Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Handball - Landesliga

Knoten ist geplatzt

29.11.2009 | 19:04 Uhr
Knoten ist geplatzt

TuS Ruhrtal holt mit 30:28 gegen Menden-Lendringsen II den ersten Saisonsieg

DJK TuS Ruhrtal - HSG Menden-Lendringsen II  30:28 (16:13) 

TuS: Böker, Thomas; Zybon (1), Schabronath, Kaffka (5), N. Krefter (6), J. Krefter (1), Siemienowski (7/1), Denner (2), Razeng, Weigelt (2), Kremerskothen (6).

Witten. Den ersten Sieg in der laufenden Saison fuhren die Handballer des TuS Ruhrtal beim 30:28 (16:13)-Heimerfolg gegen die Zweitvertretung der HSG Menden-Lendringsen ein.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich in der Anfangsphase keine der beiden Mannschaften absetzte. Ohne den etatmäßigen Spielmacher Gregor Grajcar (Urlaub), der von Nils Krefter hervorragend ersetzt wurde, kamen die Ruhrtaler zunehmend besser ins Spiel und erkämpften eine verdiente 16:13-Pausenführung. „Da haben wir Handball gespielt, wie ich es mir vorstelle”, lobte Trainer Volkert sein Team.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel eng , doch begünstigt durch zahlreiche Zeitstrafen für den TuS erspielten sich die Sauerländer einen kleinen Drei-Tore-Vorsprung (48.). Doch die Ruhrtaler gaben nicht auf und kämpften verbissen, was kurz vor dem Ende der Partie mit der Führung belohnt wurde. Diesen verwalteten die Wittener klug und ließen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen. Der 30:28-Sieg war perfekt und die Erleichterung deutlich zu spüren.

„Dieses Spiel haben wir durch disziplinierte Arbeit in der Abwehr gewonnen”, resümierte der erleichterte Coach Martin Volkert.

Simon Kaupen

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2182855/create

Aktuelle Fotos und Videos
Aktive Grundschüler
Bildgalerie
Powerkids
Handball-Qualifikation
Bildgalerie
Dritter Platz
Aufstieg im Dreierpack
Bildgalerie
Jugendfußball
Entscheidung !
Bildgalerie
Qualifikation
Aus dem Ressort
Olympia ade: Rank nach Absage frustriert
Triathlon - WM-Serie
Das war ein schwerer Rückschlag für Sebastian Rank (Stadtwerke-Team TG Witten). Das Triathlon-Ass aus Rostock musste am Freitagabend seine Teilnahme am Weltmeisterschafts-Rennen in Madrid wegen einer Erkrankung absagen - damit ist auch die Olympia-Qualifikation kein Thema mehr für den 26-Jährigen.
SVH-Planung schreitet voran
Fußball - Landesliga
Zwölf Punkte sind noch zu vergeben in der Fußball-Landesliga - und zumindest Rang vier liegt für den SV Herbede, der am Montag (15 Uhr, Herbeder Sportplatz) den Hombrucher SV zu Gast hat, durchaus noch im Bereich des Möglichen.