Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

Maze mit neuem Punkterekord

28.12.2012 | 17:07 Uhr

Tina Maze hat einen Rekord im alpinen Weltcup aufgestellt. Mit dem dritten Rang beim Riesenslalom in Semmering kommt die 29-Jährige im Gesamtweltcup bereits auf 999 Punkte.

München (SID) - Ski-Rennläuferin Tina Maze hat einen Rekord im alpinen Weltcup aufgestellt. Mit dem dritten Rang beim Weltcup-Riesenslalom in Semmering kommt die 29-Jährige im Gesamtweltcup bereits auf 999 Punkte vom Saisonstart im Oktober bis zum Jahreswechsel. Die bisherige Bestmarke von 955 Punkten hatte die Kroatin Janica Kostelic in der Saison 2002/2003 aufgestellt. Die dreifache Olympiasiegerin Katja Seizinger war im Winter 1997/1998 bis Silvester auf 911 Punkte gekommen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Khedira-Transfer zu Schalke nicht von Königsklasse abhängig
Khedira
Der FC Schalke 04 macht einen etwaigen Transfer von Weltmeister Sami Khedira nicht von der Qualifikation für die Königsklasse abhängig.
Jones wird Nachfolgerin von Neid als Frauen-Bundestrainerin
DFB-Damen
Ex-Nationalspielerin Steffi Jones wird von September 2016 an Nachfolgerin von Silvia Neid als Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft.
Der nächste Coup - Gladbach verlängert wohl mit Herrmann
Vertragsverlängerung
Patrick Herrmann steht unmittelbar vor der Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags bei Gladbach. Das berichten Medien übereinstimmend.
Hummels schließt Abgang vom BVB nicht aus
Hummels
Der Borussen-Kapitän, der noch bis 2017 an den BVB gebunden ist, hat dem "kicker" gegenüber eingestanden, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.
Löw und Co. genervt von Flitzer-Parade in Georgien
Flitzer
Die EM-Qualifikationspartie der deuschen Fußball-Nationalmannschaft in Tiflis wurde gleich mehrfach durch Flitzer gestört. Zum Unmut der DFB-Akteure.
7430468
Maze mit neuem Punkterekord
Maze mit neuem Punkterekord
$description$
http://www.derwesten.de/sport/maze-mit-neuem-punkterekord-id7430468.html
2012-12-28 17:07
Sport