Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Motorsport

DTM ist "Europäische Rennserie des Jahres 2012"

14.11.2012 | 11:16 Uhr

Im Rahmen der Professional Motorsport World Expo in Köln ist die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft DTM als "Europäische Rennserie des Jahres 2012" ausgezeichnet worden.

Köln (SID) - Im Rahmen der Professional Motorsport World Expo in Köln ist die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft DTM als "Europäische Rennserie des Jahres 2012" ausgezeichnet worden. In der Jury aus internationalen Motorsport-Experten und -Journalisten saßen unter anderem VW-Motorsportdirektor Jost Capito und der frühere Rallye-WM-Pilot Armin Schwarz.

"Auf die Auszeichnung sind wir sehr stolz. Durch die Rückkehr von BMW und unser neues Technisches Reglement haben wir eine Saison erlebt, die an Spannung und Faszination kaum zu überbieten war", sagte Walter Mertes, Vorstandsmitglied des DTM-Rechteinhabers- und -vermarkters ITR e.V., der am Dienstagabend bei einer Gala in Köln den Preis entgegennahm.

Neben der DTM als Serie wurde das in der DTM engagierte Mercedes-Benz-Werksteam HWA als Motorsport-Team des Jahres ausgezeichnet. "Sie haben die Meisterschaft 2012 ganz knapp verpasst, aber die konstant hohen Standards, die HWA setzt, wurden von der Jury anerkannt. HWA bleibt die Messlatte in der DTM", hieß es in der Begründung der Jury.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hamilton Sieger in Bahrain - Vettel nach Fehlern Fünfter
Formel 1
Gewohntes Bild beim Großen Preis von Bahrain: Lewis Hamilton gewann souverän. Den zweiten Platz aber holte nicht sein Teamkollege Nico Rosberg.
Hamilton sichert sich vor Vettel die Pole in Bahrain
Großer Preis von Bahrain
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat mit 0,411 Sekunden Vorsprung auf Sebastian Vettel das Qualifying in Bahrain gewonnen.
Hamilton "mental stärker" als Mercedes-Kollege Rosberg
Formel 1
Der interne Streit beim Mercedes-Team ist keineswegs ausgestanden. Lewis Hamilton gefällt Nico Rosbergs Einstellung auf der Rennstrecke nicht.
Hamilton gewinnt den Großen Preis von China
Formel 1
Lewis Hamilton hat seine Führung in der WM-Wertung weiter ausgebaut: Der Brite gewann das rennen in Shanghai vor Nico Rosberg un Sebastian Vettel.
Das Leiden des Nico Rosberg - Hamilton ist einfach schneller
Formel 1
Mercedes-Pilot Nico Rosberg strebt nach Perfektion – schneller aber ist Lewis Hamilton unterwegs, der selten alles im Griff hat. Das sorgt für Frust.
Fotos und Videos
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
7291485
DTM ist "Europäische Rennserie des Jahres 2012"
DTM ist "Europäische Rennserie des Jahres 2012"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/motorsport/dtm-ist-europaeische-rennserie-des-jahres-2012-id7291485.html
2012-11-14 11:16
Motorsport