Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ultras wollen Flutlichtmast sanieren – dieses irre Sammlerstück soll versteigert werden

FC Schalke 04: Ultras wollen Flutlichtmast sanieren – dieses irre Sammlerstück soll versteigert werden

Schalke Ultras.jpg
© imago images (Montage DER WESTEN)

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Im alten Parkstadion des FC Schalke 04 haben die Ultras ein großes Projekt vorgenommen. Sie wollen den einzigen Flutlichtmast sanieren.

Doch es gibt Probleme. Es fehlt nämlich noch viel Geld. Jetzt konnten die Ultras eine irre Summe sammeln, indem sie ein Stück aus der Veltins Arena des FC Schalke 04 versteigerten. Doch das ist noch nicht alles.

FC Schalke 04: Ultras wollen Stadionteil sanieren

Im Sommer 2001 spielte der FC Schalke 04 ein letztes Mal im Parkstadion, ehe der Umzug in die benachbarte Arena folgte. Anschließend folgte der Umbau des Parkstadions und damit fielen neben den Tribünen auch die Flutlichtmasten zum Opfer. Drei der vier Flutlichtmasten wurden entfernt, einer wurde als Landmarke dagelassen.

Die Ultras wollen den einzig verbliebenen Fluchtlichtmasten sanieren. Zunächst betrug die ursprüngliche Planung etwa 150.000 Euro. Doch der finale Kostenvoranschlag beläuft sich mittlerweile auf 240.000 Euro. Die Ultras lehnen Spendengelder von Firmen ab und wollen das Geld aus eigener Kraft stemmen.

Auf der Homepage teilte der Fanklub mit, dass aktuell 156.174,50 Euro zusammen gekommen sind. Die Summe kommt vor allem aus dem Verkauf von Parkstadion-Schals, die die Ultras vor den Heimspielen zum Preis von zehn Euro verkaufen.

+++ FC Schalke 04: Leihspieler blüht auf – war S04 beim ihm zu voreilig? +++

FC Schalke 04: Irres Sammlerstück versteigert

Außerdem wurde auch zur Saisoneröffnung ein Teil der Torlatte aus der Veltins-Arena vom Aufstiegs-Heimspiel gegen den FC St. Pauli (3:2) versteigiert. „Nichtsdestotrotz fehlen immer noch 80.000 Euro, um die Kosten zu decken“, heißt es auf der Homepage der Ultras.

Deshalb wollen die Fans ein weiteren und letzten Teil der Torlatte versteigern. Das Sammlerstück ist samt Autogrammen von Teilen der Aufstiegsmannschaft des FC Schalke 04 versehen.

————————–

Alle Infos zum FC Schalke 04:

————————–

Interessenten können Angebote unter „auktion@ultras-ge.de“ bis Donnerstag (25. August) um 20 Uhr abgeben.