim Motocross-Training durch einen aufgewirbelten Stein den rechten Ringfinger am unteren Gelenk gebrochen. Mit einem Tape-Verband wird das schon irgendwie gehen. Ich will auf keinen Fall ein Rennwochenende versäumen", sagte Schrötter, der mit vier Punkten derzeit auf WM-Rang 26 liegt. Am Freitag findet in Assen das Qualifikationstraining statt, am Samstag folgt das Rennen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hamilton gewinnt vor Rosberg das Qualifying in Monaco
Formel 1
Lewis Hamilton hat sich vor Teamkollege Nico Rosberg die Pole Position zum Großen Preis von Monaco gesichert. Sebastian Vettel wurde Dritter.
Zustand von Michael Schumacher soll sich verbessert haben
Formel-1-Weltmeister
Michael Schumacher macht nach seinem Skiunfall im Dezember 2013 gesundheitlich weiter Fortschritte. Details wollte seine Managerin nicht nennen.
"Meine Heimat" - Hamilton verlängert bis 2018 bei Mercedes
Motorsport
Formel-1-Pilot Lewis Hamilton wird auch künftig für Mercedes fahren. Der Weltmeister verlängerte seinen Vertrag bei den Silberpfeilen bis 2018.
Essener fährt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit
24-Stunden-Rennen
Sascha Friedrich spielt Fußball. Doch seine Leidenschaft ist der Motorsport. Am Samstag startet er beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Formel 1 will mit Reformen ihre Krise bekämpfen
Regeländerungen
Die krisengeplagte Formel 1 will wieder aufregender werden. Unter anderem soll das Nachtanken während der Rennen erneut erlaubt werden.
Fotos und Videos
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
6817666
Schrötter startet in Assen trotz Fingerverletzung
Schrötter startet in Assen trotz Fingerverletzung
$description$
http://www.derwesten.de/sport/motorsport/schroetter-startet-in-assen-trotz-fingerverletzung-id6817666.html
2012-06-28 10:34
Motorsport