Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Witten

Ruba II nutzt erneut den Heimvorteil

20.10.2008 | 20:25 Uhr

78:61-Erfolg über TGH Wetter II

BASKETBALL BEZIRKSLIGA SG Ruhrbaskets II TGH Wetter II 78:61 SG Ruhrbaskets II: Machold, Prielipp (11), Hennemann (10), Herzen (12), Keuer (2), Braun, Jansen (16), Bernsmann (17), Lux (10), Stark.

Witten. Die Wittener übernahmen gleich das Kommando und führten schnell mit 14:6. Geduldig spielten sie die Zonenverteidigung der Wetteraner aus. Am Ende des ersten Viertels ließ man in der Manndeckung ein wenig die Zügel schleifen und ging mit 15:10 ins zweite Viertel. Die Ruhrbaskets-Reserve spielte in der Defense nun Zonenpresse und brachte die Gäste in Verlegenheit. Es unterliefen aber zu viele Fouls. Die Wetteraner erwiesen sich von der Freiwurflinie als sicher und hielten die Partie relativ offen (Halbzeit 35:24). Im dritten Viertel zog Ruba auf 46:28 entscheidend davon. Die Ruhrbaskets brachten in dieser Phase den Ball sehr gut ans Brett und spielten die Center frei. Ärgerlich waren nur die erfolgreichen Fastbreaks der Wetteraner, da die Wittener oft nicht schnell genug von Angriff auf Abwehr umschalteten.

Im letzten Viertel verwalteten die Ruhrbaskets den Vorsprung nur noch und auch die Ganzfeldmanndeckung der Wetteraner brachte sie nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Auch im zweiten Heimspiel bewiesen die Ruhrbaskets ihre Heimstärke.

Topscorer der Begegnung wurde trotz früher Foulprobleme Jan Bernsmann mit 17 Punkten und auch Centerkollege Helge Jansen trug mit 16 Punkten einen erheblichen Teil zum Erfolg der Wittener bei.


Kommentare
Aus dem Ressort
Wittener Teams geben den Ton an
Fußball - A-Liga
Ein Blick auf die Tabelle der A-Kreisliga macht aus Wittener Sicht derzeit wirklich Spaß. Denn gleich die ersten vier Mannschaften kommen aus der eigenen Stadt. Im Titelrennen um die Meisterschaft und den möglichen Bezirksliga-Aufstieg scheinen aber nur noch zwei Teams wirklich echte Chancen zu...
SVH trifft auf Wattenscheid
Fußball - Pokal
Die diesjährigen Kreispokalendspiele um den Moritz-Fiege-Fußball-Cup finden am 29. Mai (Christi Himmelfahrt) auf der Anlage des CSV SF Linden statt. An diesem Tag treffen sich sowohl die Frauen, als auch die Männermannschaften auf der Platzanlage „In der Hei“.
SU Annen packt doppelten Aufstieg
Sportkegeln - SUA
Mit einem Paukenschlag endete die Saison für die Sportkegler der Sport-Union Annen. Die Erstvertretung sicherte sich den Aufstieg in die Regionalliga - auch die Drittvertretung darf nächstes Jahr in der Bezirksliga eine Klasse höher an den Start gehen.
Jonas Messerschmidt mit ganz starker Leistung
Radsport- TTW
Fast jedes Wochenende sitzen die Nachwuchstalente des Triathlon Team TG Witten im Sattel und jagen bei Rennen im gesamten Bundesgebiet Podestplatzierungen hinterher. Auch in Steinfurt konnten zwei Wittener Talente jüngst wieder mit guten Ergebnissen überzeugen.
Portugiesischer SV gewinnt Spitzenspiel
Fußball
2:1-Erfolg über den TuS Heven III lässt den PSV weiterhin vom Aufstieg träumen. Im Derby gegen die SF Durchholz gewinnt TuRa Rüdinghausen dank eines Treffers von Benedikt Kölsch mit 1:0. Eine üble 0:7-Klatsche kassierte derweil der Hammerthaler SV.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Landesliga-Derby
Bildgalerie
Witten
Judo Doppel-Erfolg
Bildgalerie
Witten
Kreisliga Derby
Bildgalerie
Witten
Heven gewinnt
Bildgalerie
Witten