Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Motorsport

Ehemaliger Formel-1-Fahrer des Dopings überführt

19.06.2012 | 21:25 Uhr

Der tschechische Automobilrennfahrer Tomas Enge ist wegen Dopings von der FIA-GT1-Weltmeisterschaft suspendiert worden.

Köln (SID) - Der tschechische Automobilrennfahrer Tomas Enge ist wegen Dopings von der FIA-GT1-Weltmeisterschaft suspendiert worden. Der 35-Jährige wurde im vergangenen Monat nach einem Rennen in Spanien positiv auf eine nicht genannte verbotene Substanz getestet. Er sei "geschockt", ließ Enge auf seiner Facebook-Seite verlauten und verwies auf jahrelange gesundheitliche Probleme.

2001 war Enge als erster Tscheche bei einem Formel-1-Rennen gestartet. Als Ersatzfahrer für den Brasilianer Luciano Burti absolvierte er drei Grand Prix für das heute nicht mehr bestehende Prost-Team. Ein Jahr später wurde ihm wegen Cannabis-Missbrauchs der Formel-3000-Titel aberkannt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Meine Heimat" - Hamilton verlängert bis 2018 bei Mercedes
Motorsport
Formel-1-Pilot Lewis Hamilton wird auch künftig für Mercedes fahren. Der Weltmeister verlängerte seinen Vertrag bei den Silberpfeilen bis 2018.
Essener fährt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit
24-Stunden-Rennen
Sascha Friedrich spielt Fußball. Doch seine Leidenschaft ist der Motorsport. Am Samstag startet er beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Formel 1 will mit Reformen ihre Krise bekämpfen
Regeländerungen
Die krisengeplagte Formel 1 will wieder aufregender werden. Unter anderem soll das Nachtanken während der Rennen erneut erlaubt werden.
Nico Rosberg holt in Spanien ersten Formel-1-Saisonsieg
Spanien-GP
Der Deutsche Mercedes-Pilot gewinnt in Barcelona vor Weltmeister Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Toto Wolff: "Es war makellos."
Rosberg sichert sich in Spanien vor Hamilton die Pole
Qualifying
Mercedes-Fahrer Nico Rosberg war im Qualifying zum Großen Preis von Spanien der Schnellste und ergattert somit beim Hauptrennen die Pole-Position.
Fotos und Videos
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
6787206
Ehemaliger Formel-1-Fahrer des Dopings überführt
Ehemaliger Formel-1-Fahrer des Dopings überführt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/motorsport/ehemaliger-formel-1-fahrer-des-dopings-ueberfuehrt-id6787206.html
2012-06-19 21:25
Motorsport