Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

Männer-WM 2014 in Peking

16.01.2013 | 16:55 Uhr

Die Curling-WM der Männer wird 2014 (29. März bis 6. April) in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Das gab der Weltverband WCF am Mittwoch in Perth/Schottland bekannt.

Perth (SID) - Die Curling-WM der Männer wird 2014 (29. März bis 6. April) in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Das gab der Weltverband WCF am Mittwoch in Perth/Schottland bekannt. In diesem Jahr wird der Titel in Victoria/Kanada (30. März bis 7. April) vergeben.

"Die Vergabe an Peking ist ein Meilenstein in der Entwicklung des Curling", sagte WCF-Präsidentin Kate Caithness im Rahmen der Vertragsunterzeichnung in ihrer Heimat. "Es ist das erste Mal, dass eine Curling-WM der Männer in der Region Asien-Pazifik stattfindet. Wir haben dort im letzten Jahrzehnt einen Wachstumsschub erlebt", erklärte Caithness. Die WM beginnt rund vier Wochen nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sotschi.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! KSC, Lautern und Darmstadt kämpfen um den Aufstieg
Live-Ticker
In der zweiten Liga geht das Rennen um Platz zwei in die finale Runde. Parallel empfängt Fortuna den akut abstiegsbedrohten FSV Frankfurt.
Klopp kämpft auf Ehrenrunde beim BVB mit den Tränen
Klopp-Abschied
Gänsehautstimmung in Dortmund: Nach dem 3:2-Sieg über Bremen verabschiedete sich Jürgen Klopp mit einer emotionalen Ansprache von den BVB-Fans.
Schalkes Lustlosfußball vergrault sogar die treuesten Fans
Kommentar
Die Saison endete für Schalke 04 so, wie es sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet hatte: Mit einer heftigen Enttäuschung. Ein Kommentar.
Trainer Huub Stevens verlässt den VfB Stuttgart
Trainerwechsel
Huub Stevens verlässt den VfB Stuttgart. Ein Nachfolger stehe aber noch nicht fest, erklärt Sportvorstand Robin Dutt am Sonntagvormittag.
Kagawa glänzt in bärenstarker BVB-Offensive - Note 1,5
Einzelkritik
Jürgen Klopp hatte vor dem Spiel ein “echtes BVB-Heimspiel” gefordert - und er bekam es beim 3:1 über Bremen geboten. Vor allem dank des BVB-Angriffs.
7488623
Männer-WM 2014 in Peking
Männer-WM 2014 in Peking
$description$
http://www.derwesten.de/sport/maenner-wm-2014-in-peking-id7488623.html
2013-01-16 16:55
Sport