Hamilton gewinnt vor Rosberg das Qualifying in Monaco

Lewis Hamilton darf in Monaco von der Pole aus starten.
Lewis Hamilton darf in Monaco von der Pole aus starten.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Lewis Hamilton hat sich vor Teamkollege Nico Rosberg die Pole Position zum Großen Preis von Monaco gesichert. Sebastian Vettel wurde Dritter.

Monte Carlo..  Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Monaco gesichert. Der britische Formel-1-Weltmeister verwies am Samstag in der Qualifikation seinen Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg auf den zweiten Platz. Dritter hinter den Silberpfeilen wurde Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Für Hamilton war es die 43. Pole seiner Karriere und die fünfte dieser Saison. Rosberg hatte sich im Fürstentum in den vergangenen beiden Jahren den besten Startplatz gesichert und dann den Grand Prix auch gewonnen. Die Qualifikation ist in Monaco besonders wichtig, da es auf dem engen Stadtkurs kaum Überholmöglichkeiten gibt. (dpa) Motorsport