Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Motorsport

Race of Champions: Erneut keine Einzeltitel

28.12.2012 | 15:50 Uhr
Funktionen

Nach dem Sieg im Nationen-Cup haben die deutschen Formel-1-Superstars Sebastian Vettel und Michael Schumacher den Einzelsieg beim Race of Champions am Sonntag erneut verpasst.

Bangkok (SID) - Nach dem Sieg im Nationen-Cup am Samstag haben die deutschen Formel-1-Superstars Sebastian Vettel und Michael Schumacher den Einzelsieg beim Race of Champions am Sonntag erneut verpasst. Bei der 25. Ausgabe der Motorsportveranstaltung in Bangkok scheiterte der 43-jährige Schumacher im Halbfinale mit dem KTM X-Bow am späteren Sieger Romain Grosjean. Zuvor hatte der französische Formel-1-Pilot im Viertelfinale bereits Vettel ausgeschaltet. Im Finalduell mit Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen aus Dänemark krönte sich Grosjean schließlich zum "Champion of Champions".

Damit gab es in der Einzelwertung auch beim 25. Mal keinen deutschen Sieger. Vettel und Schumacher hatten am Samstag im Rajamangala Nationalstadion als Team Deutschland noch ungeschlagen den sechsten Sieg beim sechsten Start gefeiert. Im Finale gegen Frankreich schlugen sie Grosjean und den VW-Rallye-Piloten Sébastien Ogier souverän.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
"Kann es kaum erwarten" - Vettel trifft auf neuen Ferrari
Vettel
Rot, schön, aber schnell? Der neue Ferrari ist optisch eine Verbesserung zum Vorgängermodell. Nun hofft Neuzugang Sebastian Vettel auch auf Leistung.
Supercross-Fahrer Tom Koch gibt Vollgas ohne Führerschein
Motocross
Der 16-jährige Tom Koch startet beim ADAC-Supercross in Dortmund. Zu dem Rennen in der Westfalenhalle muss ihn allerdings sein Vater fahren.
Der todbringende Schwachsinn namens Rallye Dakar
Todesfall
63 Tote in 37 Jahren: Doch auch nach dem Tod des polnischen Motorradpiloten Michal Hernik wird die Rallye Dakar fortgesetzt. Ein Kommentar.
Von Leitplanken und Bierduschen - Die Sport-Zitate 2014
Zitate des Jahres
"Es ist kalt. Und es brennt in den Augen." - Zu einem bewegten Jahr gehören auch Stimmen. Die besten Aussagen des vergangenen Jahres im Überblick.
Ein Jahr nach dem Skiunfall: Schumachers schwerster Kampf
Schumacher
Michael Schumachers Schicksal bewegt die Welt seit einem Jahr. Die Formel-1-Legende kämpft sich nach seinem Ski-Unfall zurück ins Leben.
Fotos und Videos
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
7429972
Race of Champions: Erneut keine Einzeltitel
Race of Champions: Erneut keine Einzeltitel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/motorsport/race-of-champions-erneut-keine-einzeltitel-id7429972.html
2012-12-28 15:50
Motorsport