Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Fußball - Bezirksliga

Neue „Doppelspitze“ am Wullenstadion

03.07.2012 | 17:05 Uhr
Neue „Doppelspitze“ am Wullenstadion
Jens Vogt.

Eine derart kurze Sommerpause hatten die hiesigen Fußballmannschaften wohl noch nie zu bestreiten - und auch der Bezirksligist VfB Annen bleibt nicht von diesem leidigen Schicksal verschont. Die Mannschaft von Jens Vogt, die noch in letzter Sekunde den Klassenerhalt sicherte, trabte sich vorgestern langsam ein für die kommende Spielzeit.

Die wichtigste Information nach dem Trainingsstart: In Annen wird künftig eine „Doppelspitze“, so Vogt, das Training leiten. Markus Flücht, ein Dortmunder Arbeitskollege des Annener Trainers, wird Co-Trainer. Silvester Pogledic bleibt Sportlicher Leiter. „Wir drei sind dafür verantwortlich, dass es sportlich läuft“, so Vogt.

Beim Trainingsauftakt, sagt der Coach, seien „alle motiviert“ gewesen - zudem hätten sich die neuen Mannschaftsmitglieder gegenseitig ein bisschen beschnuppern können. Zwar sei die Situation „schon ein bisschen merkwürdig“ gewesen bei den vielen Ab- und Zugängen, dennoch werde sich das bald legen. Vogt: „Der Auftakt war insgesamt okay. Die Pause war zwar sehr kurz, aber irgendwann müssen wir ja loslegen. Die Voraussetzungen sind dabei aber unterschiedlich.“

Felix Groß


Kommentare
Aus dem Ressort
Hammer-Auftakt für Heven
Fußball - Westfalenliga
Das hätte deutlich einfacher beginnen können: Der Spielplan für die Staffel 2 der Westfalenliga wurde nun veröffentlicht und für den heimischen TuS Heven warten gleich zum Auftakt richtig schwere Aufgaben. Die erste Partie absolviert man am 17. August bei Mengede 08/20.
Herbede eröffnet Saison gegen Obersprockhövel
Fußball - Landesliga
Der Spielplan für den Landesligisten SV Herbede steht. Den Wittenern kommt dabei die Ehre zuteil, die Saison zu eröffnen. Bereits am Freitag, den 15. August, tritt man beim SC Obersprockhövel an. Danach warten Partien gegen arrivierte Kräfte in dieser Spielklasse.
Probetraining wird gut angenommen
Rugby - Bochum/Witten RFC
Bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen öffnete am Wochenende der Rugby Football Club Witten/Bochum seine Tore für alle Interessierten. „Das ist das erste Mal das wir überhaupt ein Probetraining veranstalten. Wir hoffen natürlich auf einen Erfolg“, so Thomas Hein der für die...
Janosch Heldt landet im Mittelfeld
Triathlon - Jugend-DM
Im sächsischen Grimma fanden die Deutschen Triathlon-Meisterschaften der Jugend statt. Mit am Start war auch Janosch Heldt vom Triathlon Team TG Witten, der in der Jugend A an den Start ging und sich im Mittelfeld platzieren konnte.
TTW-Damen beenden Saison auf Rang acht
Triathlon - 2. Bundesliga
Absolut zufrieden waren die Damen des Stadtwerke Team Witten nach dem Wettkampf in Grimma. Beim letzten Rennen der 2. Bundesliga Nord konnte man sich den achten Rang in der Tageswertung sichern, die gleiche Platzierung stand auch in der Endabrechnung zu Buche.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Industriecup
Bildgalerie
Witten
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung
Bundesliga-Judo
Bildgalerie
SUA-Damen
Hauschild-Kracher lässt 09 jubeln
Bildgalerie
Aufstiegsspiel