Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Witten

Unna-Lünern stellt Ruhrtal vor machbare Aufgabe

25.09.2008 | 18:55 Uhr

TuS nach erstem Sieg der Saison im Aufwind

HANDBALL LANDESLIGAWitten. Den aktuell Tabellenvorletzten von der HSG Unna-Lünern empfängt die DJK TuS Ruhrtal bei ihrem zweiten Heimspiel der Saison (Samstag, 19 Uhr, Jahnsporthalle).

"Die Stimmung im Team ist gut", freut sich Ruhrtal-Trainer Martin Volkert über die positiven Nachwehen des ersten Saisonsiegs aus der Vorwoche. Auf dieses Erlebnis hatte seine Truppe drei Spieltage warten müssen, reichte es doch zuvor nur für ein Remis am ersten Spieltag. "Das sollte uns zusätzlichen Aufwind geben", so Volkert.

Die Chancen für die Aufrechterhaltung dieses Aufwärtstrends stehen angesichts des bislang nur wenig überzeugenden Gegners gut: Unna-Lünern ist noch sieglos, holte erst in der Vorwoche seinen bisher einzigen Punkt. Volkert warnt jedoch: "Das ist eine sehr routinierte Truppe", ist sich aber zugleich gewiss: "Mit der Leistung vom letzten Spiel sollte ein Sieg drin sein."

Gestärkt wird dieses Selbstbewusstsein nicht nur durch die letzten Ergebnisse, auch die personelle Lage lässt die Chancen auf eine erste kleine Siegesserie groß erscheinen: So wird zwar Fabian Lohrmann wegen Trainingsrückstands weiterhin nicht zum Einsatz kommen, ansonsten gibt es aber keine Ausfälle. ba

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1304768/create

Aktuelle Fotos und Videos
Aktive Grundschüler
Bildgalerie
Powerkids
Handball-Qualifikation
Bildgalerie
Dritter Platz
Aufstieg im Dreierpack
Bildgalerie
Jugendfußball
Entscheidung !
Bildgalerie
Qualifikation
Aus dem Ressort
Olympia ade: Rank nach Absage frustriert
Triathlon - WM-Serie
Das war ein schwerer Rückschlag für Sebastian Rank (Stadtwerke-Team TG Witten). Das Triathlon-Ass aus Rostock musste am Freitagabend seine Teilnahme am Weltmeisterschafts-Rennen in Madrid wegen einer Erkrankung absagen - damit ist auch die Olympia-Qualifikation kein Thema mehr für den 26-Jährigen.
SVH-Planung schreitet voran
Fußball - Landesliga
Zwölf Punkte sind noch zu vergeben in der Fußball-Landesliga - und zumindest Rang vier liegt für den SV Herbede, der am Montag (15 Uhr, Herbeder Sportplatz) den Hombrucher SV zu Gast hat, durchaus noch im Bereich des Möglichen.