Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sport

Mainz holt deutschen Mannschaftstitel

26.01.2013 | 23:33 Uhr

Die Ringer des ASV Mainz haben sich zum dritten Mal zum deutschen Mannschaftsmeister gekrönt.

Saarbrücken (SID) - Die Ringer des ASV Mainz haben sich zum dritten Mal zum deutschen Mannschaftsmeister gekrönt. Im Finalrückkampf verloren die Mainzer beim KSV Köllerbach am Samstagabend zwar mit 15:22, doch vor eigenem Publikum hatte sich der ASV mit 22:14 gegen den sechsmaligen Meister aus dem Saarland durchgesetzt. Mit einer knappen 9:7-Führung war Köllerbach in die Halbzeit gegangen und durfte sich beim Stand von 20:12 wieder Hoffnungen auf den Titel machen. Im entscheidenden Kampf machte der Mainzer Kiril Terziev mit einem 3:2 gegen Andrey Shykka allerdings alles klar.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bikini-Mädels erobern NRW-Meisterschaft im Bodybuilding
Kraftsport
Szene der Kraftsportler öffnet sich. Auch Familien kommen zur Bodybuilding-Meisterschaft in Duisburg. Neue Wettkampfklassen locken.
Der FC Schalke 04 feiert seinen 111. Gründungstag
Schalke-Video
Der Mythos lebt und feiert heute seinen 111. Geburtstag. Der Legende nach wurde Schalke 04, damals Westfalia Schalke, am 4. Mai 1904 gegründet.
Die Fans des MSV Duisburg sind im Aufstiegsmodus
Analyse
Mit dem 2:1-Sieg über Preußen Münster kletterte der MSV Duisburg in der 3. Liga auf den zweiten Platz. MSV-Chef Ingo Wald hofft auf direkten Aufstieg.
Huntelaar und Tönnies loben und tadeln Schalke-Fans
Fans
Beim Stand von 1:2 feierten die Schalke-Fans Stuttgarts Trainer Huub Stevens. Nach dem 3:2-Erfolg gab es dafür leise Kritik von Vereinsboss Tönnies.
Duisburg schlägt Münster 2:1 und springt auf Rang zwei
3. Liga
Der MSV Duisburg ist nach einem 2:1 Erfolg im Verfolgerduell der 3. Liga gegen Münster erneut auf den direkten Aufstiegsplatz zwei geklettert.
Fotos und Videos
111 Jahre Schalke 04
Video
Video
SSVg Velbert - Hiesfeld
Bildgalerie
Oberliga
Hüsten - Menden 0:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
A-Junioren Bundesliga
Bildgalerie
Schalke 04
7525431
Mainz holt deutschen Mannschaftstitel
Mainz holt deutschen Mannschaftstitel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/mainz-holt-deutschen-mannschaftstitel-id7525431.html
2013-01-26 23:33
Sport