Novakovic triumphiert

Remscheid..  Achtungserfolg für den Wittener Faustkämpfer Zoran Novakovic - der Maschinenbaustudent in Diensten des BSC Hagen-Haspe 1949/97 besiegte beim Benefizturnier des Bergischen Box Club Remscheid den mehrfachen Bosnischen Meister Ahmed Dananiovic.

In der trotz des schönen Wetters ausverkauften Remscheider Halle zeigte Novakovic den wohl besten Kampf des Abends und erntete letztlich den verdienten Applaus der knapp 450 Zuschauer. Der Hevener, der bereits im dritten Jahr in der Boxstaffel des Hagener Erfolgsvereins im Halbschwergewicht (81 kg) in den Ring steigt, lieferte dem bis dato ungeschlagenen Dananiovic ein intensives Duell. Immer wieder hielt er seinen Kontrahenten mit Aufwärtshaken in Schach und konnte auch durch eine Platzwunde am rechten Auge nicht gestoppt werden. In der letzten Runde drehte der Schützling des Trainerduos Jörg Kästner/Mahmut Kurukafa noch einmal richtig auf und siegte letztlich einstimmig. Zudem wurde er als Athlet mit der besten Box-Technik der Veranstaltung ausgezeichnet.