Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Sport

Maze mit neuem Punkterekord

28.12.2012 | 17:07 Uhr
Funktionen

Tina Maze hat einen Rekord im alpinen Weltcup aufgestellt. Mit dem dritten Rang beim Riesenslalom in Semmering kommt die 29-Jährige im Gesamtweltcup bereits auf 999 Punkte.

München (SID) - Ski-Rennläuferin Tina Maze hat einen Rekord im alpinen Weltcup aufgestellt. Mit dem dritten Rang beim Weltcup-Riesenslalom in Semmering kommt die 29-Jährige im Gesamtweltcup bereits auf 999 Punkte vom Saisonstart im Oktober bis zum Jahreswechsel. Die bisherige Bestmarke von 955 Punkten hatte die Kroatin Janica Kostelic in der Saison 2002/2003 aufgestellt. Die dreifache Olympiasiegerin Katja Seizinger war im Winter 1997/1998 bis Silvester auf 911 Punkte gekommen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Polizei findet nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke Verdächtigen
Feuerzeug-Wurf
Für den Täter wird der Wurf auf den Co-Trainer Hübscher teuer. Schalke will den Anteil der Sportgerichts-Strafe weiterleiten - eine erhebliche Summe.
Iserlohn Roosters zerlegen den rüpelnden Tabellenführer
DEL
Vor den Augen von Fans aus Mexiko schlagen die Sauerländer die Adler aus Mannheim 6:3 und nähern sich damit rasant den Play-offs in der DEL.
Offiziell - S04 leiht Santana bis Saisonende an Piräus aus
Santana
Felipe Santana und Schalke 04 gehen bis zum Saisonende getrennte Wege. Der brasilianische Innenverteidiger spielt bis Ende Juni in Griechenland.
Sensations-Team Katar im WM-Finale gegen Frankreich
Halbfinale
Die Katarer, die im Viertelfinale das DHB-Team besiegt hatten, schlugen die polnische Auswahl mit 31:29. Frankreich gewann mit 26:22 gegen Spanien.
FC Bayern angeblich nicht mehr interessiert an Marco Reus
BVB
Lange wurde über einen Wechsel des BVB-Mannes nach München spekuliert. Laut Bericht der "Bild" sollen sich die Bayern aber dagegen entschieden haben.
7430468
Maze mit neuem Punkterekord
Maze mit neuem Punkterekord
$description$
http://www.derwesten.de/sport/maze-mit-neuem-punkterekord-id7430468.html
2012-12-28 17:07
Sport