Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Witten

Müller stapelt vor erstem Heimspiel tief

06.09.2007 | 06:30 Uhr

"Nicht immer so leicht wie gegen Waltrop".WTV hofft auf Genesung der Stammkräfte

DAMENHANDBALL BEZIRKSLIGAWitten. Ihre großen Ambitionen untermauerte die Reserve des ETSV Witten in der Vorwoche schon mit dem 28:11 gegen Waltrop - jetzt geht's nach Gevelsberg-Silschede. Die ersten Punkte will der WTV in eigener Halle gegen Bochums "Zweite" holen.

Wittener TV - Bochumer HC II (Sa., 19 Uhr, Kreissporthalle). Nach dem 16:22 bei der Selbecker TS hoffen die Damen um das Trainergespann Christian Reinhard/Sebastian Schmitt, dass es diesmal was wird mit dem ersten Erfolgserlebnis. Fraglich ist aber, ob die zuletzt angeschlagenen Jeannette Kuhlmann und Jenna Eßling schon wieder fit sind. Der schmale Kader kann ihre Ausfälle derzeit nicht kompensieren.

HSG Gevelsberg-Silschede - ETSV Witten II (So., 14.30 Uhr). Das war schon mal 'ne Ansage: 28:11 gegen Landesliga-Absteiger Waltroper HV - der ETSV zeigte der Konkurrenz gleich mal, dass mit ihm zu rechnen sein dürfte. "So leicht wie letzte Woche wird's aber sicher nicht oft", vermutet indes Trainer Uli Müller, der seine Kur beendet hat und sich wieder voll aufs Coaching konzentrieren kann. Am Sonntag hat er mit Simone Muhr eine weitere wichtige Spielerin erstmals im Kader - alles andere als der zweite Sieg wäre eine Überraschung.

DJK BW Annen - HSC Eintr. Recklinghausen II (So., 16 Uhr, Holzkamphalle). Zwei Absteiger im direkten Duell: Die Blau-Weißen hinterließen am ersten Spieltag einen ordentlichen Eindruck, punkteten in Halden doppelt. Auch die Recklinghäuser Reserve war zum Start siegreich, bietet eine im Schnitt recht junge Mannschaft auf, die für die Pluppins-Sieben jedoch zu packen sein dürfte. osi



Kommentare
Aus dem Ressort
Doppelgold für Englich-Nachwuchs
Ringen -...
Insgesamt 15 Jugendringer des KSV Witten 07 nahmen den weiten Weg nach Detmold auf sich. Dort stand ein Landesichtungsturnier im freien Stil auf dem Programm, an dem insgesamt 170 Starter in vier Altersklassen teilnahmen. Die Talente des Traditionsvereins zeigten sich gut in Form - vor allem Noah...
„Piccolinies“ landen auf dem vierten Platz
Tanzsport - Dancecup
Sehr vielfältig waren die Themen der 49 Choreographien der besten DTB-Dance Gruppen Deutschlands, die die Zuschauer in der Eichenbach Sporthalle im badischen Haslach zu sehen bekamen. Im Jugend-Bereich gingen die „Piccolinies“ der TuRa Rüdinghausen an den Start - mit Platz vier gelang ein starkes...
Erster Sieg für die U14 der SG
Jugendbasketball -...
Nur zwei Jugendteams der SG Ruhrbaskets waren an diesem Spieltag in der Regionalliga aktiv. Während sich die U14 durch ein 72:62 gegen den TV Datteln den ersten Saisonsieg sichern konnte, musste sich die U16 beim SV Hagen-Haspe deutlich mit 42:81 geschlagen geben.
SUA-Nachwuchs setzt sich erneut die Krone auf
Judo - U15-WM
Wie im Vorjahr sicherten sich die U15-Judoka der Sport-Union Annen bei den Westdeutschen Vereins-Mannschafts-Meisterschaften den Sieg. In Mönchengladbach führte kein Weg am Titelverteidiger aus Witten vorbei. Im Finale gelang ein souveräner 5:2-Erfolg über die JG Münster.
BCC Witten zeigt zwei Gesichter
Billard - Bundesliga
Mit einem 8:0-Erfolg in München und einer 0:8-Klatsche in Ravensburg kehrte die Billard-Asse des BCC Witten von ihrer Reise nach Süddeutschland zurück. Dass es in dieser Spielzeit in der Bundesliga Dreiband für den Titelverteidiger sehr schwer werden würde, war sowohl dem Team als auch der...
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja! Einmal ist keinmal! Ein solcher Fauxpas kann jedem jungen Fußballer einmal passieren.
23%
Schalke sollte Draxlers Disziplinlosigkeit zwar nicht verschweigen, aber auch kein zu großes Theater veranstalten.
56%
Nein! Draxlers Vergehen ist unverzeihlich. Er sollte eine interne Strafe bekommen.
21%
3154 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Handball F-Jugend
16. Ruhr-Sprint
Bildgalerie
RC Witten
Handball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort