Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Witten

Unter Wert

23.10.2007 | 22:31 Uhr

DJK TuS Ruhrtal lässt beim 35:36 gegen TV Schwitten wieder eine Vielzahl an Torchancen aus

JUGENDHANDBALL A-JUNIOREN-OBERLIGA DJK TuS Ruhrtal TV Schwitten 35:36 (18:21) DJK TuS Ruhrtal: Lange; Seemann (9), Kuiper (7/1), Bauer, Ölscher (4), Meuren (1), Kaupen (1), Nagel (10), Noth, Michoff (1), Rauscher (2).

Witten. Es ging dort weiter, wo es im letzten Spiel aufgehört hatte. Im Auslassen von Torchancen wäre die DJK TuS Ruhrtal, gäbe es eine Tabelle, Spitzenreiter. In der ersten Halbzeit war es einzig Ole Seemann, der sein Team mit acht Toren im Spiel hielt. Nach der Pause war es Marcel Nagel, der sieben seiner zehn Treffer im zweiten Abschnitt warf. In der Schlussminute wurde Ruhrtals erfolgreichster Torschütze dann aber zur tragischen Figur, als er einen Siebenmeter und damit den möglichen Ausgleich vergab. Jetzt hat man fünf Spiele äußerst knapp verloren und ein Remis gegen den Spitzenreiter erreicht. Und einem Sieg gegen Mark Süd. Mit einer besseren Wurfausbeute und mit mehr Ehrgeiz, könnte man in der Tabelle deutlich weiter vorne stehen. "Denn dort, wo die noch junge Mannschaft, alles Jungjahrgang, steht, gehört sie eigentlich nicht hin", sagt Betreuer Dieter Seemann.



Kommentare
Aus dem Ressort
20 Euro als Anreiz für eine steile Karriere
Dart
Die Dart-„Haie“ von der Sport-Union Annen haben für ihr Benefizturnier am morgigen Samstag (2. August; ab 12 Uhr) im Tanzsaal des Sportzentrums am Kälberweg einige erlesene Könner dieses Sports eingeladen. So werden neben den beiden englischen Profis Andy „The Pieman“ Smith und Joe „Rockstar“ Cullen...
Bommern testet bei Volmetal II
Handball - Testspiele
Am Wochenende stehen die nächsten Handball-Testpartien für einige Wittener Teams auf dem Programm. Landesligist TuS Bommern trifft auf die Reserve des TuS Volmetal. Bommerns Handballerinnen sind in Dorstfeld zu Gast, und die neu formierten ETSV-Damen empfangen die HSG Gevelsberg-Silschede.
In Stockum denkt man langfristig
Fußball
In der Kreisliga B gehen in der kommenden Saison wohl so viele Wittener Teams wie noch nie an den Start. In unserem dritten und letzten Teil der B-Liga Vorschau nehmen wir die Teams von TuRa Rüdinghausen und die Reserve des TuS Stockum genauer unter die Lupe.
Mäkelburg reist ohne Druck in die Hauptstadt
Judo
Eine schöne Zeit war’s für Sarah Mäkelburg von der Sport-Union Annen: Das erste Halbjahr 2014 war vollgepackt mit wichtigen Turnieren für das Wittener Top-Talent. Höhepunkt für die 17-Jährige war die Teilnahme an den U 18-Europameisterschaften - und von denen brachte sie eine Bronze-Medaille mit.
Gute Zeiten in der „gelben Oase“
Laufsport
„Frauenpower“ in der Nachbarstadt: Zum ersten Mal wurde in Dortmund der „Deutsche Post Ladies Run“ ausgetragen. Rund 1000 Aktive waren dabei - darunter auch 15 flotte Damen des Triathlon-TEAM der TG Witten.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft Vorrunde
Bildgalerie
Fussball
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Industriecup
Bildgalerie
Witten
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung