Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Männer-WM 2014 in Peking

16.01.2013 | 16:55 Uhr
Funktionen

Die Curling-WM der Männer wird 2014 (29. März bis 6. April) in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Das gab der Weltverband WCF am Mittwoch in Perth/Schottland bekannt.

Perth (SID) - Die Curling-WM der Männer wird 2014 (29. März bis 6. April) in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Das gab der Weltverband WCF am Mittwoch in Perth/Schottland bekannt. In diesem Jahr wird der Titel in Victoria/Kanada (30. März bis 7. April) vergeben.

"Die Vergabe an Peking ist ein Meilenstein in der Entwicklung des Curling", sagte WCF-Präsidentin Kate Caithness im Rahmen der Vertragsunterzeichnung in ihrer Heimat. "Es ist das erste Mal, dass eine Curling-WM der Männer in der Region Asien-Pazifik stattfindet. Wir haben dort im letzten Jahrzehnt einen Wachstumsschub erlebt", erklärte Caithness. Die WM beginnt rund vier Wochen nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sotschi.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Spätes 96-Tor in Freiburg bewahrt BVB vor der roten Laterne
Bundesliga
Der BVB überwintert als Tabellenvorletzter der Bundesliga. Freiburg lag lange in Führung, doch Hannover 96 schlug in der Schlussphase doch noch zu.
"Gingen davon aus, dass Reus den Führerschein gemacht hat"
Eberl
Gladbach-Manager Eberl zeigte sich im ZDF überrascht von der Nachricht, dass Ex-Spieler Marco Reus jahrelang ohne Führerschein gefahren sein soll.
Hoffenheim beschert Hertha historisches 0:5-Debakel
Bundesliga
Hoffenheim hat die Königsklassen-Plätze wieder im Blick. Am Sonntag trafen 1899 fünffach gegen Hertha. Brooks avancierte zum Pechvogel des Tages
MSV Duisburg und Mainz II trennen sich 1:1
3. Liga
Am 22. Spieltag der 3. Liga ist der MSV gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Janjic traf für die Zebras.
Huntelaar bleibt - So überzeugte Heldt den Schalke-Torjäger
Huntelaar
Vor dem HSV-Spiel gab der Klub die Vertragsverlängerung bekannt. Nach WAZ-Informationen bleibt der "Hunter" zu weitgehend unveränderten Konditionen.
Fotos und Videos
Weihnachtsturnier
Bildgalerie
Tischtennis
Bochum spielt wieder 1:1
Bildgalerie
2. Liga
Rapid Wien gewinnt U15-Hallenmasters
Bildgalerie
Fotostrecke