Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Edin Terzic platzt der Kragen – „Stört mich massiv“

Borussia Dortmund: Edin Terzic platzt der Kragen – „Stört mich massiv“

borussia-dortmund-terzic.jpg
© IMAGO/Laci Perenyi

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Edin Terzic ist ein Sunnyboy, hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Doch der Trainer von Borussia Dortmund kann auch anders.

Nachdem bei Borussia Dortmund pikante Gerüchte um Thomas Meunier hochkochten, haute der BVB-Trainer nun auf den Tisch und wurde deutlich.

Borussia Dortmund: Edin Terzic haut auf den Tisch

Seit Tagen brodelt es in der Gerüchteküche: Der FC Barcelona soll Thomas Meunier jagen, der Belgier nicht abgeneigt sein. Ein Angebot liegt noch nicht vor, stellte Sportdirektor Sebastian Kehl nun aber erneut klar.

Für Wirbel sorgten Berichte über einen Kabinen-Krach zwischen Terzic und Meunier. Beide sollen aneinandergeraten sein. Gegen Werder Bremen saß der Verteidiger 90 Minuten auf der Bank.

+++ Borussia Dortmund: Geht Thomas Meunier? Kehl spricht deutlich über BVB-Plan +++

Terzic verteidigt Wolff-Entscheidung und dementiert Streit

Nun spricht der BVB-Trainer über den angeblichen Zoff und seine Entscheidung für Marius Wolff statt Thomas Meunier – und das in aller Deutlichkeit.

Bei Borussia Dortmund stellt Edin Terzic klar: Es gab keinen Streit mit Thomas Meunier.
Bei Borussia Dortmund stellt Edin Terzic klar: Es gab keinen Streit mit Thomas Meunier.
Foto: IMAGO/MIS

Gegen Bremen belohnte Terzic Wolff für seine Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten mit einem Platz in der Startelf. Positionskonkurrent Meunier musste dafür weichen.

————————————

Mehr BVB-News:

————————————

„Was mich massiv stört ist, dass aus dieser sportlichen Entscheidung auf einmal eine persönliche wird. Und das es plötzlich irgendwelche Streitigkeiten und Differenzen gab, die einfach nicht stimmen. Mit so etwas“, stellt der BVB-Coach klar, „habe ich große Probleme.“

+++ Borussia Dortmund: Sofortige Trennung – Vertrag von Ex-BVB-Juwel aufgelöst +++

Dann sagt er noch einmal unmissverständlich: „Es gibt kein persönliches Problem zwischen mir und Thomas Meunier und es gab auch keinen Streit oder irgendetwas.“