Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Medien: Totschlag-Anklage gegen Pistorius' Bruder

24.02.2013 | 18:21 Uhr

Auch der ältere Bruder des unter Mordanklage stehenden Paralympics-Stars Oscar Pistorius muss sich vor Gericht verantworten.

Pretoria (SID) - Auch der ältere Bruder des unter Mordanklage stehenden Paralympics-Stars Oscar Pistorius muss sich vor Gericht verantworten. Carl Pistorius hat im Jahr 2008 nahe Johannesburg mit seinem Auto einen Unfall verursacht, bei dem eine Motorradfahrerin ums Leben gekommen war. Dies bestätigte sein Anwalt Kenny Oldwage dem südafrikanischen Internetportal Eyewitness News.

Carl Pistorius wurde wegen Totschlags angeklagt. Der Prozess hätte eigentlich am vergangenen Donnerstag beginnen sollen, wurde aber um einen Monat verschoben. Carl hatte seinen 26-jährigen Bruder Oscar zuletzt vor Gericht unterstützt. Der sechsmalige Paralympics-Sieger steht unter Mordanklage, weil er am 14. Februar seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen hatte. Pistorius behauptet, dass es ein Unglück war. Er habe die Person für einen Einbrecher gehalten.

Das Magistratsgericht in Pretoria hatte am Freitag nach viertägigen Verhandlungen entschieden, dass "Blade Runner" Pistorius auf Kaution freigelassen wird. Die Höhe beträgt eine Million Rand (rund 85.000 Euro).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dortmunder Polizei nimmt mutmaßliche "Boyz"-Mitglieder fest
Ultras
Die Dortmunder Polizei hat wenige Stunden vor dem Revier-Derby mehrere mutmaßliche Mitglieder Kölner Ultra-Gruppierung "Boyz" festgenommen.
Bayer schlägt Freiburg - Lage für Stuttgart bleibt prekär
Bundesliga
Leverkusen rückte durch den 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg in der Tabelle auf Platz vier vor. Hannover 96 und der VfB Stuttgart trennten sich 1:1.
1:1 in Nürnberg - KSC fällt auf Zweitliga-Rang vier zurück
2. Bundesliga
Im Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich der 1. FC Nürnberg und der Karlsruher SC 1:1. Sandhausen holte drei Punkte gegen VfR Aaalen.
Rote Karte schmälert Eisfelds guten Auftritt beim VfL-Spiel
Einzelkritik
Ein Tor, eine Vorlage und eine Rote Karte; das ist die Bilanz von Thomas Eisfeld beim Bochumer 3:3-Unentschieden gegen Frankfurt. Die Einzelkritik.
Fan aus Essen ist seit vier Monate mit FC Schalke unterwegs
Fankultur
Heiko Schäfer hat bei einer Sponsorenaktion gewonnen und begleitet seinen Klub seit November zu allen Spielen. Am Samstag auch zum Derby.
Fotos und Videos
Hsg Velbert/Heiligenhaus gegen
Bildgalerie
Spitzenspiel
Handball-Kreisliga Derby
Bildgalerie
HSG gegen DJK
Schalke geht beim BVB unter
Bildgalerie
Revierderby
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
7652141
Medien: Totschlag-Anklage gegen Pistorius' Bruder
Medien: Totschlag-Anklage gegen Pistorius' Bruder
$description$
http://www.derwesten.de/sport/medien-totschlag-anklage-gegen-pistorius-bruder-id7652141.html
2013-02-24 18:21
Sport