Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Billard - 2. Bundesliga

Weltklasse von nebenan

18.01.2010 | 18:36 Uhr

BCC-Niederländer Wiel van Gemert mit überragender Partie beim 6:2 gegen Goch. Sieg in gleicher Höhe gegen Duisburg

Ein hervorragendes Wochenende haben die „Mehrkämpfer” des BCC Witten hinter sich. In der 2. Bundesliga gab's gleich zwei deutliche Siege für die Ruhrstädter, die sich damit auf den zweiten Platz der Tabelle nach vorn geschoben haben.

MBC Duisburg - BCC Witten  2:6

BCC: Einband - Uwe Kerls 2:0 (71:52/20 Aufnahmen); Freie Partie - Andreas Klüber 2:0 (83:71); Cadre 47/2 - Ulrich Synek 2:0 (150:83/14); Cadre 71/2 - Dirk Beyer 0:2 (34:76/15).

Im Auswärtsspiel beim MBC Duisburg mussten die Wittener „Allrounder” den Ausfall des Niederländers Wiel van Gemert verzichten, der parallel in seiner Heimat an den Start gehen musste. Dennoch langte es zu einem sicheren 6:2-Erfolg für den BCC.

Ein Grund dafür war, dass Uwe Kerls auch ohne besondere Vorbereitung auf seinen Einsatz in der Einband-Disziplin richtig gut ins Match fand und Josef Richter sicher mit 71:52 nach 20 Aufnahmen distanzierte. Zwei weitere Zähler verbuchte Andreas Klüber, der in der Freien Partie mit 83:71 gegen Rainer Neveling gewann. Mit dieser sicheren 4:0-Führung im Rücken lagen die Wittener längst auf Erfolgskurs - da war der Rest eigentlich Routine.

Schon bei der Partie von Ulrich Synek im Cadre 47/2 wurden letzte Zweifel aus dem Weg geräumt - er gewann mit 150:83 überaus deutlich. Da fiel es dann am Ende auch kaum noch ins Gewicht, dass Dirk Beyer im Cadre 71/2 mit 34:76 (15 Aufnahmen) gegen Horst Bottländer unterlag.

BCC Witten - Bfr. Goch  6:2

BCC: Einband - Wiel van Gemert 2:0 (80:3/2); Freie Partie - Andreas Klüber 0:2 (37:40/15); Cadre 47/2 - Ulrich Synek 2:0 (150:118/12); Cadre 71/2 - Ronny Lindemann 2:0 (125:67/11).

Wiel van Gemert zaubert gegen Goch am Tisch - 80:3 hieß es nach nur zwei Aufnahmen in der Einband-Disziplin.

In exzellenter Besetzung traten die Wittener am Sonntagmorgen daheim gegen Tabellennachbar Ballfreunde Goch an - und schickten mit dem 6:2-Erfolg ein unmissverständliches Signal an die Liga-Konkurrenz.

Gegen die starke Truppe vom Niederrhein war der Niederländer Wiel van Gemert wieder an Bord - und er sorgte für das sportliche Glanzlicht des Tages. Im Einband hatte er es mit Gerd Arnold zu tun und demonstriert eindrucksvoll sein großes Können. Nach nur zwei Aufnahmen hieß es 80:3 für den Niederländer - „eine absolute Weltklasse-Leistung”, meinte BCC-Sprecher Kurt Czerwanski anerkennend.

Zu Beginn hatte Andreas Klüber in der Freien Partie verloren (37:40), doch nach dem zwischenzeitlichen 2:2 sorgten Ulrich Synek - 150:118 im Cadre 47/2 gegen Hans Berendsen - sowie „Ersatzmann” Ronny Lindemann - 125:67 im Cadre 71/2 gegen Heinz Schmale - für die beiden Erfolge, die den 6:2-Heimsieg des BCC sicherstellten.

Oliver Schinkewitz

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2404553/create

Aktuelle Fotos und Videos
TuS Stockum glänzt
Bildgalerie
Relegation ?
Aktive Grundschüler
Bildgalerie
Powerkids
Handball-Qualifikation
Bildgalerie
Dritter Platz
Aufstieg im Dreierpack
Bildgalerie
Jugendfußball
Aus dem Ressort
RCW-Akteure mit starken Leistungen auf dem Fühlinger See
Rudern - RC Witten
Den ersten Härtetest der noch jungen Saison haben die Ruder-Junioren des RC Witten gut überstanden. Gegen die versammelte nationale Konkurrenz überzeugte man mit vielen guten Rennen und vorderen Platzierungen. In einigen Bootsklassen war auf dem Fühlinger See bei Köln sogar noch Luft nach oben.
Mehr Mut hätte bessere Platzierung beschert
Fußballtennis - RAS...
Nichts war es mit der Deutschen Meisterschaft für die Fußballtennis-Akteure der RAS Witten - und nichts war es gleichzeitig mit der Wachablösung an der nationalen Spitze. Gegen die SG Illingen-Elm war bei der 38. Auflage der DM kein Kraut gewachsen. Mit etwas mehr Mut und Angriffslust wäre für die...