Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport

Missbrauchsprozess vertagt: Weitere Zeugen geladen

05.10.2012 | 15:28 Uhr

Der Missbrauchsprozess gegen einen Olympia-Trainer des DSV ist ein weiteres Mal vertagt worden.

Kiel (SID) - Der Missbrauchsprozess gegen einen Olympia-Trainer des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) ist ein weiteres Mal vertagt worden. Nach kurzer Verhandlung am Freitag kündigte die Strafkammer des Amtsgerichtes Kiel die Fortsetzung für den 24. Oktober an. Dann sollen zwei Zeugen vernommen werden. Mit einem Urteil ist, so ein Gerichtssprecher auf SID-Nachfrage, aber auch am dann siebten Verhandlungstag nicht zu rechnen.

Dem Beschuldigten, der bei den Olympischen Spielen in London zum DSV-Trainerstab gehörte, wird sexueller Missbrauch einer Schutzbefohlenen in 18 Fällen vorgeworfen. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutsches WM-Debakel in Prag - 0:10 gegen Kanada
Eishockey-WM
Deutschlands Eishockey-Rumpfteam hat beim 0:10 (0:4, 0:5, 0:1) gegen Kanada im zweiten Spiel der Weltmeisterschaft in Prag ein Debakel erlebt.
Bankplatz, Chance vergeben - wie Immobile beim BVB fremdelt
Immobile
Auch beim 1:1 in Hoffenheim verfestigte sich der Eindruck, dass sich der gedachte Königstransfer Ciro Immobile und der BVB fremd geblieben sind.
Duisburg schlägt Münster 2:1 und springt auf Rang zwei
3. Liga
Der MSV Duisburg ist nach einem 2:1 Erfolg im Verfolgerduell der 3. Liga gegen Münster erneut auf den direkten Aufstiegsplatz zwei geklettert.
FC St. Pauli besiegt RB Leipzig - Dämpfer für den KSC
2. Bundesliga
Der FC St. Pauli gewann gegen RB Leipzig mit 1:0, Greuther Fürth bezwang Fortuna Düsseldorf mit 3:0. Der VfR Aalen verlor mit 2:4 gegen Bochum.
Knöchelverletzung: BVB-Stürmer Ramos fällt drei Monate aus
Verletzung
Saisonaus für Adrian Ramos von Borussia Dortmund. Der Stürmer verletzte sich im Training und wird dem BVB voraussichtlich drei Monate fehlen.
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
kein Glück für die TSG
Bildgalerie
Fußball-Oberliga
Schmallenberg/F.-Warstein 3:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Triumph für die ERGI
Bildgalerie
Fotostrecke
7166870
Missbrauchsprozess vertagt: Weitere Zeugen geladen
Missbrauchsprozess vertagt: Weitere Zeugen geladen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/missbrauchsprozess-vertagt-weitere-zeugen-geladen-id7166870.html
2012-10-05 15:28
Sport