Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Motorsport

DTM ist "Europäische Rennserie des Jahres 2012"

14.11.2012 | 11:16 Uhr

Im Rahmen der Professional Motorsport World Expo in Köln ist die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft DTM als "Europäische Rennserie des Jahres 2012" ausgezeichnet worden.

Köln (SID) - Im Rahmen der Professional Motorsport World Expo in Köln ist die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft DTM als "Europäische Rennserie des Jahres 2012" ausgezeichnet worden. In der Jury aus internationalen Motorsport-Experten und -Journalisten saßen unter anderem VW-Motorsportdirektor Jost Capito und der frühere Rallye-WM-Pilot Armin Schwarz.

"Auf die Auszeichnung sind wir sehr stolz. Durch die Rückkehr von BMW und unser neues Technisches Reglement haben wir eine Saison erlebt, die an Spannung und Faszination kaum zu überbieten war", sagte Walter Mertes, Vorstandsmitglied des DTM-Rechteinhabers- und -vermarkters ITR e.V., der am Dienstagabend bei einer Gala in Köln den Preis entgegennahm.

Neben der DTM als Serie wurde das in der DTM engagierte Mercedes-Benz-Werksteam HWA als Motorsport-Team des Jahres ausgezeichnet. "Sie haben die Meisterschaft 2012 ganz knapp verpasst, aber die konstant hohen Standards, die HWA setzt, wurden von der Jury anerkannt. HWA bleibt die Messlatte in der DTM", hieß es in der Begründung der Jury.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Formel-1-Chef Ecclestone beginnt großes Pokerspiel
Kommentar
Ernsthaft will er Deutschland nicht verlassen. Der Mann, der seit 40 Jahren die Formel 1 vermarktet, will mehr Geld vom Veranstalter. Ein Kommentar.
Ecclestone will Formel-1-Rennen in Deutschland retten
Budget
Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone schränkt seine vermeintlichen Absage des Deutschland-Rennens wegen zu niedrigem finanziellen Ertrages ein.
Vettel führt mit neuem Ferrari in der Formel-1-Vorbereitung
Testfahrten
Sebastian Vettel war auch am zweiten Testtag schneller als seine Konkurrenz. Ein Wasser-Leck legte den neuen Silberpfeil von Lewis Hamilton lahm.
"Kann es kaum erwarten" - Vettel trifft auf neuen Ferrari
Vettel
Rot, schön, aber schnell? Der neue Ferrari ist optisch eine Verbesserung zum Vorgängermodell. Nun hofft Neuzugang Sebastian Vettel auch auf Leistung.
Supercross-Fahrer Tom Koch gibt Vollgas ohne Führerschein
Motocross
Der 16-jährige Tom Koch startet beim ADAC-Supercross in Dortmund. Zu dem Rennen in der Westfalenhalle muss ihn allerdings sein Vater fahren.
Fotos und Videos
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
7291485
DTM ist "Europäische Rennserie des Jahres 2012"
DTM ist "Europäische Rennserie des Jahres 2012"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/motorsport/dtm-ist-europaeische-rennserie-des-jahres-2012-id7291485.html
2012-11-14 11:16
Motorsport