Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball - Bezirksliga

Neue „Doppelspitze“ am Wullenstadion

03.07.2012 | 17:05 Uhr
Neue „Doppelspitze“ am Wullenstadion
Jens Vogt.

Eine derart kurze Sommerpause hatten die hiesigen Fußballmannschaften wohl noch nie zu bestreiten - und auch der Bezirksligist VfB Annen bleibt nicht von diesem leidigen Schicksal verschont. Die Mannschaft von Jens Vogt, die noch in letzter Sekunde den Klassenerhalt sicherte, trabte sich vorgestern langsam ein für die kommende Spielzeit.

Die wichtigste Information nach dem Trainingsstart: In Annen wird künftig eine „Doppelspitze“, so Vogt, das Training leiten. Markus Flücht, ein Dortmunder Arbeitskollege des Annener Trainers, wird Co-Trainer. Silvester Pogledic bleibt Sportlicher Leiter. „Wir drei sind dafür verantwortlich, dass es sportlich läuft“, so Vogt.

Beim Trainingsauftakt, sagt der Coach, seien „alle motiviert“ gewesen - zudem hätten sich die neuen Mannschaftsmitglieder gegenseitig ein bisschen beschnuppern können. Zwar sei die Situation „schon ein bisschen merkwürdig“ gewesen bei den vielen Ab- und Zugängen, dennoch werde sich das bald legen. Vogt: „Der Auftakt war insgesamt okay. Die Pause war zwar sehr kurz, aber irgendwann müssen wir ja loslegen. Die Voraussetzungen sind dabei aber unterschiedlich.“

Felix Groß



Kommentare
Aus dem Ressort
ETSV Witten gibt zwei Tage Vollgas
Damenhandball -...
Die Handballerinnen des ETSV Witten blicken auf ein abwechslungsreiches und forderndes Trainingslager zurück. Beide Damen-Trainer testeten erneut die Frühform ihrer Mannschaften und stellten die Zusammenarbeit diesmal zentral unter den „Teambuilding“-Aspekt.
Kathrin Müller sichert sich die europäische Krone
Triathlon - X-Terra
Nur zwei Wochen nach dem famosen Weltmeistertitel konnte sich Kathrin Müller vom Stadtwerke Team Witten auch den Gesamtsieg der X-Terra European Tour sichern. Mit dem Sieg beim Finale im dänischen Tisvilde verteidigte Müller ihre Führung souverän und setzte sich mit der Maximalpunktzahl von 600 die...
TuS Stockum zum Auftakt ohne Chance - 0:5
Jugendfußball -...
Einen Fehlstart legte der Wittener Nachwuchs auf Bezirksebene hin. Sowohl die B-Jugend des TuS Stockum als auch die D-Junioren des FSV Witten verloren klar.
HSV Herbede feiert Dreifachsieg
Handball -...
Am Wochenende waren die Nachwuchstalente in Vormholz am Ball. Mit dem Finalspiel der B-Junioren fand das Turnier einen würdigen Abschluss. Der TuS Bommern setzte sich mit 27:15 über Ausrichter HSV Herbede durch.
Stockum schlägt sich selbst - 0:1
Fußball - Bezirksliga
Das hatte sich der TuS Stockum ganz anders vorgestellt: Im ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Wittener dem SC Post Altenbochum mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Vor allem die schwache Chancenverwertung in der ersten Halbzeit kostete drei durchaus mögliche Punkte.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Handball F-Jugend
16. Ruhr-Sprint
Bildgalerie
RC Witten
Handball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball- Westfalenliga in Witten
Bildgalerie
2:1 -Sieg
Top Artikel aus der Rubrik
Weitere Nachrichten aus dem Ressort