Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sport

Missbrauchsprozess vertagt: Weitere Zeugen geladen

05.10.2012 | 15:28 Uhr

Der Missbrauchsprozess gegen einen Olympia-Trainer des DSV ist ein weiteres Mal vertagt worden.

Kiel (SID) - Der Missbrauchsprozess gegen einen Olympia-Trainer des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) ist ein weiteres Mal vertagt worden. Nach kurzer Verhandlung am Freitag kündigte die Strafkammer des Amtsgerichtes Kiel die Fortsetzung für den 24. Oktober an. Dann sollen zwei Zeugen vernommen werden. Mit einem Urteil ist, so ein Gerichtssprecher auf SID-Nachfrage, aber auch am dann siebten Verhandlungstag nicht zu rechnen.

Dem Beschuldigten, der bei den Olympischen Spielen in London zum DSV-Trainerstab gehörte, wird sexueller Missbrauch einer Schutzbefohlenen in 18 Fällen vorgeworfen. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
1:1 - HSV und KSC gehen auf Augenhöhe ins Rückspiel
Relegation
Rouwen Hennings brachte den Karlsruher SC in Führung, Ivo Ilicevic besorgte den Ausgleich für den HSV. Das Rückspiel beim KSC steigt am Montag.
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs verlassen Schalke
Abschied
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs werden Schalke verlassen. Das hat der Verein bestätigt. Beide Spieler suchen eine neue Herausforderung.
Blatter fürchtet neue Enthüllungen
Fifa-Skandal
Dennoch eröffnet der umstrittene Präsident des Fußball-Weltverbandes den Wahl-Kongress mit Jodelmusik und will sich am Freitag im Amt bestätigen...
Der Bart ist ab bei MSV-Angreifer Janjic - für 500 Euro
Charity
Duisburgs Torjäger Zlatko Janjic hat seinen blau-weißen Aufstiegsbart abnehmen und versteigern lassen. Nun kommen 500 Euro einem guten Zweck zugute.
Dubiose Gesten wecken Zweifel am sauberen "Sommermärchen"
Fifa-Skandal
Die Vergabe der WM 2006 an Deutschland steht bisher nicht unter Verdacht, dass Geld geflossen ist. Aber es gibt Entscheidungen, die Fragen aufwerfen.
7166870
Missbrauchsprozess vertagt: Weitere Zeugen geladen
Missbrauchsprozess vertagt: Weitere Zeugen geladen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/missbrauchsprozess-vertagt-weitere-zeugen-geladen-id7166870.html
2012-10-05 15:28
Sport