Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Medien: Totschlag-Anklage gegen Pistorius' Bruder

24.02.2013 | 18:21 Uhr

Auch der ältere Bruder des unter Mordanklage stehenden Paralympics-Stars Oscar Pistorius muss sich vor Gericht verantworten.

Pretoria (SID) - Auch der ältere Bruder des unter Mordanklage stehenden Paralympics-Stars Oscar Pistorius muss sich vor Gericht verantworten. Carl Pistorius hat im Jahr 2008 nahe Johannesburg mit seinem Auto einen Unfall verursacht, bei dem eine Motorradfahrerin ums Leben gekommen war. Dies bestätigte sein Anwalt Kenny Oldwage dem südafrikanischen Internetportal Eyewitness News.

Carl Pistorius wurde wegen Totschlags angeklagt. Der Prozess hätte eigentlich am vergangenen Donnerstag beginnen sollen, wurde aber um einen Monat verschoben. Carl hatte seinen 26-jährigen Bruder Oscar zuletzt vor Gericht unterstützt. Der sechsmalige Paralympics-Sieger steht unter Mordanklage, weil er am 14. Februar seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen hatte. Pistorius behauptet, dass es ein Unglück war. Er habe die Person für einen Einbrecher gehalten.

Das Magistratsgericht in Pretoria hatte am Freitag nach viertägigen Verhandlungen entschieden, dass "Blade Runner" Pistorius auf Kaution freigelassen wird. Die Höhe beträgt eine Million Rand (rund 85.000 Euro).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Bayern auf Titelkurs - Bayer Dritter - Korkut vor dem Aus
Bundesliga
Die Ergebnisse des 29. Spieltages: Hoffenheim-Bayern 0:2, SC Freiburg-FSV Mainz 05 2:3, Hertha-Köln 0:0, Bayer Leverkusen-Hannover 96 4:0.
FC Augsburg gewinnt umkämpfte Partie gegen Stuttgart mit 2:1
Europa-League-Anwärter
Der FC Augsburg besiegte die offensiv aufspielenden Stuttgarter mit 2:1 (1:1). Damit endete die Augsburger Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg.
Hamilton sichert sich vor Vettel die Pole in Bahrain
Großer Preis von Bahrain
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat mit 0,411 Sekunden Vorsprung auf Sebastian Vettel das Qualifying in Bahrain gewonnen.
Interview-Pausen bei Sport1 nerven Fans in der Regionalliga
Sport1
Fußball aus unteren Ligen boomt im TV: Selbst im Niederrheinpokal schauten bei Sport1 160.000 Fans zu. Doch Fans ärgern sich über zu viele Interviews.
MSV Duisburg festigt den dritten Platz - 3:2 gegen Cottbus
Spielbericht
Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Oberhausen präsentierte sich der MSV Duisburg gegen Cottbus in einer Top-Verfassung und gewann verdient.
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Sport in Herne
7652141
Medien: Totschlag-Anklage gegen Pistorius' Bruder
Medien: Totschlag-Anklage gegen Pistorius' Bruder
$description$
http://www.derwesten.de/sport/medien-totschlag-anklage-gegen-pistorius-bruder-id7652141.html
2013-02-24 18:21
Sport