Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport

Mainz holt deutschen Mannschaftstitel

26.01.2013 | 23:33 Uhr
Funktionen

Die Ringer des ASV Mainz haben sich zum dritten Mal zum deutschen Mannschaftsmeister gekrönt.

Saarbrücken (SID) - Die Ringer des ASV Mainz haben sich zum dritten Mal zum deutschen Mannschaftsmeister gekrönt. Im Finalrückkampf verloren die Mainzer beim KSV Köllerbach am Samstagabend zwar mit 15:22, doch vor eigenem Publikum hatte sich der ASV mit 22:14 gegen den sechsmaligen Meister aus dem Saarland durchgesetzt. Mit einer knappen 9:7-Führung war Köllerbach in die Halbzeit gegangen und durfte sich beim Stand von 20:12 wieder Hoffnungen auf den Titel machen. Im entscheidenden Kampf machte der Mainzer Kiril Terziev mit einem 3:2 gegen Andrey Shykka allerdings alles klar.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Wirbel um angebliche Veröffentlichung von Großkreutz-Nummer
Großkreutz
In einer RTL2-Realitysoap soll die Handynummer von Kevin Großkreutz veröffentlicht worden sein. Die Produktionsfirma dementiert allerdings.
Tobias Hellwig ist der beste Techniker in Di Matteos Team
Videoanalyse
Tobias Hellwig ist Schalkes Videoanalyst. Der 28-Jährige liefert Roberto Di Matteo Infos über die eigene Mannschaft, aber auch über die Gegner.
Es geht wieder los - Beim MSV Duisburg brennt das Feuer
Ausblick
Der Fußball-Drittligist startet Samstag beim Halleschen FC in die Restrunde. Neuzugang Martin Dausch gilt als „Kracher“. Die Stimmung im Team ist top.
Trotz Viertelfinal-Aus - Der DHB hat seinen guten Ruf zurück
Kommentar
Die Pleite gegen Gastgeber Katar war ärgerlich, aber nicht skandalös. Der deutsche Handball hat trotzdem viel gewonnen bei dieser WM. Ein Kommentar.
Der Vertragspoker ist eröffnet bei Fortuna Düsseldorf
Verträge
Zehn Spieler kämpfen in der Rest-Rückrunde um eine sportliche Zukunft. Neben Kapitän Adam Bodzek wurde auch mit Christian Weber verlängert.
Fotos und Videos
7525431
Mainz holt deutschen Mannschaftstitel
Mainz holt deutschen Mannschaftstitel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/mainz-holt-deutschen-mannschaftstitel-id7525431.html
2013-01-26 23:33
Sport