Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

Medien: Totschlag-Anklage gegen Pistorius' Bruder

24.02.2013 | 18:21 Uhr

Auch der ältere Bruder des unter Mordanklage stehenden Paralympics-Stars Oscar Pistorius muss sich vor Gericht verantworten.

Pretoria (SID) - Auch der ältere Bruder des unter Mordanklage stehenden Paralympics-Stars Oscar Pistorius muss sich vor Gericht verantworten. Carl Pistorius hat im Jahr 2008 nahe Johannesburg mit seinem Auto einen Unfall verursacht, bei dem eine Motorradfahrerin ums Leben gekommen war. Dies bestätigte sein Anwalt Kenny Oldwage dem südafrikanischen Internetportal Eyewitness News.

Carl Pistorius wurde wegen Totschlags angeklagt. Der Prozess hätte eigentlich am vergangenen Donnerstag beginnen sollen, wurde aber um einen Monat verschoben. Carl hatte seinen 26-jährigen Bruder Oscar zuletzt vor Gericht unterstützt. Der sechsmalige Paralympics-Sieger steht unter Mordanklage, weil er am 14. Februar seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen hatte. Pistorius behauptet, dass es ein Unglück war. Er habe die Person für einen Einbrecher gehalten.

Das Magistratsgericht in Pretoria hatte am Freitag nach viertägigen Verhandlungen entschieden, dass "Blade Runner" Pistorius auf Kaution freigelassen wird. Die Höhe beträgt eine Million Rand (rund 85.000 Euro).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutsche U21 verliert ihren letzten EM-Test - 2:3 in England
DFB-Junioren
Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch musste beim 2:3 gegen England erstmals seit mehr als einem Jahr wieder eine Niederlage hinnehmen.
0:0 - Kühn hält RWO in Aachen einen Punkt fest
Spielbericht
Zum siebten Mal in Serie ist Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West unbesiegt geblieben. Die Elf von Andreas Zimmermann spielte in Aachen 0:0.
Schiri-Bedrohung und Spielabbruch bei Bottroper A-Jugend
Jugendfußball
Fouls, Nickeligkeiten, aggressive Stimmung. Da ließ VfB-Trainer Yalcin das A-Jugend-Derby abbrechen. Die Eskalationsgefahr war ihm einfach zu hoch.
Khedira-Transfer zu Schalke nicht von Königsklasse abhängig
Khedira
Der FC Schalke 04 macht einen etwaigen Transfer von Weltmeister Sami Khedira nicht von der Qualifikation für die Königsklasse abhängig.
Ayhan verletzt - Abwehrspieler fehlt Schalke mehrere Wochen
Ayhan
Schalke 04 muss mehrere Wochen auf Abwehrspieler Kaan Ayhan verzichten. Der 20-Jährige verletzte sich bei einem Testspiel der türkischen U21
Fotos und Videos
Fußball-Regionalliga
Bildgalerie
SF Siegen spielt nur...
Handball
Bildgalerie
Tolle Stimmung beim...
Westf. Meisterschaft in Menden
Bildgalerie
Boxen
7652141
Medien: Totschlag-Anklage gegen Pistorius' Bruder
Medien: Totschlag-Anklage gegen Pistorius' Bruder
$description$
http://www.derwesten.de/sport/medien-totschlag-anklage-gegen-pistorius-bruder-id7652141.html
2013-02-24 18:21
Sport