Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Motorsport

Scheider ans Ende des Feldes versetzt

21.10.2012 | 09:51 Uhr

Der zweimalige Champion Timo Scheider muss vom letzten Platz in das DTM-Saisonfinale starten, weil sein Audi im Qualifying das vorgeschriebene Basisgewicht unterschritt.

Hockenheim (SID) - Der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider (Braubach) muss vom letzten Platz in das Saisonfinale am Hockenheimring starten. Die Rennleitung strich alle Qualifying-Zeiten des Meisters von 2008 und 2009, nachdem bei der technischen Nachuntersuchung festgestellt worden war, dass Scheiders Audi das vorgeschriebene Basisgewicht nicht erreicht. Im Qualifying hatte Scheider den achten Startplatz erreicht.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hamilton gewinnt Silverstone-Spektakel vor Rosberg
Silverstone-GP
Hamilton versetzt Nico im WM-Duell einen Dämpfer. Der Brite feiert vor seinem Heimpublikum dank optimaler Strategie einen imposanten Sieg.
Hamilton vor Rosberg auf Pole Position in Silverstone
Formel 1
Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien die Pole Position vor seinem Teamkollege Nico Rosberg geholt.
Das Nervenduell zwischen Hamilton und Rosberg geht weiter
Silverstone-GP
Beim Heimspiel in Silverstone will der Brite Lewis Hamilton wieder nach vorne fahren. Es ist auch ein Nervenduell mit seinem Teamkollegen Rosberg.
Rosberg bläst nach Österreich-Sieg zur Hamilton-Aufholjagd
Formel 1
Nico Rosbergs Triumphfahrt in Spielberg erhöht die Spannung um die Formel-1-Krone. Sebastian Vettel verpasste das Podest in Österreich.
Nico Rosberg gewinnt in Österreich vor Lewis Hamilton
Formel 1
Nico Rosberg hat den Großen Preis von Österreich gewonnen. Der Deutsche verwies in Spielberg Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton auf Platz zwei.
Fotos und Videos
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
7212795
Scheider ans Ende des Feldes versetzt
Scheider ans Ende des Feldes versetzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/motorsport/scheider-ans-ende-des-feldes-versetzt-id7212795.html
2012-10-21 09:51
Motorsport