Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fußball - Bezirksliga

Neue „Doppelspitze“ am Wullenstadion

03.07.2012 | 17:05 Uhr
Neue „Doppelspitze“ am Wullenstadion
Jens Vogt.

Eine derart kurze Sommerpause hatten die hiesigen Fußballmannschaften wohl noch nie zu bestreiten - und auch der Bezirksligist VfB Annen bleibt nicht von diesem leidigen Schicksal verschont. Die Mannschaft von Jens Vogt, die noch in letzter Sekunde den Klassenerhalt sicherte, trabte sich vorgestern langsam ein für die kommende Spielzeit.

Die wichtigste Information nach dem Trainingsstart: In Annen wird künftig eine „Doppelspitze“, so Vogt, das Training leiten. Markus Flücht, ein Dortmunder Arbeitskollege des Annener Trainers, wird Co-Trainer. Silvester Pogledic bleibt Sportlicher Leiter. „Wir drei sind dafür verantwortlich, dass es sportlich läuft“, so Vogt.

Beim Trainingsauftakt, sagt der Coach, seien „alle motiviert“ gewesen - zudem hätten sich die neuen Mannschaftsmitglieder gegenseitig ein bisschen beschnuppern können. Zwar sei die Situation „schon ein bisschen merkwürdig“ gewesen bei den vielen Ab- und Zugängen, dennoch werde sich das bald legen. Vogt: „Der Auftakt war insgesamt okay. Die Pause war zwar sehr kurz, aber irgendwann müssen wir ja loslegen. Die Voraussetzungen sind dabei aber unterschiedlich.“

Felix Groß


Kommentare
Aus dem Ressort
Sieweke hofft auf „Riesen-Schub“
Fußball - Landesliga
Chaos in der Landesliga - der TuS Eving-Lindenhorst zieht seine Mannschaft nun doch mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurück. Alle Ergebnisse aus der laufenden Spielzeit mit Beteiligung der Dortmunder werden annulliert.
„Endspiel“ um den Vize-Titel
Handball
Drei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel (31:25 gegen Dorstfeld) gilt es für den TuS Bommern am Sonntag (18 Uhr), wieder den Rhythmus im Endspurt der Handball-Landesliga zu finden. Im Duell beim HC Heeren-Werve könnte eine Vorentscheidung im Rennen um Platz zwei finden.
Schwartz-Sieben mit Schwung ins Saisonfinale
Handball - Bezirksliga
Nach dreiwöchiger Spielpause setzt der HSV Herbede gegen den FC Erkenschwick zum Schlussspurt in dieser Bezirksliga-Spielzeit an (Sa., 19.30 Uhr, Horst-Schwartz-Sporthalle).
Drei österliche Medaillen für den KSV-Nachwuchs
Ringen
Über die Ostertage ging es für den Ringer-Nachwuchs des KSV Witten 07 einmal mehr zum traditionsreichen Turnier „De Halter“ ins niederländische Utrecht. Elf Ringer und eine Ringerin aus der Ruhrstadt versuchten ihr Glück.
Grundstein für die Saison ist gelegt
Rudern - RC Witten
Die Vorbereitungen auf die Sommer-Saison 2014 laufen beim Ruder-Club Witten auf Hochtouren. Sowohl das Junioren- als auch das Kinderteam haben die Osterferien für Trainingslager genutzt. Die Junioren sind dabei ihrem Heimatfluss treu geblieben und haben das Training einige Kilometer flussabwärts...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Landesliga-Derby
Bildgalerie
Witten
Judo Doppel-Erfolg
Bildgalerie
Witten
Kreisliga Derby
Bildgalerie
Witten
Heven gewinnt
Bildgalerie
Witten
Weitere Nachrichten aus dem Ressort