Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Witten

"T-Frage" ist geklärt

17.08.2008 | 23:25 Uhr

TuS Bommern verliert gegen TuSEM Essen II mit 27:30.Kilfitt und Thomas sind das Oberliga-Duo. Selbach wird "Co"

HANDBALL TESTSPIELTuS Bommern TuSEM Essen II 27:30 TuS: Kilfitt, Thomas; Buchholz, Lieber, K.Kessler, Sonnenschein, Hitzemann, Konkel, Born, B.Kessler, Kersebaum, Schneider, Schäfer.

Bommern. Das war ein intensives Wochenende für die Oberliga-Handballer des TuS Bommern. Am Samstag gab es mehrere Trainingseinheiten, am Sonntag folgte auf eine weitere noch ein Testspiel gegen Niederrhein-Verbandsligist TuSEM Essen.

"Das war ein richtig hartes Spiel, sehr körperbetont", bilanzierte Trainer Jörn Uhrmeister die Begegnung - was ihm aber gar nicht unlieb war, denn "im Training untereinander tut man sich eben doch nicht weh." Dass es nach einem 12:13-Pausenrückstand eine 27:30-Niederlage gegen die Bundesliga-Reserve der Essener gab, war für Uhrmeister angesichts der zuvor geleisteten Arbeit zu verkraften.

Zuvor hatte der TuS-Coach die Torwartfrage endgültig geklärt: "Wir gehen mit Mathias Kilfitt und Bastian Thomas in die Saison", so Uhrmeister. Zudem wird Volker Selbach Co- und Torwart-Trainer. "Das ist für uns die Ideallösung, darauf hatte ich gehofft. Stefan Goldkuhle hingegen wird den Verein verlassen", kann Uhrmeister verstehen, dass der Keeper anderweitig seine Chance suchen will.

Drei Wochen hat Bommern nun noch Zeit, um an der Feinabstimmung für die Oberliga-Saison zu basteln. osi

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Fremder Boden schmeckt nicht
Handball - Oberliga
Auftakt der "Hammer-Wochen"
Handball - Oberliga
Aus dem Ressort
SV Herbede bangt um Stamm-Trio
Fußball-Landesliga
Das Gastspiel beim CSV SF Linden steht für den SV Herbede unter keinem guten Stern - gleich drei wichtige Akteure drohen auszufallen.
Hinspiel-Abreibung nicht vergessen
Fußball-Westfalenliga
Sechs Partien sind in der Rückrunde der Westfalenliga schon absolviert, und die Ausbeute des TuS Heven 09 ist mit gerade mal zwei Zählern überaus...
Letzte Wochen stimmen Reinert positiv
Fußball - Bezirksliga
TuS Stockum empfängt BV Herne-Süd an der Pferdebachstraße.
Ruhl fordert Revanche fürs Hinspiel
Fußball - A-Liga
Stachel beim TuS Ruhrtal sitzt nach 0:3-Pleite gegen Türkischen SV Anfang Oktober immer noch tief.
Schlüsselspiel am Ochsenkamp
Fußball - Bezirksliga
SV Bommern gegen punktgleichen FSV Gevelsberg unter Zugzwang.
Fotos und Videos
Annen verliert
Bildgalerie
Sport Witten
Fußball Westfalenliga
Bildgalerie
Witten
Basketball
Bildgalerie
Witten/Bochum
Rugby-Regionalliga
Bildgalerie
Starkes Team
article
1135458
"T-Frage" ist geklärt
"T-Frage" ist geklärt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/witten/t-frage-ist-geklaert-id1135458.html
2008-08-17 23:25
Witten