Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Witten

"T-Frage" ist geklärt

17.08.2008 | 23:25 Uhr

TuS Bommern verliert gegen TuSEM Essen II mit 27:30.Kilfitt und Thomas sind das Oberliga-Duo. Selbach wird "Co"

HANDBALL TESTSPIELTuS Bommern TuSEM Essen II 27:30 TuS: Kilfitt, Thomas; Buchholz, Lieber, K.Kessler, Sonnenschein, Hitzemann, Konkel, Born, B.Kessler, Kersebaum, Schneider, Schäfer.

Bommern. Das war ein intensives Wochenende für die Oberliga-Handballer des TuS Bommern. Am Samstag gab es mehrere Trainingseinheiten, am Sonntag folgte auf eine weitere noch ein Testspiel gegen Niederrhein-Verbandsligist TuSEM Essen.

"Das war ein richtig hartes Spiel, sehr körperbetont", bilanzierte Trainer Jörn Uhrmeister die Begegnung - was ihm aber gar nicht unlieb war, denn "im Training untereinander tut man sich eben doch nicht weh." Dass es nach einem 12:13-Pausenrückstand eine 27:30-Niederlage gegen die Bundesliga-Reserve der Essener gab, war für Uhrmeister angesichts der zuvor geleisteten Arbeit zu verkraften.

Zuvor hatte der TuS-Coach die Torwartfrage endgültig geklärt: "Wir gehen mit Mathias Kilfitt und Bastian Thomas in die Saison", so Uhrmeister. Zudem wird Volker Selbach Co- und Torwart-Trainer. "Das ist für uns die Ideallösung, darauf hatte ich gehofft. Stefan Goldkuhle hingegen wird den Verein verlassen", kann Uhrmeister verstehen, dass der Keeper anderweitig seine Chance suchen will.

Drei Wochen hat Bommern nun noch Zeit, um an der Feinabstimmung für die Oberliga-Saison zu basteln. osi

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Fremder Boden schmeckt nicht
Handball - Oberliga
Auftakt der "Hammer-Wochen"
Handball - Oberliga
Aus dem Ressort
Im Schwergewicht wird’s diesmal eng
Judo
Am 25. April beginnt die neue Bundesliga-Saison bei den Judoka. Die SU Annen peilt wieder einen Platz in der Endrunde an.
Ein perfekter Tag für Anke Libuda
Laufsport
Die Deutsche Meisterschaft über 50 Kilometer in Hessen war das Ziel von Anke Libuda und Laura Routaboul (PV-Triathlon). Im beschaulichen...
Abou-Saleh trifft beim 5:2 doppelt
Fußball
Mit 5:2 gewann der TuS Heven sein Testspiel beim FC Neuruhrort. Gleich zweimal war dabei Ali Abou-Saleh erfolgreich.
KSV-Jugend holt erneut den Titel
Ringen
Die Jugendlichen des KSV Witten 07 sind auf NRW-Ebene weiterhin das Maß aller Dinge. Als Titelverteidiger zur Landesmeisterschaft nach Bönen gereist,...
Stahlschmidt sprintet zum Titel
Leichtathletik
Mit zwei hoffnungsvollen Leichtathletinnen war die DJK Blau-Weiß Annen bei den Westfälischen U 16-Meisterschaften in Paderborn vertreten.
Fotos und Videos
Handball-Kreisliga Derby
Bildgalerie
HSG gegen DJK
Bommern erfolgreich
Bildgalerie
Witten Sport
Handball Landesliga
Bildgalerie
Landesligaduell
Fußball Lokalderby
Bildgalerie
Witten
article
1135458
"T-Frage" ist geklärt
"T-Frage" ist geklärt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/witten/t-frage-ist-geklaert-id1135458.html
2008-08-17 23:25
Witten