Folger startet bei Motorrad-Grand-Prix von Platz zwei

Jonas Folger hat sich für den Motorrad-Grand-Prix von Katalonien eine sehr gute Ausgangsposition verschafft. In der Klasse Moto2 startet der Pilot aus Schwindegg an diesem Sonntag von Platz zwei.

Granollers.. Schneller als der WM-Fünfte war im Qualifikationstraining nur WM-Spitzenreiter Johann Zarco aus Frankreich. Aus der vierten Reihe geht Sandro Cortese aus Berkheim als Neunter der Ausscheidung ins Rennen. Hoffnungen auf Grand-Prix-Punkte kann sich auch Marcel Schrötter (Pflugdorf) als Qualifikations-16. machen.

In der Königsklasse MotoGP kam Stefan Bradl nicht über den 15. Startplatz hinaus. Der Zahlinger war fast eine Sekunde langsamer als der Spanier Aleix Espargaro, der die Pole Position eroberte. In der kleinsten Rennklasse Moto3 startet Philipp Öttl (Ainring) vom neunten Rang.