Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Motorsport

MotoGP-Gala: Cortese und Bradl ausgezeichnet

11.11.2012 | 22:38 Uhr

Sandro Cortese und Stefan Bradl sind nach dem Saisonfinale in Valencia bei der MotoGP-Gala ausgezeichnet worden.

Valencia (SID) - Sandro Cortese und Stefan Bradl sind nach dem Saisonfinale in Valencia bei der MotoGP-Gala ausgezeichnet worden. Der 22-jährige Cortese (Berkheim) wurde für den Gewinn des Weltmeistertitels in der Moto3 gewürdigt, der gleichaltrige Bradl (Zahling) als "Rookie des Jahres" in der Königsklasse MotoGP.

In Florian Alt (Nürnbrecht) wurde noch ein dritter deutscher Motorrad-Pilot auf der Bühne geehrt. Der 16-Jährige hatte in diesem Jahr den Titel bei den Red Bull Rookies gewonnen. Die Serie dient dem Nachwuchs als Sprungbrett für den Einstieg in die Moto3-Klasse. Dort fährt Alt im nächsten Jahr für das Kiefer Racing Team.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Meine Heimat" - Hamilton verlängert bis 2018 bei Mercedes
Motorsport
Formel-1-Pilot Lewis Hamilton wird auch künftig für Mercedes fahren. Der Weltmeister verlängerte seinen Vertrag bei den Silberpfeilen bis 2018.
Essener fährt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit
24-Stunden-Rennen
Sascha Friedrich spielt Fußball. Doch seine Leidenschaft ist der Motorsport. Am Samstag startet er beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Formel 1 will mit Reformen ihre Krise bekämpfen
Regeländerungen
Die krisengeplagte Formel 1 will wieder aufregender werden. Unter anderem soll das Nachtanken während der Rennen erneut erlaubt werden.
Nico Rosberg holt in Spanien ersten Formel-1-Saisonsieg
Spanien-GP
Der Deutsche Mercedes-Pilot gewinnt in Barcelona vor Weltmeister Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Toto Wolff: "Es war makellos."
Rosberg sichert sich in Spanien vor Hamilton die Pole
Qualifying
Mercedes-Fahrer Nico Rosberg war im Qualifying zum Großen Preis von Spanien der Schnellste und ergattert somit beim Hauptrennen die Pole-Position.
Fotos und Videos
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
7283771
MotoGP-Gala: Cortese und Bradl ausgezeichnet
MotoGP-Gala: Cortese und Bradl ausgezeichnet
$description$
http://www.derwesten.de/sport/motorsport/motogp-gala-cortese-und-bradl-ausgezeichnet-id7283771.html
2012-11-11 22:38
Motorsport