Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Motorsport

Rallye: Waliser Roberts stirbt nach Unfall

16.06.2012 | 14:53 Uhr

Tragischer Zwischenfall bei der Rallye Targa Florio auf Sizilien. Nach einem Unfall von Peugeot-Pilot Craig Breen ist dessen Beifahrer Gareth Roberts seinen Verletzungen erlegen.

Köln (SID) - (SID) - Tragischer Zwischenfall bei der Rallye Targa Florio auf Sizilien. Nach einem schweren Unfall von Peugeot-Pilot Craig Breen (Irland) ist dessen walisischer Beifahrer Gareth Roberts seinen Verletzungen erlegen. Breen hatte im Peugeot 207 in einer schnellen Kurve eine Leitplanke getroffen, die sich daraufhin durch das Auto bohrte.

Der Unfall weckte Erinnerungen an das Unglück des Polen Robert Kubica. Der Formel-1-Pilot war 2011 bei der Rallye Ronde di Andora von der Strecke abgekommen und kämpft noch immer mit den Folgen der Verletzungen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hamilton gewinnt vor Rosberg das Qualifying in Monaco
Formel 1
Lewis Hamilton hat sich vor Teamkollege Nico Rosberg die Pole Position zum Großen Preis von Monaco gesichert. Sebastian Vettel wurder Vierter.
Zustand von Michael Schumacher soll sich verbessert haben
Formel-1-Weltmeister
Michael Schumacher macht nach seinem Skiunfall im Dezember 2013 gesundheitlich weiter Fortschritte. Details wollte seine Managerin nicht nennen.
"Meine Heimat" - Hamilton verlängert bis 2018 bei Mercedes
Motorsport
Formel-1-Pilot Lewis Hamilton wird auch künftig für Mercedes fahren. Der Weltmeister verlängerte seinen Vertrag bei den Silberpfeilen bis 2018.
Essener fährt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit
24-Stunden-Rennen
Sascha Friedrich spielt Fußball. Doch seine Leidenschaft ist der Motorsport. Am Samstag startet er beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Formel 1 will mit Reformen ihre Krise bekämpfen
Regeländerungen
Die krisengeplagte Formel 1 will wieder aufregender werden. Unter anderem soll das Nachtanken während der Rennen erneut erlaubt werden.
Fotos und Videos
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
6772878
Rallye: Waliser Roberts stirbt nach Unfall
Rallye: Waliser Roberts stirbt nach Unfall
$description$
http://www.derwesten.de/sport/motorsport/rallye-waliser-roberts-stirbt-nach-unfall-id6772878.html
2012-06-16 14:53
Motorsport