Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Formel 1

Hamilton gewinnt in Ungarn - Vettel auf Platz vier

29.07.2012 | 14:00 Uhr
Hamilton gewinnt in Ungarn - Vettel auf Platz vier
Lewis HamiltonFoto: dapd

Budapest.  Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat im letzten Rennen vor der Sommerpause den Sieg klar verpasst. In Budapest belegte der Red-Bull-Pilot beim zweiten Saisonerfolg von McLaren-Pilot Lewis Hamilton (Großbritannien) Rang vier und geht als Dritter der WM-Wertung in die vierwöchige Pause.

Rekordweltmeister Michael Schumacher hat beim Formel-1-Rennen in Budapest einen Startabbruch verursacht und aus der Box starten müssen. Da der Mercedes des 43-Jährigen beim geplanten Start wieder ausging, wurden die Piloten auf eine weitere Aufwärmrunde geschickt. Beim zweiten Startversuch begann das Rennen zwar wirklich, Schumacher ging statt von Platz 17 aber aus der Box und damit als Letzter ins Rennen. Zu allem Überfluss bekam der siebenmalige Weltmeister noch eine Durchfahrtstrafe, weil er in der Box zu schnell gefahren war.

Schon einige Minuten zuvor hatte es in Budapest den ersten kuriosen Zwischenfall gegeben. Eines der Grid-Girl, die in der Startaufstellung die Startnummer der Piloten hochhalten, war offenbar wegen der großen Hitze zusammengebrochen und musste herausgetragen werden. Sie wurde umgehend von einer anderen Dame ersetzt.

Hier geht es zum Live-Ticker:

Das Rennen in Ungarn

sid


Kommentare
Aus dem Ressort
Schumacher-Krankenakte - IP-Adresse des Verkäufers ermittelt
Schumacher
Im Fall von Michael Schumachers illegal angebotener Krankenakte führt die Spur in die Schweiz. Vom Rechner eines Flugunternehmens aus soll der Hehler-Deal offeriert worden seien. Die Firma war für den Krankentransport des Formel-1-Rekordweltmeisters im Gespräch.
Hamilton profitiert von Rosberg-Ausfall und siegt
Formel 1
Es sah alles so gut aus für Nico Rosberg: Er fuhr beim Großen preis von Großbritannien seinem vierten Saisonsieg entgegen, hätte damit den Vorsprung in der WM-Wertung auf 29 Punkte ausgebaut - doch wegen eines technischen Defekts kam alles ganz anders.
Deutsche Startreihe in Silverstone - Rosberg vor Vettel
Formel 1
Nico Rosberg hat sich die Pole Position für den GP von Großbritannien gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies am Samstag auf den letzten Drücker Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel auf Platz zwei. Für Vorjahressieger Rosberg war es die vierte Pole der Saison und die achte in seiner Karriere
Susie Wolff vor Testfahr-Debüt in der Formel 1
Formel 1
Williams-Testfahrerin Susie Wolff betrachtet ihr Debüt an einem Formel-1-Rennwochenende am Freitag in Silverstone als weiteren wichtigen Schritt zur Emanzipation.
Nächster Mercedes-Doppelerfolg - Rosberg bezwingt Hamilton
Formel 1
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat mit seinem Sieg beim Formel-1-Rennen in Österreich die Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Rosberg gewann am Sonntag in Spielberg vor seinem britischen Teamkollegen Lewis Hamilton.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
Hülkenbergs neues Auto
Bildgalerie
Formel 1
Toro Rossos Flitzer
Bildgalerie
Formel 1