Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Sport

Mockenhaupt beim Silvesterlauf in Trier nur Zweite

31.12.2012 | 16:45 Uhr

Sabrina Mockenhaupt hat beim Silvesterlauf in Trier ihren vierten Sieg im Frauen-Wettbewerb verpasst. Beim Rennen über fünf Kilometer wurde sie Zweite hinter Corinna Harrer.

Trier (SID) - Sabrina Mockenhaupt hat beim Silvesterlauf in Trier ihren vierten Sieg im Frauen-Wettbewerb verpasst. Beim Rennen über fünf Kilometer fehlten der 32-Jährigen von der LG Sieg nach 16:13 Minuten auf dem zweiten Platz acht Sekunden zum Rekorderfolg. Den Sieg holte sich die deutsche 1500-m-Meisterin Corinna Harrer (Regensburg) und feierte damit ihren ersten Erfolg an der Mosel. Dritte wurde Anna Hahner (Hünfeld) in 16:16 Minuten.

Bei den Männern sicherte sich Moses Kipsiro (Uganda) seinen vierten Sieg nach 2005, 2006 und 2007. Der 26-Jährige, der in London in den olympischen Finals über 5000 und 10.000 Meter gestanden hatte, kam über acht Kilometer nach 22:41 Minuten ins Ziel. Platz zwei belegte Dickson Kimutai (Kenia/22:43 Minuten) vor seinem Landsmann Alex Kibet (22:45). Bester Deutscher war Arne Gabius (Tübingen) auf Platz sieben in 23:06 Minuten.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Bayern strauchelt nur kurz und besiegt Köln noch mit 4:1
Bundesliga
Der FC Bayern führte schnell mit 2:0, danach kam der auswärtsstarke Gast aus Köln aber noch zu ein paar guten Szenen - und er verkürzte auf 1:2.
Nur neun Sekunden fehlten zur Roosters-Glückseligkeit
Spielbericht
Eine Winzigkeit fehlte Iserlohn, um sich vorzeitig für das Viertelfinale zu qualifizieren. Nun ist zwischen den Plätzen fünf und acht alles möglich.
Last-Minute-Sieg für Darmstadt - Büskens-Debüt missglückt
2. Bundesliga
Jan Rosenthal schoss den Aufsteiger zum Erfolg gegen Eintracht Braunschweig. Büskens verlor mit der SpVgg Greuther Fürth in Kaiserslautern 1:2.
Gladbachs Xhaka bläst zum Kampf auf die Königsklasse
Granit Xhaka
Granit Xhaka wurde im Spiel gegen Sevilla zum tragischen Helden von Borussia Mönchengladbach. Den Kopf lässt der Schweizer aber nicht hängen.
Veltins-Arena verdrängt Bayern von der Stadion-Spitze
Ranking
Bei den Besucherzahlen steht die Veltins-Arena auf Schalke bundesweit auf Platz 1. Allerdings nur in der Gesamtwertung mit allen Events.
Fotos und Videos
7436412
Mockenhaupt beim Silvesterlauf in Trier nur Zweite
Mockenhaupt beim Silvesterlauf in Trier nur Zweite
$description$
http://www.derwesten.de/sport/mockenhaupt-beim-silvesterlauf-in-trier-nur-zweite-id7436412.html
2012-12-31 16:45
Sport